Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum PTC 640 Fliesenschneider

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest vom PTC 640 Fliesenschneider vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße
Kathrin
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist klar, dass nicht jeder frei von Fehlern ist.
Wenn ich jedoch in einem Bericht mehrere Fehler sowie Dopplungen beim lesen sehe, gehe ich davon aus, das dem Ersteller zumindest die Dopplungen auffallen sollten. Vorausgesetzt es wird gelesen und nicht überflogen. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Obwohl beide Berichte sehr kurz ausfallen, zeigen sie jedoch ein unterschiedliches Bild in der Informationsfülle.
Der Bericht von Robert ist in seiner Kürze sehr aussagekräftig. Mir fehlen nur Detailbilder des Schnittbildes. emoticon.smilie_like.title

Der Bericht von Holzwurm wiederum zeigt zwar gute Bilder der Ergebnisse und geht auch schriftlich auf weitere Details ein. Insgesamt wirkt die Aussagekraft auf mich weniger als der Erste.

Für beide Berichte gilt daher: trotz Kürze gut. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute mal zeitig 😉

PTC 640 - Bosch Fliesenschneider von JoachimWoelfel
und
Testbericht PTC640 von ArminHansPeter

Einen schönen Tag euch allen 🙂

Timo1981
Silbermitglied
Denn Bericht von Joachim ist schwierig , gut geschrieben ist er aber. Getestet soll ja als Hobby handwerker und nicht als voll Blut Fliesenleger, mit kommt zuviel der Profi raus.

Der Bericht von Armin finde ich gut weiter so

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und wieder gets weiter...

Der Bericht von JoachimWoelfel liest sich schwer, da die Gliederung nicht vorhanden ist und - gerade in der Einleitung - mit "gehackten" teils unvollständigen Sätzen gearbeitet wird.

Die Probleme welche angesprochen werden finde ich interessant, da sie bisher (die meisten davon) von den anderen Testern nicht genannt wurden. Das zeugt einerseits von Fachkenntnis, ist aber auch jammern auf hohem Niveau, da mit einem Profigerät verglichen wird.
Wie es aussieht, habe ich mit der gleichen (Vergleichs-)Maschine meine Fliesen geschnitten. 🙂
Daher kann ich auch den Bericht gut nachvollziehen.
Was ich nicht so ganz verstehe, wenn schon die Erfahrung anscheinend vorhanden ist, warum dann solche Brüche entstehen können. (Gerade die unsauberen Schnitte mit der Profimaschine - ich hatte dabei mit allen möglichen Fliesen keinerlei Probleme - Gefühlssache eben.)

Insgesamt gut. emoticon.smilie_like.title

Der Bericht von ArminHansPeter liest sich flüssig und ist nachvollziehbar.
Gute Detailfotos zu den Problemen.
Ein guter Bericht. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Testbericht von Timo:

Da ich mittlerweile weiss, das Timo ein (Recht-)Schreibproblem hat, habe ich mit anderen Erwartungen angefangen zu lesen und bin angenehm überrascht worden.

Die Gliederung tut hier ein Übriges, das Lesen entspannter zu machen.

Der Inhalt und die Beschreibung finde ich gut.

Einziger Kritikpunk sind die Kritikpunkte 😉 hier geht dem Timo wieder der Rechtschreibgaul durch und es ist nicht einfach, hier genau zu verstehen, was er kritisieren will. (Obwohl es gerade hier sehr wichtig ist, die Probleme genau und exakt anzusprechen.)
Hier hätte er sich besser nochmal Fremdlesen und verbessern lassen sollen.

Insgesamt ein guter Bericht emoticon.smilie_like.title

@Timo: ich hoffe, ich bin dir mit meiner Bewertung deines Tests nicht zu nahe getreten. Ich habe nur versucht, meine Gedanken zu deinem Test mit Rücksicht auf die Schwächen zu kommentieren. Danke 😉

Der Testbericht von NRHannover liest sich auch sehr gut und ist in seiner Kürze sehr informativ.
Löblich zu erwähnen ist sein Eintauchen in die Bedienungsanleitung, was gerne ausgelassen wird... emoticon.smilie_like.title

An dem Bericht von NRHannover sieht man, dass es auch möglich ist ohne die Fragen explizit dazuzuschreiben, darauf einzugehen.

jm2c
Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied