Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeug überwintern

SiNe
Grünschnabel
Hallo zusammen.
Ich habe viele Maschinen die in einem Koffer geliefert wurden.
Diese wiederum in einer Großen Werkzeugkiste.
Könnte ich diese Kiste im Winter im überdachten Außenbereich stehen lassen.
Ich habe ein Platzprobleme im Keller.

Sigi 68685.attach68686.attach
16 ANTWORTEN 16

Schlacke
Alter Hase
Ich hab' doch nur Spaß gemacht - darum ja auch das Smiley.
Man sollte nicht alles gleich auf die "Goldwaage" legen und überreagieren.
Ich habe ebenfalls Makita.
Allerdings nur ein einziges Gerät, nämlich einen Trockenbau-Schrauber.😉

Tscharlie
Bronzemitglied
SiNe:
@ Schlacke…..
Entschuldigung das ich gefragt habe.
Das „ Makita Zeug“ ist wohl etwas besser als die grünen von BOSCH.

Thema erledigt !


Etwas überempfindlich?

Rookie
Silbermitglied
Ggfs noch die Akkus auf 80% Ladestand bringen, dann leiden die Zellen die nächsten Monate nicht so.

Die Menge die Du da jetzt gezeigt hast, würde ich jedoch auch irgendwo im Haus unterbringen.

Toby
Platinmitglied
Rookie:
Ggfs noch die Akkus auf 80% Ladestand bringen, dann leiden die Zellen die nächsten Monate nicht so.

Die Menge die Du da jetzt gezeigt hast, würde ich jedoch auch irgendwo im Haus unterbringen.


Dat sin kabelgebundene Maschinen. Hadda doch jesächt.

Und das mit den 80% ...... und wenns dann 79 oder 83% sind? Klappt das dann auch?

Meine Akkus lege ich immer voll weg. Und das Moped hat das ganze Jahr über das Ladegerät angeschlossen. Von Leistungsverlust oder schnell sterbenden Akkus bin ich bis jetzt verschont.

Rookie
Silbermitglied
Toby:


Dat sin kabelgebundene Maschinen. Hadda doch jesächt.

Und das mit den 80% ...... und wenns dann 79 oder 83% sind? Klappt das dann auch?

Meine Akkus lege ich immer voll weg. Und das Moped hat das ganze Jahr über das Ladegerät angeschlossen. Von Leistungsverlust oder schnell sterbenden Akkus bin ich bis jetzt verschont.


Ach mit Kabel. Das hab ich dann überlesen.

Ich würde ja jetzt irgendeinem Artikel verlinken aber den findest Du selber. Meine Akkus sind auch immer voll, die überwintern jedoch auch kein halbes Jahr sondern sind regelmäßig in Benutzung. 🤷

Hazett
Silbermitglied
Oh... Manno... warum macht Ihr Euch eigentlich solche Temperatur-Probleme ?
Wenn ein AKKU-Gerät den AKKU in der warmen Stube erst eingesetzt bekommt, spielt die Temperatur des Gerätes keine ROLLE !
Das gleiche gilt natürlich auch für Kabel-gebundene !
Warum ist das so ?.... bei allen Handwerks-Geräten ist eine Schutz-Isolierung vorhanden... wenn das Teil nicht gerade triefend
aus dem Wasser gezogen wird... wird es im ersten Moment etwas schleppend anlaufen.. und gut ist !.... egal ob da die warme
Zimmerluft am Gehäuse kondensiert , selbst bei nur 2 poligen Geräten ( ohne Schutzleiter ! ) ist genug Iso-Material vorhanden !
Das ist deshalb so... weil techn. Geräte, gerade solche, die auch im Freien benutzt werden..( und das gilt nicht nur für Automobile )
auch bei minus 20°C betriebsbereit sein müssen ! ... logischerweise würde das bei Kaffee-Maschinen nicht recht funktionieren...
weil Restwasser im System Rohre und Schläuche bei Frost platzen läst !
Gruss....

mit
Silbermitglied
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Lagerung im Blockbohlengartenhaus. Anscheinend reguliert das Holz die Feuchte besser, denn ich habe dort im Regal mal einen Anbruch Zement über ein Jahr liegen gehabt. Der Sack war nur oben umgelegt und nicht in Folie eingepackt.

Der Zement war nach dieser Zeit noch gebrauchsfähig. Wenn ich das in meiner gemauerten Garage mache, ist der Zement spätestens nach einem halben Jahr fest, deshalb packe ich Zement und Putze in der Garage in PE - Säcke.

Vielleicht wäre eine hölzerne Kiste eine Alternative, um kabelgebundene E - Geräte unter Dach aber im Freien zu überwintern.