Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaß-Bewerter in letzter Zeit......

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo Community,

in letzter Zeit fällt mir (und nicht nur mir) vermehrt auf, dass es hier leider wohl mittlerweile einige "Witzbolde" gibt, die - egal bei welchem Projekt - eine Bewertung abgeben mit immerhin 1 (!) Daumen...... emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title .

Ein Kommentar wird natürlich nicht abgegeben (dafür bräuchte man ja Eier!), damit sie unerkannt bleiben und sich dann höchstwahrscheinlich zuhause eine Flasche Bier aufmachen, um auf den "Erfolg" zu trinken.......

Ich finde dies sehr schade, denn so werden viele Projekte gleich am Anfang schon heruntergezogen durch eine 1-Daumen-Bewertung. Wenn mir ein Projekt nicht zusagt (oder wenn ich mit einem Projekt nichts anfangen kann), dann bewerte ich es nicht. Das sollten diese Witzbolde sich vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Hilfreich wäre hier vielleicht, dass man nur Daumen verteilen kann, wenn man auch einen Kommentar eingibt. Dann wäre damit wahrscheinlich schnell Schluss.

Dass sich mal jemand vertut beim Bewerten (falsche Daumenzahl wird vom System angenommen) kann ja mal passieren. Hier muss ich sagen, dass ich da bis jetzt von demjenigen/derjenigen immer eine PN bekommen habe mit der Begründung. Finde ich toll emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title.

Wie denkt Ihr darüber? Wie denkt das Mod-Team darüber?

Just my 2 cents.....
84 ANTWORTEN 84

cyberman
Platinmitglied
Ich sehe das auch unkritisch, zum einen wie schon geschrieben wurde gibt es 10 Punkte, das sind zehn mer als wenn's keine Bewertung gibt zum anderen lässt es das System zu und somit ist das auch nichts verwerfliches.
Was wäre eine Alternative, man könnte die Bewertung dahingehend ändern, das es nur die Möglichkeit gibt einen Daumen zu vergeben, dann wäre das auch aus der Welt geschafft, allerdings fehlt dann der Differenzierung was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß.

chief
Diamantmitglied
Ihr müsst es mal so sehen. Was ist ein 5 Daumen Projekt noch wert, wenn alle so bewertet würden? Dank der Trolls und Trollinnen werden doch die fünf Daumen geradezu aufgewertet. emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich würde das auch nicht überbewerten.
Anonyme Bewertung ist von der Rennleitung ausdrücklich gewünscht / erlaubt. Und wenn man davon ausgeht, dass alle Projekte von den 1D-Gebern gleich bedacht werden, stimmt doch auch wieder die Relation.
Ansonsten: Don't Feed The Trolls. - Wenn wir drüber reden / schreiben, fühlen sich die Typen nur bestärkt, was wir eigentlich nicht wollen.

saberlod
Platinmitglied
In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt.
Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt.
Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll.
Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll!

mandyschulz91
Grünschnabel
Ich denke man sollte sich nicht darüber aufregen, da es auch sehr viele Unternehmen gibt die sich Bewertungen kaufen.

Rainerle
Diamantmitglied
Tausche Punkte gegen gute Bewertungen ... emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Was aber schon sehr auffällig ist, da machen manche einfach nur Vorlagen nach, uns eigentlich fast immer die gleiche Vorgangsweise, und trotzdem haben die einen 5D Schnitt, wobei von mir nicht, denn sowas bewerte ich nicht mehr, bzw. mit maximal 3D, je nach Aufwand....
Leute, die sich selbst hinsetzen, Vorlagen zeichnen, und dann umsetzen, werden mit deutlich weniger Daumen belohnt,
ich finde, man sollte Kreativität und Ausführung bewerten, vielleicht auch mit 2 Daumenleisten?! (Ähnlich, wie eine ebay Bewertung)......

Holzhugo
Alter Hase
Hoizbastla:
Was aber schon sehr auffällig ist, da machen manche einfach nur Vorlagen nach, uns eigentlich fast immer die gleiche Vorgangsweise, und trotzdem haben die einen 5D Schnitt, wobei von mir nicht, denn sowas bewerte ich nicht mehr, bzw. mit maximal 3D, je nach Aufwand....
Leute, die sich selbst hinsetzen, Vorlagen zeichnen, und dann umsetzen, werden mit deutlich weniger Daumen belohnt,
ich finde, man sollte Kreativität und Ausführung bewerten, vielleicht auch mit 2 Daumenleisten?! (Ähnlich, wie eine ebay Bewertung)......

Genau @Hoizbastla emoticon.smilie_like.titlequasi eine A-und B-Note wie im Eiskunstlauf.
Dann müsste man aber auch noch bewerten können ob mit Maschineneinsatz (gar auch noch CNC/3D-Drucker) oder per Hand und Verstand.
Es würde dann aber noch mehr Gründe geben sich untereinander zu zoffen und sich die Daumen madig zu machen.

HaHoma
Goldmitglied
Was mich an den 1D-gebern stört, sind die Nachfolgebewertungen. Ich habe schon häufig bei meinen Projekten beobachtet, dass viele einfach nur die Anzahl der Daumen platzieren, die das Projket aktuell "wert" ist. Wenn man das so betrachtet, dann hat man durch den 1D-Geber tatsächlich einen Verlust an Punkten, weil dann die nachfolgenden Bewertungen plötzlich meistens einen Daumen weniger sind, weil eben der aktuelle Bewertungsdurchschnitt sinkt. Dies habe ich zuletzt bei meinem letzten Projekt, dem Dekozaun beobachtet. Die ganze Zeit gab es mind. 4 Daumen. Dann kamen die zwei 1D-Bewertungen rein, wodurch der Durchschnitt nur noch 3D war. Seit dem habe ich plötzlich fast nur noch 3D-Bewertungen erhalten. Dann wird es wirklich ärgerlich!

HaHoma
Goldmitglied
Also ich bin definitiv dafür, dass man entweder sieht, wer welche Bewertung gegeben hat oder dass man nur mit erfolgten Kommentar bewerten darf.