Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromzaun für Hunde?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab ein kleines Problem mit unserem Hund und unseren Koniferen. Klar ein Hund muss raus und auch mal Wasser lassen. Gut, er geht nur ans Grünzeug. Oder auch dazwischen und da liegt mein Problem. Da Fremdhunde von außen an den Zaun machen, will unserer auch durch die Koniferen auch an den Zaun und seinen Stempel draufsetzen. Prinzipiell kein Problem. Nur haben wir einen etwas größeren Toffel und die kleinen wie größeren Zweige senken erfurchtsvoll ihr Haupt und bleiben auch unten wenn er seine Kiste da durchschiebt.
Nun könnte man von innen einen zweiten Zaun davor setzen, mir wäre aber eine schnellere und vor allem günstigere Lösung lieber. Da wir hier gerade das Thema mit Strom - Zaun - Kühe hatten, kam mir die Idee sowas kleiner für meinen Hund zu machen. Viel gehört ja nicht dazu. Hat jemand sowas schon probiert, oder wäre ein Hund dafür zu empfindlich? Er soll sich ja nicht wehtun. Hunde sind auch nicht blöd. Ich würde sagen er läuft dreimal dagegen und probiert es nie wieder.
108 ANTWORTEN 108

Susanne
Goldmitglied
Vielen Dank für Deinen versöhnlichen Gruß, Hazett. Dein "Kleiner" ist wirklich zauberhaft.
Euch allen einen besinnlichen Advent! 🙂

schnurzi
Platinmitglied
Hazett:
Unsere Nachbarn haben Ihren Hund mit einem Elektrozaun erzogen....steht 20 cm
über Eurem Biergenuss....... Mensch Leute, wo sind wir denn... ???
HABT Ihr vielleicht vergessen, wieviele Menschen mit einem Stacheldrahtzaun,
Mauer und Selbstschuss-Anlagen zum GEHORSAM erzogen wurden ?
und da reißt Ihr nur mal so Bier-Witze ???
Gruss von Hazett


ich stimme dir voll zu sie müssen selber mal hinterm elektro-zaun

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach dem Durchlesen weiter Strecken dieses Threads komme ich aus dem Grübeln nicht mehr heraus: Es gibt doch unter den selbsternannten Tierschützern welche, die sogar einem Reptil oder einem Insekt ein Bewußtsein unterstellen. Um es mal ganz klar zu m Audruck zu bringen: Bis auf wenige Ausnahmen haben Tiere keine Selnstreflektion, kein Selbsbewußtsein. Un damit auch nicht das Schmerzempfinden, wie wir Menschen es am eigenen Leibe kennen. Nur manche Walarten und Primaten können sich selbst im Spiegel als Individuum erkennen. Der Hund, z. B., kommt in Konflikt mit seinen Wahrnehmungen (bei Menschen heißt das »irritiert«), weil er zwar das Spiegelbild wahrnimmt, aber keinen Geruch.
Wenn ein Tier flieht, oder angreift, ist das ein bedingter Reflex und kein Wollen des (nicht vorhandenen) Geistes. Ich empfehle jedem, der sich mehr für dieses Thema interessiert, das Buch von Konrad Lorenz »Das sogenannte Böse«. Auch wir Menschen sind weitgehend von unseren unterbewußten Reflexen abhängig. »Wie, wenn man auf einen Knopf drückt...« Leider sind wir uns dieser Tatsache ebenso nicht bewußt, wie der, daß Tiere sich eben doch vom Menschen unterscheiden - nicht prinzipiell aber graduell; und das ganz erheblich. Daß wir die einzige Spezies auf diesem Planeten sind, die sich Gedanken über das Woher und Wohin machen kann, heißt noch lange nicht, daß wir alles verstehen oder richtig wahrnehmen. Auch die Auswirkungen eines Elektrozaunes...

PapaBaer
Alter Hase
der hund von meinen eltern, ist immer abgehauen, da der garten zu 50% offen ist. ich habe mir dann einmal die arbeit gemacht und einen kleinen e-zaun gebaut. naja ich bin kein fan davon, allerdings sahen wir dies als letzte möglichkeit.
gesagt getan... der aufwand war nicht sehr hoch. wir haben den zaun zwei wochen stehen lassen. nach zwei wochen hat der hund ein meter vom zaun abstand gehalten, dann haben wir den test gemacht und den zaun abgebaut. siehe da, der hund geht über die ursprüngliche zaungrenze nicht mehr hinaus.
also hat der zaun seine wirkung gezeigt. auch wenn ich kein fan davon bin, würde ich es auch erneut machen.

Hazett
Silbermitglied
Unser Kamerad Ekaat hat einen sicherlich sehr informativen Skript zu Tieren allgemein
hineingestellt.....dennoch, auch die vorhandene Literatur weicht teilweise sehr
weit von der Realität ab !
Nur weil ein Hund..." und da kommt es auf die persönliche Beziehung zu diesem an "..!
nicht sprechen kann, so haben dieselben auch das, was taubstumme Mitmenschen
zur Verständigung nutzen,.....die Gebärdensprache...! ..deswegen müssen Hunde keine
Sätze oder Mathe beherrschen, dieselben erkennen an einer bestimmten Mimik, oder
Geste, was Sache ist...und es ist ein Fehlgedanke, dass ein Hund nur lernt, wenn es hinterher ein Leckerchen gibt ! Selbstverständlich werden diese auch auf Schallabfolgen
abgerichtet, Hirtenhunde, die mit speziellen Pfeifkomandos die Herde nach rechts..links
usw. treiben, ohne Anwesenheit ihres Herrn !

Blicken wir doch mal kurz zurück, als bei Dieter Bohlen der Hundetrainer mit seinem kl.
Vierbeiner den Anderen die Show gestohlen hat, das war eine perfekte Nummer, die Hund und Herrchen da mittels Gebärdensprache hingezaubert haben !!!
Ich weiss aus eigener Erfahrung, das Hunde auch Mitgefühl haben und dieses zeigen ...
Wenn mein Kleiner mal wieder wie Kaninchen Gras zupfte, stand ein baldiges Erbrechen an,
dabei habe ich Ihn getröstet ( Streicheleinheiten ) ...mir erging es ebenso, als ich noch im Job war...und bei Migräne/Erbrechen manchmal auch schnell sein musste, stand mein Hund
neben mir und rieb sein Schnäutzchen an mein Bein !
Die Wissenschaft verwendet lauter " schräge " Begriffe für das Phänomen, wenn ein
Hund plötzlich anfängt zu zittern und Schutz sucht , wer ER etwas spürt, was , wie
auch in meinem Fall, für sein Herrchen ein Kampf auf Leben und Tod war !
Genau zu der Zeit gebärdete sich meiner so ... kroch zitterd zu Frauchen hin, sodass
Frauchen schon das Schlimmste befürchtete...die Ursache stellte sich am darauf folgenden Tag im Krankenhaus heraus ( 15 Km weiter weg ... Urzeit passte auch !)
Oder hat noch Jemand unlängst in einer Sendung ( war's Hund, Katz, Maus ?) gesehen,
wie ein Hund durch widrige Umstände ca. 14 Tage von seinen Leuten getrennt war,
wie hat der Hund sich gefreut, der kriegte sich nimmer ein, als die Familie wieder
die Seine war !!!!
hoffe damit zu einem besseren Verständnis für Eure Vierbeiner beigetragen zu haben,
diese sind schlauer und mitfühlender als manch Einer denkt !
Gruss von Hazett
Damit auch der Hund nicht unterschätzt wird....ER erledigt auch viele Job's zur vollsten Zufriedenheit seiner Mitmenschen....Blindenhund, Mitarbeiter der Polizei.....zwecks
Spurensuche ( bei Vermissten ), Drogen ....und auch als Spürhund bei Erdbeben ,
wobei bald wieder Hochsaison für den Vierbeiner bei den Lawinen-Verschütteten
sein wird !

Brutus
Platinmitglied
Ich habe da gerade was in der Werbung gesehen, was haltet ihr davon ?

Sprühhalsband

Kann doch wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, die armen Hunde ;O(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich habe da gerade was in der Werbung gesehen, was haltet ihr davon ?

Sprühhalsband

Kann doch wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, die armen Hunde ;O(

Ich finde, daß die gesamte Industrie, die sich Gedanken macht, ihren Gewinn zu optimieren, und dabei vorgibt, den Haustierbesitzern helfen zu wollen, auf den Mond geschossen gehört. Da bemühen sich selbsternannte Ökos, Bio-Fleisch zu kaufen und erwerben nebenbei Pollover oder Schuhe für ihre tierischen Lieblinge. Artgerecht oder was??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also es stimmt schon, dass es Stromzäune gibt, die wesentlich weniger verbrauchen als 10 Watt die Stunde. Ich hab mal mit einem Vergleichsrechner nachgeschaut, und da komme ich dann auf mehr Verbrauch im Jahr als 1,31Euro. Evtl. habe ich da ja ein Rechenfehler, aber das scheint mir doch sehr wenig Stromverbrauch zu sein. Aber alles im allen sind die Kosten doch recht moderat, und werden einen wohl nicht das letzte Hemd ausziehen g.

direske
Grünschnabel
Seit 2 Wochen habe ich im Garten zwei gleiche Geräte mit Infrarotsensor und Ultraschallautsprecher in Betrieb: Kein Hund und keine Katze haben bis jetzt irgendwelche "Geschäfte" hinterlassen. Einfach super und ungefährlich für Tier und auch Menschen! Produkt: Weitech Garden Protector Modell WK0051