Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wand in weiß streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr, ich bin grade am überlegen wie ich es machen könnte.
Also das Wohnzimmer möchte ich im Shabbystyle einrichten, aber nicht mit dem rohen Holz drunter sondern drunter gold gestrichen.

Die Wände sind vor meinem inneren Auge ein Traum aus weiß, aber ich möchte nicht ein einfaches durchgehendes weiss, es soll schon irgendeine Wischtechnik oder was auch immer sein, leider finde ich mit weiss gar nichts, nur farbiges. kann man weiss wirklich nur einfach so streichen? Es stelle mir das irgendwie so vor, dass die Grundfarbe ein pudriges weiss ist, und mit wickeltechnik oder schwammtechnik ein reinweiss drüber, geht das nur in meinem Kopf?
20 ANTWORTEN 20

Janinez
Diamantmitglied
Da musst Du halt schau´n, welches Muster dir am Besten gefällt.....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angelas:
Das sind gute Ideen, also einen schönen Anstrich mit matter weißer Dispersionsfarbe, trocknen lassen, dann mit glänzender Latexfarbe und einem Effektroller.
Diese aufgetackerten Lederschleifen, sowas wie hier?
http://www.amazon.de/Bonum-Italienischer-Effektroller-Delta-5170010/dp/B0032TDF26/ref=sr_1_1?ie=UTF8...

oder lieber der hier
http://www.amazon.de/Bonum-Italienischer-Effektroller-Fractalis-5170015/dp/B0032T5TTI/ref=sr_1_2?ie=...

über das alles dann diese pufas lasur, damit es schön glitzert, dachte ich mir.


Der zweite Roller ist der von mir beschriebene.
Ob Du aber den matt-glänzend-Effekt nach der Pufaslasur dann noch hast bezweifle ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ok, dann schau ich erst mal wie es ohne die Lasur aussieht oder ich bringe die Lasur vielleicht nur in breiten Schrägstreifen auf.

Janinez
Diamantmitglied
mach doch einfach mal ein kleines Probestück dann kannst Du dich immer noch entscheiden.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
genau, das scheint der klügste Weg zu sein

Janinez
Diamantmitglied
weißt ja wie die Maler das machen versch. kleine Stücke anmalen und dann sieht man, wie das wirkt....................

mannheimskater
Bronzemitglied
Es geht auch einfacher, man braucht gar nicht diesen Effektroller. Ein Lappen (am besten diese Kunstlederdinger, die man bei der Autopflege nimmt), der in die Farbe getaucht und dann ausgewrungen wird, kann zusammengeknautscht werden und dann tupft man die Farbeffekte einfach auf.
Habe ich bei einer Freundin gesehen, die damit schöne Akzente in ihrem Wohnzimmer gesetzt hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, dass das so wie du es beschrieben hast gut funktionieren würde.
Jedoch würde ich es vorher auf einen kleinen Stück Wand ausprobieren ob es dir auch wirklich gefällt.
Sonst streichst du alles so und es ist gar nicht dein Ding.
Also vorher ausprobieren!

Janinez
Diamantmitglied
Angelas - hast Du dich jetzt schon entschieden und schon was ausprobiert?.................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Farbsprühpistolen gemacht.. einfach mal googln 🙂