Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vor welchem Gerät hab ihr Respekt und benutzt es lieber nicht?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die Fragen nach gefährlichen Aktionen mit Geräten, Unfällen usw. wurden ja schon einige mal aufgeworfen. Aber bei welchen Geräten lasst Ihr lieber die Finger weg?
97 ANTWORTEN 97

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Rofl wie mein Schwager - bei dem musste sogar der Rettungshubschrauber kommen als er Holz hacken wollte *gg
Einen Hubschrauberflug wollte ich auch immer schon mal machen. Oder sind die nur gekommen um beim Holzhacken zu helfen (was ja auch schon sehr nett wäre!!!)und haben ihn ohne Rundflug zurückgelassen

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

Ich lass grundsätzlich die Finger von Geräten, die zweckentfremdet wurden oder die von Hobbybastlern ohne Rücksicht auf Sicherheit umgebaut wurden.

Markus_H

greypuma
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Bei mir löst eine "große Flex" Unbehagen aus. Weiß auch nicht warum 😞 , andere Großgeräte nehme ich auch bei der Erstbenutzung wesentlich entspannter in die Hand 😉


das ist es ,wenn ich das teil bediene,bekomme ich feuchte hände,bei dem werkzeug lasse ich immer doppelte vorsicht walten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benutze alle Werkzeuge. An manche gehe ich nicht mit Angst, sondern Respekt dran. Meistens sind es die offenen Werkzeuge, z.B. Drehbank, Fräsbank, Kreissäge, Bandsäge. Da es mein Beruf aber mit sich bringt, muss ich immer mal mit allem arbeiten.

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Einen Hubschrauberflug wollte ich auch immer schon mal machen. Oder sind die nur gekommen um beim Holzhacken zu helfen (was ja auch schon sehr nett wäre!!!)und haben ihn ohne Rundflug zurückgelassen

Für den Freiflug brauchste dir nur eine Axt zwischen die Zehen in den Fuß zu schlagen... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Gerät, vor dem ich Angst habe, mu wohl erst noch erfunden werden. Alles, was scharf ist, behandle ich mit dem größten Respekt. Etwas unheimlich wird mir immer, wenn ich in die Flex eine Zopfdrahtbürste einspanne, weil dabei der Splitterschutz nicht draufpaßt (scheuert innen an der Wand).

Holzfan
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Wenn ich es nicht zuhause ausprobiere hat meine Allerliebste liebste sicher auch nichts dagegen 😉


...macht sich auch nicht gut: Im Wohnzimmer mit dem Minibagger wüten, da wäre meine frühere Geliebte auch beleidigt.

Holzfan
Bronzemitglied
Markus_H:
Hallo,

Ich lass grundsätzlich die Finger von Geräten, die zweckentfremdet wurden oder die von Hobbybastlern ohne Rücksicht auf Sicherheit umgebaut wurden.

Markus_H



Darf ich hinzufügen: Und repariert wurden!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Für den Freiflug brauchste dir nur eine Axt zwischen die Zehen in den Fuß zu schlagen... 🙂
das tut aber weh!!! Lass mal lieber dann sollen die mir doch nicht beim Holzhacken helfen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da fällt mir doch glatt ein motorisierter Erdbohrer ein. Wenn man da nicht aufpasst und der sich verhakt, hängt man ganz schnell quer in der Luft und fährt Karusell.