Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von billigen Maschinen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr von billigen Maschinen
90 ANTWORTEN 90

Gismo
Bronzemitglied
Geräte die selten benutzt werden sind eine Überlegung Wert ob diese billig gekauft werden. Ich vermeide es allerdings fast immer da ich mich auch auf selten.sbenötigte Geräte verlassen möchte 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich sehs eigentlich genauso wie Gismo ........ je nach maschiene gibs nix besseres als die pro versionen ...... lg schlosser87

jimmibond
Alter Hase
Also ich habe mal den Fehler gemacht und mir einen günstigen(billigen) deltaschleifer geholt..Wollte damit nur eine Lamellen Tür Schleifen ...Schon nach der ersten Lamelle stieg Rauch auf und die Sicherung flog (zum Glück) raus...Seit dem bin ich geheilt von dem Billig-Kram...Wobei ja nicht alles schlecht sein muss 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Ende ärgert man sich doch nur,
wenn sich das vermeintliche Schnäppchen schon nach kurzer Zeit
in Wohlgefallen auflöst.
Also...: :thumbs_down:
lg Watcher

kindergetuemmel
Goldmitglied
Es gibt da einen Spruch:
"Wer billig kauft kauft doppelt"

Ich habe das leider schon selbt mehrfach erfahren müssen. Irgendwie gibt es immer wieder eine Situation, wo man denkt, für diesen fall muss es nicht das teure Gerät sein... und wieder falsch...

Ich neige immer mehr dazu um Billiggeräte einen weiten Bogen zu machen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
mal abgesehen davon, dass das Thema schon zigmal behandelt wurde ...
😉
man kann es nicht mit ja / nein beantworten

Ich habe z.Bsp. einen extrem billigen Elektroschaber und bin voll zufrieden.

Ausserdem wollte ich Flachdübel mal ausprobieren und habe mir zum Testen eine extrem billige und schlecht bewertete Dübelfräse gekauft - die MAschine ist überraschend gut.
Wenn Du eine ungefähre Richtung vorgibst (Kreissäge, Formatkreissäge, Oberfräse, Tischfräse ...), kann man ein wenig präziser antworten.

Ich würde nie eine billige Gitarre oder eine billige Motorsäge kaufen, bei einem Winkelschleifer für 29 Euro, den ich selten benutze, käme es auf einen Versuch an...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Es gibt da einen Spruch:
"Wer billig kauft kauft doppelt"

Ich habe das leider schon selbt mehrfach erfahren müssen. Irgendwie gibt es immer wieder eine Situation, wo man denkt, für diesen fall muss es nicht das teure Gerät sein... und wieder falsch...

Ich neige immer mehr dazu um Billiggeräte einen weiten Bogen zu machen.


Das sehe ich genauso. Es mag aber auch Ausnahmen bei Billiggeräten geben, wie Heinz vom Haff es beschreibt. Ich habe auch eine Handkreissäge aus der Billigfraktion. Ich habe sie bisher auch nur 3-4 mal gebraucht.
Aber bei Werkzeugen die oft in Gebrauch sind (z.B. Akkuschrauber, Bohrhammer, Stichsäge, Winkelschleifer), gehe ich keine Kompromisse ein. Da kommen nur Geräte von z.B. Hilti oder Bosch Blau/Grün (je nach Bedarf) zum Einsatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kommt immer drauf an, ob man damit mal nur eine Kleinigkeit machen möchte oder immer öfter den Heimwerker macht.

Da wird dann früher oder später jeder merken, Qualität macht sich immer bezahlt.

Der Leitspruch bei mir - (leider) - wie oben bereits schon geschrieben - Wer billig kauft, kauft zweimal oder noch mehr.

Wenn Du ein Heimwerker bist, nehme einen Rat aus der Community an und lege Dir nach und nach Qualitätswerkzeug zu.

Lieber mal für eine gute Maschine sparen und dann aber zu einem Markengerät greifen.

Eichler71
Alter Hase
Wenn man kurzfristig ein bestimmtes Gerät braucht, nicht das passende Geld zur Hand hat und auch Ausleihen nicht geht, muss man halt zu einer billigeren Maschine greifen.

Ist mir auch schon mal so gegangen. Meist habe ich es aber bereut. Wenn die Maschine dann halt nicht so funktioniert wie man sich das vorsellt.

Im Endeffekt hat man an einem Billiggerät nicht lange Spaß und verwendet es entsprechend selten. Dies zeigt sich immer wieder gerade bei Geräten mit Akkus. Taugt der nichts und ist leer, wenn man zum z.B. Schrauber greift, läßt man es halt und macht es von Hand.

Wie TischlerMS es schon gesagt hat. Qualität hat seinen Preis. Ich habe mich nun von meinem ersten Bosch Akkuschrauber getrennt. Dieser hat mir nun fast 20 Jahre gedient. Da hat sich der Mehrpreis bei weitem bezahlt gemacht.