Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender 2022 - [Türchen 23]

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

und fast wieder ist ein Jahr um. 

Gerade der letzte Monat im Jahr kann sehr anstrengend sein. Ob es von der Arbeit aus noch viel zu erledigen gibt, man viel für die kommenden Feiertage planen muss oder einfach nur erschöpft von den vorherigen Monaten ist, so mancher hat sich bestimmt in letzter Zeit gedacht: "Was bin ich froh, wenn das Jahr vorbei ist!"

Deswegen wollten wir mit unserem heutigen Türchen noch einmal bewusst das Thema Dankbarkeit ansprechen, denn gerade die Weihnachtszeit und die Tage darauf, laden doch regelrecht dazu ein, das Jahr Revue passieren zu lassen und sich noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, wofür wir dankbar sind/waren.

"Dankbarkeit macht das Leben erst reich!"

Deswegen berichtet doch gerne, wofür ihr dieses Jahr dankbar wart oder seid, auch wenn es nur ganz kleine Dinge waren, oder gerade besonders diese, denn oft, vergessen wir diese doch in unserem Alltag.

Wir bei Bosch sind natürlich dankbar für jeden einzelnen von euch, der dazu beiträgt, dass diese Community so einzigartig und schön ist wie sie ist!

Wir freuen uns über eure Dankbarkeits-Berichte und verabschieden uns schon einmal offiziell für dieses Jahr, wünschen euch wundervolle Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Liebe Grüße

euer Community-Team

5 ANTWORTEN 5

Krusse
Goldmitglied

Ja wofür ist man Dankbar, da gibt es viele Dinge die ich nennen könnte.

Da ist zum Beispiel das bis jetzt alle aus meiner Familie und Freunde gesund und gut durch die Pandemie gekommen sind. Keiner seinen Job verloren hat und alle einen relativ krisensicheren Job haben und wir uns finanziell nicht ganz so große Sorgen machen müssen.

Das wir in einen bis jetzt sicheren Land leben und unsere Meinung äußern dürfen ohne um unser Leben fürchten zu müssen.

Das ich eine Frau habe die meine Allüren aushält und mich nimmt wie ich bin.

Das mein Sohn sein Abi bestanden hat. Generell das ich so einen tollen Jungen Mann meinen Sohn nennen darf 😊.

Das es unseren Hund nach Monaten wieder besser geht und die neuen Tabletten anschlagen (Epilepsie diagnostiziert worden).

Und natürlich diese vielen kleinen Dinge die jeden Tag passieren und einen zum Lachen, Staunen bringen und einem Freude bereiten.

Rainerle
Diamantmitglied

Ich bin auch für unsere Familien dankbar. Es sind alle gesund und munter, Die Schar der Enkelkinder wächst stetig.

Ich bin dankbar, dass wir in Wohlstand, Freiheit und Sicherheit leben. Auch wenn es gesellschaftlich, sozial im Land knistert, sollten wir gerade dankbar sein, dass wir Frieden und haben und unsere Wohnungen warm sind.

Besonders dankbar bin ich, dass wir nun schon das zweite Weihnachten im umgebauten Haus feiern dürfen. Im Nachhinein betrachtet, war der Umbau der helle Wahnsinn.

Und ich bin dankbar für Euch - unser geliebtes Forum - es ist inzwischen ein Teil von mir, meiner Leidenschaft für das Werkeln und ich möchte es nicht missen. 

Was mich schmerzt sind Sprüche wie „Das Forum ist eh schon tot“. Da fällt mir ein anderer Spruch ein: „Ich ärgere mich nie über Stau. Denn ich müsste mich über mich selbst ärgern. Denn für den hinter mir bin, ich genauso Stau wie alle anderen!“ 

Was ich mir wünsche: Mehr Beteiligung. Wer das Forum schätzt, sollte seines dazu tun, dass es uns allen als Heimwerker-Heimat erhalten bleibt und anderen Unterstützung und Freude am Hobby bereitet. Hört auf zu Motzen. Eigentlich Krempeln wir die Ärmel hoch und legen los …

In diesem Sinne: Gesegnete Weihnachten! 

@Rainerle Das hast Du sehr schön gesagt. 👍 Ich bin auch froh das wir das Forum haben. Ist für mich eine Bereicherung und irgendwie werden wir alle uns zusammen raufen und das Kind schon schaukeln. 😉

chief
Diamantmitglied

2022 war ein Jahr mit weniger Höhen und leider mehr Tiefen für mich. Deshalb hält sich meine Dankbarkeit auch in Grenzen.

Lissy55
Platinmitglied

Oh, ich habe so einige Dinge, für die ich dankbar sein muss. Es gibt natürlich auch das Gegenteil, aber wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, geht die Waage etwas anders und die positiven Dinge, wiegen mehr. 

Dieses Jahr hatten wir einige Ereignisse, in der Familie. Nach der Feierlichkeit, war auch immer, vor dem nächsten, größeren Ereignis. 

Die Tochter wurde 40, danach hat sie endlich geheiratet. Unsere Enkelin hat die 18 geschafft und letzte Woche wurde mein Mann 70.

Irgendwie habe ich immer in Vorbereitungen, gesteckt und habe auch alles, was ich mir vorgenommen hatte, geschafft. Ich hatte immer zu tun.

Das waren auch die Gründe, warum ich mich so rar gemacht hatte. 

Dafür, und das wir, mein Mann und ich es, zusammen, mit der Familie und Freunden, geschafft haben, bin ich schon sehr dankbar. 

@chief,  solche Jahre kenne ich auch, bei mir war es das Jahr, 21, aber auch das hatte sein Gutes. 

@Rainer, euer Umbau hat bestimmt viele Nerven gekostet und nun könnt ihr schon euer zweites Weihnachten feiern

@Krusse, es freut mich, dass es eurem Hund wieder besser, geht, denn wenn man Tiere hat, leidet man auch mit. 

Auch ich wünsche euch und euren Familien ein ruhiges und vor allem gesundes Weihnachtsfest.