Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum PTC 640 Fliesenschneider

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest vom PTC 640 Fliesenschneider vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße
Kathrin
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Testbericht von Leondriver gefällt mir durch seine kuze, aussagekräftige Gestaltung - mehr brauche ich dazu nicht zu sagen... emoticon.smilie_like.title

Der Testbericht von CMueller ist in seiner Form mal etwas anderes - dabei aber nicht schlechter!
Mit ein, zwei Absätzen in den Tagesabschnitten würden der Bericht nicht nur optisch Aufgewertet. 😉
Noch eines: da die Bilder ja schon mit Nummern versehen sind, ist es doch sicherlich möglich, einen kurzen Text zum Bild hinzuzufügen ;).

Insgesamt: anders und gut. emoticon.smilie_like.title


Was mir zu dem beim Brechen im Wege stehenden Lineal einfällt:
Ist es nicht möglich die Fliese am hinteren Teil zu brechen, wo das Lineal nicht mehr hinreicht?
So habe ich das mit meinem (nicht Bosch) Gerät gehandhabt... 😉

jm2c
Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Dieter
Du bist so fleißig!
Dankeschön emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke und gerne... wenn mich ein Werkzeug interessiert, fällt es auch leichter sich Gedanken dazu zu machen... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun der Testbericht von mannheimskater:

Wenn man bedenkt, dass der Tester zum ersten Mal an einem Test teilnimmt und er auch zugibt, auf dem Gebiet des Fliesenschneidens Neuling zu sein, hat er einen sehr guten Bericht abgeliefert.

Es wurde kurz und genau auf die Fragen Stellung bezogen und hierbei das Ganze noch sauber formatiert und damit übersichtlich präsentiert. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Das macht Hoffnung... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Der Bericht von ronny0087 liest sich auch sehr gut und schnell - man merkt, dass er selber schnell zum Punkt kommen möchte.

Einziger (kleiner) Kritikpunkt:
Es sind etwas zu viele Bilder des Testprojektes vorhanden. Ich denke, da will der Leser mehr Details sehen. 😉 emoticon.smilie_like.title

Insgesamt möchte ich nochmals anmerken, dass die Berichte nicht mehr so viele negative Ausreißer haben. emoticon.smilie_like.title 🙂

jm2c
Dieter

Timo1981
Silbermitglied
Hey kneippaianer erst mal muss ich sagen finde es top das du die Berichte durch liest. So ich nehme Kritik die konstruktiv ist gut. Ja ich habe ein Problem mit Deutsch ich lass immer alles von word kontrollieren. Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach dem laaaaangen Wochenende kommen jetzt wieder Berichte 😉
Ich darf vorstellen:
PTC 640 - Massiver Fliesenschneider mit kleinen Mängeln von Tscharlie
und
PTC 640 - der genialste Fliesenschneider der Welt von BigH72

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim lesen des Testberichtes von BigH72 war ich gespannt, da sich die Testerin ja am Anfang bereits als absoluter Laie dargestellt hat.
Der Bericht liest sich flüssig und der Inhalt ist aufschlussreich und lesenswert.
Besonders gefallen hat mir der Versuch mit der kleinen Fliese sowie die stark strukturierte Fliese - hier ist auch das Ergebnis interessant.
Viele Detailbilder komplettieren ihren Auftritt - super. emoticon.smilie_like.title

Der Bericht von Tscharlie ist etwas kürzer gehalten, was der Information keinen Abbruch tut.
Insgesamt wieder zwei gute Berichte.


Anmerkung am Rande: interessant finde ich das unterschiedliche Empfinden der Tester, was die Genauigkeit der Einstellungen betrifft.
Hier findet sich von "sehr genau" bis (meine Worte) "wackelt wie ein Kuhschwanz" alles...

Der Testberichtleser muss sich hier eben diese Berichterstatter herauspicken, welche seinem Genauigkeitsempfinden am nächsten kommen. 😉

jm2c
Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darf ich vorstellen?
Ach was ... ich mach es einfach emoticon.cool.title

Testbericht Fliesenschneider PTC 640 von CaFe
und
Produkttest Bosch Fliesenschneider PTC 640 von PapaBaer

CMueller82
Gute Seele
Vielen Dank für die Rückmeldung @Kneippianer. Freut mich dass mein erster Testbericht gar nicht mal soo schlecht war. emoticon.wink_smile.title Ich werde versuchen die Verbesserungsvorschläge beim nächsten Bericht umzusetzen. Bezüglich den Texten zu den Bildern: Wenn ich mich recht erinnere, war die Anzahl der Zeichen dort stark begrenzt... kann mich aber auch täuschen. Als ich den Bericht eingestellt hatte, war schon recht spät