Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo Styroporabfälle bekommen?

Tobias_Claren
Jungspund
Hallo.

Gibt es Orte, wo ich Styroporabfälle bekommen könnte?
Ich habe mal bei einem Hagebaumarkt angerufen, aber die sagten mir, bei ihnen fällt praktisch nichts an. Gilt evtl. auch für andere Baumärkte.

Ich will es zerkleinern und mit Beton oder ähnlichen zu mischen, daher wäre es natürlich gut, -falls erhältlich- kostenlose Abfälle zu nehmen.
23 ANTWORTEN 23

kaosqlco
Diamantmitglied
MarMed:
Wenn man aber gleich mit dem Staubsauger dran ist (neuer Beutel, logisch...) dann hält sich die Sauerei wohl in Grenzen und man hat die Brösel gleich "gebündelt"...

Häcksler macht die selbe Sauerei. Nur großflächiger 🙂


Sowas in der Werkstatt / Garage / im Freien zu machen, klingt für mich aber sympatischer, als in der Küche.
Meine Eltern hatten früher ein Gerät, das hieß "Kutter". Geschrieben habe ich die Bezeichnung nie gesehen, deshalb könnte es auch "Cutter" geheißen haben. Da war so eine Art Riesen-Küchenmaschine, z.B. zum Häckseln von Grünzeug für das Kleinvieh.
Der Trog hatte ca. 1m Durchmesser und fuhr im Kreis. Unter einer Abdeckung drehten sich zwei scharfe Messer und hackten alles klein, was vorbei kam.
Bilder davon habe ich aber auch bei Gugel noch nicht gefunden. Die Art von Maschine scheint ausgestorben zu sein. emoticon.confused.title

MarMed
Alter Hase
Sowas hat jeder Metzger zum Brät machen.

Allerdings bezweifel ich das du beim örtlichen Fleischer dein Styropor häckseln darfst...

MarMed
Alter Hase
Was mir aber gerade noch einfällt...
Ein Porenbetonschleifbrett oder als Alternative
ein Brett mit ganz grobem Schmirgel beklebt (40er...), Griffholz drauf und dann Attacke.

Würde auch mit einer Raspel gehen, dauert aber länger.

kjs
Diamantmitglied
Wie wäre es mit einem Küchenhobel? Das ist fast so wie eine überdimensionierte Raspel und Kraft braucht Styropor ja wirklich nicht......