Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Putz und Mauermörtel fällt immer von der Wand

Bine
Diamantmitglied
Huhu ihr lieben ,
ich flipp bald aus . emoticon.cry_smile.title
Möchte wie hier beschrieben meine Gartenwand verschönern.
Die Wand habe ich wie folgt bearbeitet -

  • losen Putz abgeklopft und gekratzt
  • alles entstaubt
  • mit dünner Trasszemenschlämme die Wand mit einem Quast bestrichen ( laut Nachars Rat)

Heute wollte ich für den Nachbarn noch eine Feuchtigkeitssperre einbringen indem ich Putz und Mauermörtel auf den unteren Sockel aufbringe und diese komische Noppenfolie an diesen andrücken sollte.
Sobald ich den Mauermörtel auf die Wand mit dem Gläter anbringen wollte ist er direkt wieder abgefallen emoticon.angry_smile.title Ich habe den Mörtel etwa wie Pürree angemischt (fertige Mischung)
und mit dem Glätter an die Wand aufgebracht.

Liegt es vielleicht am Trasszement das der Mörtel nicht haftet oder warum fällt der Mörtel einfach runter ? Ich habe es mit verschieden dicken Mischungen versucht aber es fiel immer wieder runter.

Was mache ich falsch ?
Ich möchte noch die ganze Wand wie oben im Link gezeigt bearbeiten aber wenn der Mörtel nicht hält sehe ich für mein Vorhaben schwarz .

67086.attach67087.attach
23 ANTWORTEN 23

Rainerle
Diamantmitglied
Tiefcoolkost:


Jetzt hast du leider einen eher ungünstigen Link als Beispiel gewählt. Das ist ja das Bewehrungsband um Fugen im Trockenbau zu überspachteln.
@Bine Für Wände gibt es die Rollen auch in 1m Breite.


Stimmt. Ich weiß nicht, wie dick das Zeug ist. Vermutlich dünn bei 50 m.

Aber das feste Gitter wäre das richtige für den Sockel. Oder wie Du schriebst, 1 m breit für die Wand. Das verhindert Risse. Und man kann viel leichter eben und glatt abziehen.

Toby
Platinmitglied
Bine:
Guten Morgen Toby ,
also langsam wirst du mein persönliches Helferlein emoticon.smilie_rofl.title Echt klasse wie du den Usern hier im Forum hilfst emoticon.smilie_like.title natürlich alle anderen auch die hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehen emoticon.smilie_schild-danke.title


Langsam ..... ich hab nix gemacht.
Ich denke @mit hat hier die besseren Ratschläge gegeben.

Außerdem machst du mir mit so eine Aussage mein Image als unbequemer Querulant kaputt. emoticon.wink_smile.title

mit
Silbermitglied
.emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Bine
Diamantmitglied
Toby:


Langsam ..... ich hab nix gemacht.
Ich denke @mit hat hier die besseren Ratschläge gegeben.

Außerdem machst du mir mit so eine Aussage mein Image als unbequemer Querulant kaputt. emoticon.wink_smile.title



Dein Image biegst du selbst so hin , da kann ich nix für . Egal wo ich lese , bist du da und hilfst.
Ist mir nur aufgefallen emoticon.smilie_duckweg02.title
Aber wenn du möchtest , dann kann ich dich gerne als unbequemen Querulanten behandeln emoticon.wink_smile.title
Natürlich gilt mein Dank auch allen anderen die mir hier weiter helfen. emoticon.smilie_schild-danke.title