Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D - Drucker von Dremel

Funny08
Goldmitglied
Mit dem Modellnamen "Idea Builder" soll der erste 3D Drucker von Dremel an den Start gehen. Leider vorerst nur in Nordamerikanischen Baumärkten.

Mit einer maximalen Druckgröße von 23 x 15 x 14 Zentimetern, können die Kunden ihre Objekte Schicht für Schicht aus Kunststoff selber drucken lassen.

Der Preis für den Drucker liegt derzeit bei etwa 1000 US-Dollar.

Weitere Infos gibt es hier: http://3dprinter.dremel.com/

- Was haltet Ihr davon?
- Würdet Ihr ihn bei uns im Baumarkt sehen wollen ? Evtl auch Kaufen?
- Was würdet ihr damit anstellen ?
34 ANTWORTEN 34

debabba
Goldmitglied
Janinez:
naja Schnurzi bis jetzt kann man damit ja eigentlich nur Kunststoffe verarbeiten und so wie es heute noch genügend Heimwerker gibt, die nicht alles von der Stange kaufen, wird es das in Zukunft auch noch geben - man hat ja immer noch die Entscheidungsfreiheit. Auch wenn ich ein Auto habe, heißt das nicht, dass ich immer fahren muss - ich kann auch zu Fuß gehen wenn ich mag....................


in China bauen sie ganze Häuser mit einem 3D Drucker! heute ist nahezu alles machbar mit dn Teilen. In den USA hat sich jemand eine Prothese über den Drucker gemacht, weil er eine Reguläre sich nicht hätte leisten können!
Was heutzutage alles machbar ist , ist unglaublich!
Leider wird auch missbrauch damit betrieben, so ist es Terroristen möglich Schusswaffen her zu stellen, die so gut wie unsichtbar für den Zoll sind usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also wenn ich das hier so lese scheint sich da ja eine neue Geschäftsidee für Heimwerker am Markt aufzutun - nämlich eine 3D-Drucker-Station, zu der ich hin kann, wenn ich z.B. ein Ersatzteil brauche, welches im Handel nicht/nicht mehr zu haben ist emoticon.wink_smile.title

Danke für die ausführlichen Ausführungen zum Thema :wink: ich hoffe, es gibt bald Erfahrungsberichte und vielleicht war ja der geheime Test unlängst ein 3D-Druckertest emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein Ding wäre für mich Stand heute einfach nur ein bisschen für "just 4 fun". Wofür ich den wirklich nutzen würde wüsste ich nicht, aber mir würden schon jede Menge Spielerrei einfallen, die ich damit machen könnte emoticon.teeth_smile.title

Für den Preis kommt er vorerst nicht in Frage wird sich dann aber bestimmt schnell ändern, sobald die Drucker für das was ich sie verwenden würde bezahlbar werden.

ckarbach
Silbermitglied
@Ommama:Leider etwas spät

Funny08
Goldmitglied
UPDATE: ZWischenzeitlich gibt es die Version 2.0 - mit einigen Verbesserungen - leider nich nichts auf Deutsch dazu gefunden - aber bei Interesse: https://3dprinter.dremel.com/3d40-printer-benefits