Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat einen Tresor zu hause?

renovier
Jungspund
Ich überlege ob ich mir einen tresor für zu hause kaufen will.

Er soll für unterlagen und dokumente sein die man öffters brauch und somit nicht zur einlagerung bei einer Bank geeignet sind.

Mein erster gedanke war er müsste Feuerfest sein für den Fall der Fälle.
18 ANTWORTEN 18

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Ja gut, das klingt schon anders.

Ich würde auch eher Wert auf eine gewisse Feuerfestigkeit legen, dass Dokumente in Papierform oder auf externen Speichermedien eine Zeitlang vor Feuer geschützt bleiben. Wasserfest wär auch nicht schlecht, denn man weiß ja, was das Feuer nicht zerstört, ruiniert die Feuerwehr mit dem Löschwasser.

Dann würde ich ihn unverschlossen halten, dass Einbrecher mir das gute Stück nicht kaputt machen. Mit dem Inhalt könnens eh nichts anfangen.


Darfst ihn halt nicht in Bodennähe montieren. emoticon.wink_smile.title

renovier
Jungspund
Cib1976:
Bei Aldi gibts grad eine Dokumentenkassette. Sehr massiv und feuerfest und wasserdicht. Denke das reicht für dich wenn du nicht Goldbarren drin verstecken willst 😉


Ein Dokumentenkassette ist keine schelchte Idee, gibt es bestimmt bei Aldi-Nord??

honza
Alter Hase
Ich hab beruflich mit Tresoren zu tun, und hätte auch gern einen zuhause. Aber 100 Jahre alt zur Deko.

Wirklich sichere Tresore gibt es nicht. Dabei geht es wie beim Einbruchschutz fürs Haus auch eher darum den Einbrecher so lange abzuhalten bis er wieder geht.

Bankschließfach ist gut. Bei uns aber recht teuer und fast immer zu 100% ausgebucht.
Ich erinner mich auch an eine Volksbank die bei ner Flut abgesoffen ist. Da haben die Kunden nicht mal Geld von der Versicherung gekriegt. Hilft aber auch nichts wenn die gesammelten Briefe von der Jugendliebe weg sind.

Ich würde auch Feuerschutz in den Vordergrund stellen. Und Dokumentenkasetten haben noch den Vorteil recht mobil zu sein. Natürlich wär das auch ideal für Einbrecher. Aber wozu sind wir hier in einem Heimwerker-Forum. Da lässt sich doch bestimmt ein gutes Versteck bauen. Am besten noch Feuerfest. Im Trockenbau findet man dafür Materialien.

Auch würde ich von allen Dokumenten digitale Kopien machen. Und die natürlich nicht gerade auf einem NAS mit anbindung ans Internet speichern.

Am besten schützt man seine Schätze in dem man sie nicht an einem Ort sammelt. Und noch besser wenn keiner weiss das es sie gibt.

Woody:
Dann würde ich ihn unverschlossen halten, dass Einbrecher mir das gute Stück nicht kaputt machen. Mit dem Inhalt könnens eh nichts anfangen.


Das brauchst du gar nicht. Ein 08/15 Einbrecher ist eher daran interessiert schnell und leicht Beute zu machen. Der sucht nicht nach Tresoren. Und wenn er sich den nicht gerade unter den Arm klemmen kann hat er auch kein Interesse daran.

Wenn ein Einbrecher es darauf abgesehen hätte, dann hat er vorher gewusst das a) ein Tresor da ist und b) auch was wertvolles drin ist.
Der kommt dann auch nicht mit Schneidbrenner oder Dynamit sondern er schnappt sich Dich und bittet ganz freundlich.

Woody
Platinmitglied
omg - du kennst aber freundliche Einbrecher 😉

Da ich schon 3x Opfer eines Einbruchs geworden bin, sehe ich das wahrscheinlich etwas sensibler. Geklaut wurde nichts (war ja nichts da), aber der Sachschaden jedesmal enorm. Als Selbständige musste ich dann auch noch die Mehrwertsteuer der Rep. berappen, die Vers. übernimmt ja nur Nettorechnungen. emoticon.mad.title

honza
Alter Hase
Woody:
omg - du kennst aber freundliche Einbrecher 😉


Zum glück nicht persönlich.
Aber die letzten die sich bei mir auf Arbeit für einen Tresor interessierten, haben so viel Schaden angerichtet das wir die Filiale abreissen und neu bauen können.

Timo1981
Silbermitglied
Hey woody worin bist du selbst ständig ?
Tresor hab nichts wertvolles und die sind nur privater Natur. Von meinem Sohn die ersten Sachen Schuhe oder so Fotos aber sonst lohnt es sich nicht. Viel schlimmer finde ich der Gedanke das jemand fremdes an meinen Sachen war.

Timo1981
Silbermitglied
Da wäre ich lieber beim Thema Alarmanlagen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Dann würde ich ihn unverschlossen halten, dass Einbrecher mir das gute Stück nicht kaputt machen. Mit dem Inhalt könnens eh nichts anfangen.


Hi,
also ich finde nur für Dokumente ist ein Tresor übertrieben, dann doch lieber eine einfache Kassette.. Und das Geld lieber für sinnvollen Schutz vor Einbrechern ausgeben. Ich habe neulich unser Haus prüfen lassen (***URL entfernt) und schlafe nun deutlich entspannter, auch ohne Tresor.
Liebe Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit auch Informationen zu Tresoren und feuerfesten Tresoren gebraucht. Dabei bin ich auch eine tolle Vergleichsseite gestoßen:
Tresor-Vergleich24.de
Diese Seite vergleicht verschiedene Arten von Tresoren. Man kann sogar mit einem Filter genau die Art von Tresor suchen, die man haben möchte. Ich hatte mir damals einen Möbeltresor für persönliche Wertgegenstände gesucht und bin bis heute vollkommen zufrieden damit! 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Salzzy