Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Akku Heißklebestift

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku Heißklebestift von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku Heißklebestift in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Stift durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku Heißklebestift einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen

Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Vom 15.05.2018 bis zum 21.05.2018 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Ende Mai bis Ende Juni stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:

Wenn die Akku Heißklebestifte wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!



Wie könnt ihr euch für den Sondertest bewerben?

Bitte für die Bewerbung die folgenden Fragen kopieren und mitsamt eurer Antworten und eurer Adresse per PN an das Sondertest-Team senden.



Fragebogen für die Bewerbung:

(1) In welcher Branche/welchem Beruf bist du tätig?

(2) Wie häufig führst du Heimwerkerarbeiten wie Bohren, Schrauben, Abschleifen, Zusammenbauen von Möbeln etc. durch?

  • sehr häufig, d. h. mindestens 1 x pro Woche
  • häufig, d. h. 2 bis 3 x pro Monat
  • gelegentlich, d. h. 7 bis 12 x pro Jahr
  • selten, d. h. 1 bis 6 x pro Jahr
  • weniger als 1 x im Jahr
  • Nie

(3) Wie häufig führst du verschönernde oder dekorierende Heimwerkerarbeiten wie Streichen, Tapezieren, Aufhängen von Bildern, Dekorieren in deinem Haushalt durch?

  • sehr häufig, d. h. mindestens 1 x pro Woche
  • häufig, d. h. 2 bis 3 x pro Monat
  • gelegentlich, d. h. 7 bis 12 x pro Jahr
  • selten, d. h. 1 bis 6 x pro Jahr
  • weniger als 1 x im Jahr
  • Nie

(4) Wie häufig führst du Bastelarbeiten selbst oder mit Kindern durch.

  • sehr häufig, d. h. mindestens 1 x pro Woche
  • häufig, d. h. 2 bis 3 x pro Monat
  • gelegentlich, d. h. 7 bis 12 x pro Jahr
  • selten, d. h. 1 bis 6 x pro Jahr
  • weniger als 1 x im Jahr
  • Nie

(5) Bitte gib an, welche der folgenden Aussagen am ehesten auf dich zutrifft.

  • Ich bin erfahrener Heimwerker und zähle Heimwerken zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen
  • Ich kenne mich gut aus mit Heimwerken und erledige solche Arbeiten auch meist selbst, aber nur wenn es unbedingt sein muss
  • Im Heimwerken bin ich eher unerfahren, aber es macht mir Spaß meinen Wohnraum schöner zu gestalten
  • Elektrowerkzeuge verwende ich hauptsächlich beruflich (z.B. im Handwerk, Baugewerbe)

(6) Wie viele Elektrowerkzeuge besitzt du insgesamt?

(7) Wie viele davon sind von Bosch?

(8) Welche Projekte würdest du mit dem Testgerät durchführen?

(9) Mit wie vielen Arbeitsstunden für das Testgerät rechnest du?
69 ANTWORTEN 69

kiralein2014
Platinmitglied
@arathorn
ist doch alles okund denke abschätzen zu können wie du es meinst, für mich ist das auch kein Problem und deine Ehrlichkeit finde ich einfach klasse und etwas Ironie verstehe ich auch.
Also alles gut, mach weiter so behalte deinen Humor und wer sich an deinen Kommentaren stört der sollte sie einfach nicht lesen, ich für meinen Teil werde es witer tun.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Obwohl ich vorhabe,mir einen Klebestick mit Akku zu kaufen,werde ich mich nicht bewerben.Und zwar Mangels an Anwendungen.Ich verwende meine Kabel Heissklebe Pistole hauptsachlich zum fixieren .Basteln tue ich fast gar nicht,daher wäre ich kein guter Tester.Also kommt nur ein Kauf in Frage.Bin aber schon auf die Ergebnisse gespannt ,wenn er zum öffentlichen Test kommt,

chief
Diamantmitglied
Ich frage mich gerade, wieso Bosch noch so ein Teil auf den Markt wirft? Es gibt doch mit dem Gluepen und dem PKP 3,6 LI schon zwei akkubefeuerte Klebepistolen im Sortiment. Aber ok, es gibt ja auch gefühlt 20 verschiedene Akkuschrauber....

saberlod
Platinmitglied
Habe bereits eine Kabelgebundene und einen Akku Klebepistole. Somit bin ich hier raus. Benötige diese auch wirklich nur sporadisch, für eine dauerhafte Anwendung fehlen mir die Ideen damit. Wünsche den Bewerbern viel Glück.

kjs
Diamantmitglied
chief:
Ich frage mich gerade, wieso Bosch noch so ein Teil auf den Markt wirft? Es gibt doch mit dem Gluepen und dem PKP 3,6 LI schon zwei akkubefeuerte Klebepistolen im Sortiment. Aber ok, es gibt ja auch gefühlt 20 verschiedene Akkuschrauber....


Wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es nur 16 verschiedene Modelle von Akkuschraubern. Aber so wie die sich vermehren sind es sicher bald 20.

Statt Akkukleber ist mir aber die Variante lieber bei der die Pistole mit Netzspannung beheizt wird wenn sie in Pausen auf die Ablageschale gesetzt wird. Da es doch irgend wann mal tropft stellt man sie sowieso besser darauf ab. Man kann etwa 2min lang kleben ehe das Ding wieder nachgeheizt werden muß und das ist mehr als genug denn es dauert nur ein paar Sekunden um wieder bereit zu sein.

Stepho
Bronzemitglied
Ich besitze bereits eine Akku Pen und mehrere kabelgebundene Geräte. Das akkubetriebene Gerät kam noch nie zum Einsatz. Habe viel zu wenige Anwendungsmöglichkeiten. Deshalb bin ich hier raus. Ich wünsche den Bewerbern viel Glück!

chief
Diamantmitglied
kjs:


Wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es nur 16 verschiedene Modelle von Akkuschraubern.....


Deshalb schrieb ich ja auch "gefühlte 20"....emoticon.wink_smile.title

LisaWen
Alter Hase
So ein Pen fehlt mir noch. Zum Basteln wäre er sicherlich sehr gut.

AtotheX
Bronzemitglied
Ich habe mir erst kürzlich den GluePen gegönnt. Durch die Mobilität und die äußerst kurze Aufheizzeit, habe ich diesen schon häufig im Einsatz gehabt. Außerdem ist die Bedienung so einfach, dass mein Sohn sicher auch schon bald damit basteln kann.
Die kabelgebundene Heißklebepistole, die sich durch massives Nachtropfen und lange Aufheizzeit hervortut, bleibt seitdem ungenützt in der Werkstatt.

loris99
Alter Hase
ohne Kabel finde ich klasse, das ist für mich der große vorteil