Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D - Drucker von Dremel

Funny08
Goldmitglied
Mit dem Modellnamen "Idea Builder" soll der erste 3D Drucker von Dremel an den Start gehen. Leider vorerst nur in Nordamerikanischen Baumärkten.

Mit einer maximalen Druckgröße von 23 x 15 x 14 Zentimetern, können die Kunden ihre Objekte Schicht für Schicht aus Kunststoff selber drucken lassen.

Der Preis für den Drucker liegt derzeit bei etwa 1000 US-Dollar.

Weitere Infos gibt es hier: http://3dprinter.dremel.com/

- Was haltet Ihr davon?
- Würdet Ihr ihn bei uns im Baumarkt sehen wollen ? Evtl auch Kaufen?
- Was würdet ihr damit anstellen ?
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ommama:
du meinst, wir kaufen z.B. kein Brot mehr, sondern nur noch Mehl, schütten es oben in den Drucker rein und unten kommt dann Brot raus? emoticon.tounge_smile.title



Pffft, sowas hab ich schon seit ewigkeiten.... nennt sich Brotbackautomat

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
Pffft, sowas hab ich schon seit ewigkeiten.... nennt sich Brotbackautomat


dann müßte die Umfrage erweitert werden um den Punkt "wer hat schon einen"
aber meine nicht ganz enrst zu nehmende Frage war wohl eher die nach den Grenzen eines solchen 3D-Druckers und damit nach der Sinnigkeit, jedem Haushalt so ein Gerät als sinnvoll zuzuordnen.
Im Sience Fiction Genre heißt es wohl Replicator und keiner außert sich dazu, aus welchem Rohstoff repliziert wird emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
emoticon.smilie_like.title YMMD emoticon.teeth_smile.title
sugrobi:
Pffft, sowas hab ich schon seit ewigkeiten.... nennt sich Brotbackautomat

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben bei uns auf der Arbeit einen 3D Drucker in Gebrauch. Der kann schon interessante Sachen machen, allerdings nur aus Kunststoff. Mittlerweile gibt es sogar welche, mit Metall. Funktioniert mit Lasertechnik.
Die Drucker sind interessant, aber für dem Heimbereich sind die meiner Meinung nach nichts, zu wenig Verwendung. Und das Verbrauchsmaterial ist auch recht teuer dafür.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winnie:
Wir haben bei uns auf der Arbeit einen 3D Drucker in Gebrauch. Der kann schon interessante Sachen machen, allerdings nur aus Kunststoff. Mittlerweile gibt es sogar welche, mit Metall. Funktioniert mit Lasertechnik.
Die Drucker sind interessant, aber für dem Heimbereich sind die meiner Meinung nach nichts, zu wenig Verwendung. Und das Verbrauchsmaterial ist auch recht teuer dafür.


Ich hab auch schon von druckbarem Holz gelesen...
Und sooo Teuer finde ich das Material nicht unbedingt 35 Euro oder so für 1Kg, wenn ich da meine LEGO-Steine wiege, bezahlt man heute für 1 Kg LEGo wohl mehr...
Und was es da alles für Anwendungen gibt, da kommt es halt auf die Fantasie jedes einzelnen an. Man kann sich ja vom Eierbecher, über Handyhüllen, Zahnräder als ersatzteile, Schachfiguren oder personalisierte Mensch-Ärger-Dich-nicht-Püpchen, bis hin zum Esstäbchen und Kocktailspieschen, oder Knöpfen für die Lieblingsjeans alles mögliche drucken.....von Modelbau ganz abgesehen. In zukunft kauft man keine Modelbausätze mehr von Rewel und co. man läd sich nur die SLT-Dateu runter und druckt sich alles selbst aus...

Janinez
Diamantmitglied
Ommama wenn wir in einigen Jahren soweit sind, dann wird das auch gehen. Nein jetzt mal im Ernst - als wir Kinder waren dachte doch kein Mensch daran, daß es küftig in jedem Haushalt mehrere Autos und auch Computer geben wird.

schnurzi
Platinmitglied
Ich mag das nicht, was Später mal ist, ist mir Egal, denn brauchen wir nur noch ein Drucker und keinen Heimwerker mehr ! ( mein Name ist 3 D schnurzi ) emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
naja Schnurzi bis jetzt kann man damit ja eigentlich nur Kunststoffe verarbeiten und so wie es heute noch genügend Heimwerker gibt, die nicht alles von der Stange kaufen, wird es das in Zukunft auch noch geben - man hat ja immer noch die Entscheidungsfreiheit. Auch wenn ich ein Auto habe, heißt das nicht, dass ich immer fahren muss - ich kann auch zu Fuß gehen wenn ich mag....................

HOPPEL321
Goldmitglied
Es gibt auch 3-D Drucker die Granulatmaterial verarbeiten,da sind die Materialpreise so bei 3-10 Euro das Kilo je nach anforderungen.
Diese Geräte sind allerdings im Profibereich angesiedelt,Preislich gesehen.
Bei den "bezahlbaren"stört mich wenn z.B. die Aufhängung spiel hatt oder beim Verfahren der Achsen alles wackelt wie ein "Lämmerschwanz" :wink:

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn der 3D-Dremel Werkzeug "drucken" kann, dann ist er sehr interessant... emoticon.wink_smile.title