Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Schrauber Bosch PSR 18LI-2 blinkt und bohrt nicht

mogu2007
Grünschnabel
Hallo,

seit einiger Zeit nimmt mein Akkuschrauber keine "Befehle" mehr an und bohrt nicht bei Betätigung des Knopfes, die LEDs blinken alle nur. Leider ist er schon 4 Jahre alt und damit außer der Garantie. Er ist aufgeladen, hat das Phanomen aber in verschiedenen Ladezuständen.

Ich habe ihn nicht oft gebraucht, fände deswegen es schade, ihn schon nach so kurzer Zeit entsorgen zu müssen und erwarte eigentlich mehr.

Hat jemand das gleiche gehabt und eine Lösung?

Gruß
14 ANTWORTEN 14

Rainerle
Diamantmitglied
Alle paar Jahre kommen andere Modelle auf den Markt. Ich denke, ein neues Modell dürfte das Problem nicht haben. Aber das ist reine Vermutung.

ETom
Grünschnabel

Haben Sie eine Lösung gefunden "Bosch PSR 18LI-2 blinkt nur"? Mein Bosch PSR 18LI-2 hat das Problem von neu an, habe es leider vermasselt zu reklamieren, denn mal geht er und mal nicht.

Fehler: Bei Start blinkt der Akku-Status und Beleuchtung 3x und der Motor bekommt keine Spannung zum drehen.

Da das Problem nur stochastisch auftritt und schon von neu an vorhanden ist, kann es nur an der Schrauber Elektronik liegen (Software). Ladegerät, Batterie und Motor sind  absolut OK.

 Vielleicht hat Bosch eine Antwort, bin ja nicht der Einzige!!

LauraBe
Moderator
Moderator

@ETom wir brauchen noch ein paar Informationen, deswegen habe ich dir eine Privatnachricht geschrieben!

Leider liegt der PSR 18LI-2 nicht mehr in der Garantiezeit.

Hatte den Fehler aber gleich nach dem Neukauf bemerkt, aber wegen nur sehr geringer Nutzung und der Hoffnung das gibt sich mit der Zeit, nicht reklamiert.
Nun nutze ich den Schrauber sehr viel und der Fehler nervt. Vor einem Neukauf und der Umwelt zu liebe versuche ich dem Fehler auf den Grund zu kommen.

LauraBe
Moderator
Moderator

@ETom ich werde es trotzdem einmal an die zuständige Kollegin weiterleiten. Sie wird sich dann per Mail bei dir melden und dir die vorhandenen Möglichkeiten erklären! 🙂