Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserschaden in der Werkstatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerade ereilte mich im Nachtdienst per SMS die Nachricht,
dass in meiner Werkstatt ein Wasserschaden seinen Lauf nahm.

Sprich Wasser in der PBD, meiner Dekupiersäge, der Metabo Oberfräse und der Kapp und Gehrungssäge.
Und Wasser auf (in?) den Koffern der PMF, POF, PST, Dremel Trio und der PEX.

Meine Fragen nun:
1. weiß einer ob dieGeräte, da auch Testgeräte dabei sind von der Versicherung gezahlt werden.
Für die Testgeräte gibt es ja keine Rechnungen.

2. Und sind die Koffer von Bosch vielleicht so verarbeitet, dass das Wasser nicht eindringt?

Bilder gibts morgen, wenn ich mir das Desaster persönlich anschauen kann.
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
:frown: emoticon.eek.title Oh schreck, das ist natürlich eine schlimme Nachricht. Hoffe das nicht zuviele Geräte Defekt sind.

greypuma
Goldmitglied
das tut mir alles traurig ..hoffe mal die Versicherung ist nicht so genau mit den Rechnungen.Testgerät hin oder her ..neues muss eh von denen bezahlt werden ..Daumen gedrückt

Die nassen Teile kannste dann MIR vermachen 🙂 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fakt ist, dass alles geflutet wurde,
konnte mir selber noch kein Bild machen,
da ich wie gesagt Nachtdienst habe

Aber es juckt mich schon,
nach Hause zu kommen und zu schauen was genau passiert ist

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo und ein wenig Mitgefühl von mir.
Leider fehlt mir die Information wo die Werkstatt sich physisch befindet und wie du versichert bist.
In meiner Holzwerkstatt - Boschhaus würde bei so einem Schaden eine Entschädigung gezahlt.
Nach erfolgreicher Auflistung der Werkzeuge mit Alter und Kaufpreis.

In der Werkstatt der Garage auch, nur das ist eine ander Police, in der Funkwerkstatt im Hause nach ähnlichen Kriterien.

Daumen drück vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh waia...das problem hatte ich im april auch...nur das es bei mir das büro war...und bis heute hat sich noch nichts getan das ich das mit der versicherung klären kann.
ich hoffe dein schaden ist nicht allzu gross...den ärger damit zahlt eh keiner.
wie greypuma schon sagte...egal ob testgerät oder leihgerät...ersetzt werden muss es...und der nachweis was es im laden kostet und seit wann du es besitzt müsste meines wissens nach ausreichen...zum geburtstag oder weihnachten geschekte maschinen lässt man sich ja auch nicht mit kaufbeleg schenken... :wink:

greypuma
Goldmitglied
mach mal erst auf ruhig ..und schau dir den Schaden ganz genau an ..sind ja nicht nur die Maschinen ..Bohrer .Bits ,Zangen ,Hammer ,Schraubendreher ..alles kann ja Rosten und dann ist es auch nur noch Bedingt zu gebrauchen ..schön wäre ein Onkel von der Versicherung ,mit dem Du schon mal einen Trinken warst emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title der würde das dann alles viel leichter mit seinem "Chef" klären können ..

Bine
Diamantmitglied
Das ist Megaübel emoticon.eek.title
Drücke dir die Daumen das der Schaden nicht allzu hoch ist und du alles schnell über die Bühne bekommst .

Halt die Ohren steif emoticon.wink_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Wichtig bevor du deine Gräte testest ob sie noch funktionieren lasse sie unbedingt vollständig trocknen! Die meisten elektrogeräte sterben erst beim Versuch ob es noch geht :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin, das klingt ja gar nicht gut. Wer weiß, was Ihr bei Deiner Geburtstagsfeier wieder gemacht habt emoticon.teeth_smile.title



  • Der Versicherung sollte es absout egal sein, woher das Werkzeug kommt. Sie zahlen meist eh nur Zeitwert. Wichtig ist, daass die Werkstatt berhaupt versichert ist und welche Schäden dabei sind.
  • Die Koffer mit den Pappeinlegern, können leider garantiert nicht dicht sein.