Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenfrage: Habt Ihr schon mal sehr kurzfristig eine Idee umgesetzt?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Nach der Frage ob es Projekte gibt die einfach ewig dauern und kein Ende finden, wäre auch interessant zu wissen ob jemand mal sehr spontan an etwas ran gegangen ist. z.B. Samstags morgens beschlossen den Hof neu zupflastern. Mittags die Steine selbst abgeholt, weil das Unternehmen nicht so schnell liefert und Sonntagsabends war der Hof wie neu 😉 emoticon.teeth_smile.title ????  
68 ANTWORTEN 68

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Sven_L:
Manche Projekte lassen sich bei der Regierung, also der Frau, nur so umsetzen. Dazu nimmt man(n) den Drei-Stufen-Plan.

  • Mit der Idee überrumpeln
  • Direkt anfangen (vielleicht sogar noch vor Schritt 1)
  • Vor den ersten Zweifeln fertig sein



Das funktioniert aber nur wenn sie keinen Schichtdienst hat emoticon.teeth_smile.title  
Wenn sie nach einem 24 Stunden Dienst nachhause kommt etwas unabgesprochenes vorfindet und man das Argument vorbringt sie hätte ja bei Baubeginn widersprechen können gibt es meist Schläge 😉

Funny08
Goldmitglied
HOPPEL321:
Wenn die Felgen runter sind,mit Schmirgelpapier die Radnabe sauber machen.Dann die Felgen mit etwas Kupferpaste montieren.Dann sollten sie beim nächstem mal nicht solche Schwierigkeiten machen. :grinsendes_Gesicht:

Jau danke für den Tip 🙂 - Gottseidank-leider hat der "Neue" nun Stehbolzen - Bei Stehbolzen geht der Radwechsel irgendwie immer flotter - leider hat irgend nen Id1ot beim Vorbesitzer entweder mit dem falschen Drehmoment die Räder montiert oder nur mit dem Schlagschrauber angezogen bis das Wasser gekommen ist - 2 Stehbolzen sind etwas in Mitleidenschaft gezogen - die werd ich wohl Anfang Winter wechseln lassen müssen - grml grml.... des hat ich bei meinem 626 auch mal - die Story hatt ich ja glaub schon mal gepostet grml

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Tochter lag vor den Sommerferien längere Zeit im Krankenhaus. Als sie das Krankenhaus Samstag- und Sonntagnachmittags verlassen durfte, entstand spontan auf den Wunsch meiner Tochter, dass HUS-Spiel. Uns blieb zwischen Idee, Einkauf und Anfertigen gerade mal 2 Nachmittage Zeit.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Holzspielzeug-HUS--oder-Gemeinschaftsprojekt-Tochter-und--Vater/bau...

Susanne
Goldmitglied
Sven_L:
Manche Projekte lassen sich bei der Regierung, also der Frau, nur so umsetzen. Dazu nimmt man(n) den Drei-Stufen-Plan.

  • Mit der Idee überrumpeln
  • Direkt anfangen (vielleicht sogar noch vor Schritt 1)
  • Vor den ersten Zweifeln fertig sein



Wunderbar analysiert, Sven. So mach ich das auch. Nur in etwas anderer Reihenfolge:
2., 3., 1.
Funktioniert immer noch am besten! 😄

@atzehb: Ein ganz tolles Projekt!

GeneralBaba
Goldmitglied
Na Logisch, das mach ich jeden Tag.

froschn
Diamantmitglied
Hab ich auch grade hinter mir. Meine kids sind im Urlaub und wenn sie wieder kommen, wird jeder von ihnen ein eigenes Zimmer vorfinden. Wir haben in meinem riesigen Wohnzimmer einfach ne Wand gezogen und damit einen neuen Raum geschaffen, anstatt lange auf den eigentlich geplanten Anbau zu warten.
Von der Überlegung bis zur Durchführung hat es eigentlich nur zwei Tage gedauert...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mitunter hat Mario einfach Recht.

"Nicht quatschen! Machen!"

DirkderBaumeister
Silbermitglied
froschn:
Meine kids sind im Urlaub und wenn sie wieder kommen, wird jeder von ihnen ein eigenes Zimmer vorfinden.
Das ist sehr gut!!! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.cool.titleHallo, naja, wir haben mal ganz spontan ein Haus gekauft....ein altes haus.....ziemlich alt......von 1957....da fingen wir dann an total spontan werden zu müssen.....z.B. mussten wir spontan schnell die elektrischen Leitungen,die aus Klingeldraht waren,neu verlegen.....und so geht das bis heute weiter....alles ganz spontan......weil immer wieder was spontan kaput geht^^......so haben wir dann alles nach und nach spontan gemacht.....
6426.attach
6427.attach
6428.attach

greypuma
Goldmitglied
seit nunmehr 20 Jahren setze ich eine kurzfristige Idee nach der anderen um ..

wer ein altes Haus ( BJ 1907) sein Eigen nennt ,weiss,wieviele Ideen da kurzfristig Umgesetzt WERDEN müssen.. 🙂 🙂 🙂