Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

60mm löcher schliessen Wand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich ziehe aus meiner Alten Wohnung aus. In dieser Wohnung hatte ich in die Wand 60mm löcher gebohrt. Nun durch den Auszug muss ich diese wieder schliessen. Habt ihr ideen? Die löcher gehen komplett durch die wand ( Versorgungsschacht ) . So dass ich nicht einfach gips reinmachen kann. Ideen?
mfg
36 ANTWORTEN 36

Hazett
Silbermitglied
Woody:
ich stell mir das grad etwas kompliziert vor, wie soll er in diesen Schacht kommen? emoticon.rolleyes.title

stimmt, den Schacht hab ich übersehen... also doch erst einen Stein reinwürgen.... und dann Mörteln .....
Gruss....

Jan_M
Silbermitglied
ruesay:
Eine (oder zwei, je nach Anzahl der Löcher) Kartusche mit Acryl kaufen, Spitze etwas größer abschneiden, Spitze so tief wie möglich in das Gebohrte, das Loch/ die Löcher bis zum Rand auffüllen, mit dem nassen Finger (Wasser oder Spucke) abglätten, über Nacht trocknen lassen, morgen mit Wandfarbe übertupfen. Fertisch!

und das soll eine fachgerechte Ausführung für so große Löcher sein?
Als Vermieter würde ich dem (Ex)mieter was husten, eine Fachhandwerker beauftragen den Pfusch zu beheben und die Kosten in Rechnung stellen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das adlerauge. hat mal wieder vollkommen recht. Über dem Pfusch waren wir doch schon hinaus. 6 cm löcher mit acryl ? Ich bitte dich @ruesay. Wir waren schon bei Mörtel oder Blitzzement.

ruesay
Goldmitglied
Okay, okay...

Ich sehe es ja ein. Ich habe die falsche Maßeinheit im Kopf hinterlegt.

Blitzzement oder Gips.

Geht beides wunderbar, da es aber anscheinend nicht sichtbar sein soll, wohl eher Gips und dann nach dem Trocknen mit Raufaser-Reparatur-Spachtel* aus der Tube übertupfen. Fachgerecht genug?

Mich würde mal interessieren, wozu man 6 cm (!)- Löcher in der Wand braucht??? Elefanten-Tränke?

*Edit: Wenn Raufaser an der Wand vorhanden. Meine Hellseher-Kugel hat gerade Sichtstörung...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das stimmt wohl. 6 cm ganz schön groß !

Janinez
Diamantmitglied
Nur ist es so, wenn die Mieter ausziehen sieht man als Vermieter manchen Pfusch eben leider nicht und wenn man es dann entdeckt...........wer war es dann?

Stepho
Bronzemitglied
Da es eine Mietwohnung ist, sollte man die Löcher, das Loch ordentlich zu machen.
Ich würde Gips für Grobe nehmen und dann eine dünne Schicht mit Rotband verputzen.
Sieht dann super aus und der Vermieter kann nicht meckern 🙂