Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wand verspachteln

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möchte ein zimmer neu mit rauhfaser tapezieren.
da es sich allerdings um ein fachwerkhaus handelt,möchte ich die wände mit wandspachtel begradigen,da die wände nicht 100 % ig gerade sind.
allerdings stehe ich vor dem proplem,was ich mit dem tapetenschichten von den früheren tapezierarbeiten mache.wurde immer überklebt.
ca 3 -dünne- tapetenschichten.
mit der hand würde ich sie nicht abbekommen.
wenn dann nur mit elektronischen geräten.
die frage ist nur ob das entfernen sein muss,da die tapeten sehr dünn sind.
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
Das ist unerhört! Kleb' bei dem Foto ein Bosch-Logo drauf, sonst erschrecken sich hier die Leute!
Ein guter Freund...


🙂 vieleicht merkt das dann keiner 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so hier ist das video zum tapeten -entfernen.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=7f70XBa7arI"][/VIDEO]
falls interesse besteht,kann ich auch noch ein video zum teppich entfernen hochladen.
war mir jetzt nicht sicher,ob ich ein neues thema eröffnen soll.
falls dies besser ist,damit user gezielt danach suchen können,kann ich dies bearbeiten.eine kurze info wäre da hilfreich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:
so hier ist das video zum tapeten -entfernen

Toll, aber die Wand...!!!
Ich würde das, was sich Putz schimpft, abschlagen und komplett neu verputzen. Ist zwar Arbeit, die aich aber lohnt. Die Kleisterei mit einem Füllspachte-Putz würde ich mir nicht antun. Das wird doch uneben, wenn man das nicht gelernt hat. Bei mir ging's schief. Die anderen Wände, die ich normal verputzt hatte, waren dagegen glatt / eben. Die Arbeit ist nicht besonders schwierig, weil man den feuchten Putz immer noch glätten kann, was bei den Gips-basierenden Füllstoffen nnur innerhalb weniger Minuten gelingt. Entweder ist die Wand zu naß und der Spachtel will nicht halten, oder zu trocken, und dann zieht die Wand die Feuchtigkeit sofort aus der Masse heraus udn es ist Asche mit Einebnen. Danach hilft nur noch Schleifen - eine S...-Arbeit. Staub ohne Ende!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das ist kein putz,das ist tapete,wo ein tapetenspachtel zur ausbesserung drauf war 😉
hatte ich damals notdürftig benutzt,da sich die tapete gelöst hatte.
sah nicht so toll aus,mit diesen ausbesserungen.
deswegen hatte ich alles was an tapete war entfernt.darunter kam gleich der lehmwände zum vorschein.wurden komplett heute neu verputzt.
mit deinem tipp hast du aber recht,ist ne haufen arbeit,danach sieht es aber wesendlich besser aus.bisher hat alles gut geklappt.von den 4 wänden habe ich heute 2 geschafft.und das waren die schwierigsten.die anderen 2 sind sehr gerade(für ein fachwerkhaus).es waren auch an den 2 wänden nur eine kleine neigung drin.
es war nicht so,das die wände total schief wären.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Bob,

Mensch, vielen Dank fürs Zeigen! 🙂

Das funktioniert ja wirklich wie geschmiert mit einem Elektrospachtel. Ich gebe zu: Dieses Verfahren hatte ich vorher eindeutig unterschätzt!

Und schon sehe ich meine alten Tapeten mit anderen Augen… 😉

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Hallo Bob,

Mensch, vielen Dank fürs Zeigen! 🙂

Das funktioniert ja wirklich wie geschmiert mit einem Elektrospachtel. Ich gebe zu: Dieses Verfahren hatte ich vorher eindeutig unterschätzt!

Und schon sehe ich meine alten Tapeten mit anderen Augen? 😉

Viele Grüße

Susanne

So'n Ding lege ich mir auch zu. Wahrscheinlich nicht nur für Tapete, eignet sich sicher auch für andere Zwecke. Muß ich mir mal ansehen. Vielleicht in der Bosch-Tupper-Party?? 😉
Schweife jetzt vom Thema ab: Der Akkuschrauber Bosch PSR 14,4 Li ist superspitze!! M6 Gewindebohren in Stahl kein Problem mehr im Gegensatz zu den von mir bisher benutzten Schruabärn. Glaube, jenseits von Profigeräten, bei Bosch in guten Händen zu sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hey schön das euch mein video gefallen hat.
es ist aber kein reiner elektroschaber,sondern nur ein aufsatz.
so wie es bei bosch beim pmf ist.
gibt da verschiedene spachtel.
feste spachtel um wie bei mir tapete zu entfernen,oder alter teppich.
dann gibt es flexible spachtel um zb silikonfugen zu entfernen.
lässt sich zb noch eine deltaschleifplatte montieren,schwups ist es ein deltaschleifer.kann aber auch zum sägen benutzt werden.
vom prinzip her ist es wie bei bosch beim pmf.

ist nur ein anderer hersteller(fein).