Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was gibts bei Euch zu Silvester?

Schupo01
Silbermitglied
Klar, da sind die obligatorischen Berliner.

Und wahrscheinlich Fondue - oder doch lieber der olle Mett-Igel?

Was gibt´s bei Euch vor - während - und nach dem Feuerwerk?
56 ANTWORTEN 56

Schupo01
Silbermitglied
abe12345:
Wenn es wirklich ein gutes Chilie war, brennt es noch ein viertes mal, nämlich den Kanalarbeitern in den Augen 😉


Wo Du Recht hast... emoticon.teeth_smile.title - Aber da kommt bestimmt gleich wieder der BWF, und ixt das...emoticon.rolleyes.title

Schupo01
Silbermitglied
Coyote:
Bei uns gibt es Raclette und danach sind ein paar Runden Dart und ggf. Poker geplant.



... welche Art Poker? emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Raclette in Kombination mit Grillen

ichmagHolz
Bronzemitglied
Wir fahren in diesem Jahr mit unseren Freunden zum Italiener und essen dort zusammen.
In den letzten 2 Jahren waren wir beim Inder und nun war der Wunsch, mal zum Italiener zu gehen.
Das ist ganz praktisch, da so keiner den "Aufwand" mit dem Vorbereiten des Essens hat.
Danach fahren wir gemeinsam zu einer Familie heim und lassen dort das Jahr ausklingen.

Schupo01
Silbermitglied
barbakoa:
Raclette in Kombination mit Grillen


...Grillen! Hatten wir auch schon auf dem Schirm. Muß mal dringend nachfragen, ob das zu Silvester klappt... Zeit wäre ja.... emoticon.teeth_smile.title

Allerdings schwebt da noch das Fondue wie ein Damokles-Schwert über der Veranstaltung... 😞

Bei Fondue muss ich übrigens immer an Maren Gilzer denken. Die perfekte Frau schlechthin, hat immer, wenn´s ausser Haus geht, Butterbrote mit... Analog zu Snickers - wenn´s mal wieder etwas länger dauert... emoticon.teeth_smile.title
7523.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Schupo01:
Vielleicht gehen die ja noch als Deko? 🙂

Kann mich erinnern, das es zu Zeiten meines Vaters Sylvester immer Karpfen blau gab - der wurde aber auch den Tag gekauft, und geschlachtet...

Also nicht traurig sein, Alles wird gut...


Karpfen Blau schlachten? Ist das nicht gefährlich ? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir werden ein gemütliches Fondue machen, später uns mit der WII vergnügen um dann ab viertel nach elf den Hof herzurichten.

Sprich, die Feuertonne aufzustellen und anzuzünden. Bis dahin ist der Hof voller Leute und es wird gefeiert...

Guten Rutsch! Dieter

Schupo01
Silbermitglied
HOPPEL321:
Karpfen Blau schlachten? Ist das nicht gefährlich ? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:



Jein - also klar - mein Alter war dann irgendwann im Laufe des Tages blau. Nicht ganz so, wie Brutus, aber eben blau. Hätte eigentlich braun sein müssen - vom Rumgrog, weil der ja nun garnicht blau ist, nur macht... emoticon.teeth_smile.title

Und der Karpfen wurde bei Wonzak gekauft, und geschlachtet. Dann ging´s nach Hause, wo Mutti ihn gekocht hat - den Karpfen, nicht den Fischhändler, oder meinen Vater...

Nach dem Kochen wurde der Karpfen dann vor die Tür gestellt, wo er ohne Alkoholeinwirkung blau wurde. 😉

Nebenbei erwähnt haben meine Geschwister und ich da immer gehofft, die Katze möge das Vieh holen - weil Karpfen nix für uns war... Hmmm, hat nie geklappt...:(

Brutus
Platinmitglied
Ist auch kein noch so entfernter Verwandter von mir der blaue Karpfen. Mag auch keine Karpfen, den den ich mal probierte schmeckte so sumpfig, das muss ich nicht nochmal haben. Kein Karpfen, lieber Krapfen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns gibt es deftig gefüllte Blätterteigtaschen. Diese kann man Nachmittags gut vorbereiten und wenn Abends der Hunger kommt, eben kurz in den Ofen schieben und fertig.