Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

muss es denn wirklich sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es könnte wahr sein, dass ich mir nun selber den Ast absäge auf dem ich sitze. Es fällt mir auch schwer, die Folgenden Sätze zu schreiben.
Deshalb möchte an dieser Stelle kurz einen Spruch bringen, welchen mir ein Bekannter sagte!

Zitat: ?das ist doch gezinkt, jedes zweite Thema kommt von Bosch, nur um die Geschichte am Laufen zu halten?

Ich weiß dass uns Usern das eine oder andere Thema schon angekreidet wurde, weil dieses oder jenes nichts mit ?Heim und Handwerken? am Hut hat.
Nunmehr stelle ich mir aber selber die Frage was Sommerautos oder Motorräder mit dem Thema zu tun haben?

Ist dies ein Thema das ich eröffne, nur damit was Neues geschrieben steht?

Warum brauche ich einen Thread der sich mit dem Terrassenbau beschäftigt neu eröffnen, wenn selbiger schon da ist und in diesem dasselbe Thema behandelt wird nur mit anderer Überschrift?

Warum muss ich ein neues Thema erstellen bezüglich der Blüte im Garten wenn doch dieser schon da ist? Nur mit einer anderen Überschrift?

Nun frage mittlerweile auch ich mich: ?Tue ich das, damit 1-2do dahinter steht?

Klar, nach einigen Stunden vermischt sich das ganze. Wenn diese oder jene Themen wieder zurück geholt werden.
Sorry, wie ich es sagte, will mir nicht selbst den Ast absägen auf dem ich sitze, aber das geht mir momentan völlig gegen den Zeiger?

Vor allem muss ich mich bei dir Susanne entschuldigen, denn wahrscheinlich hättest du mit diesen Worten von mir nicht gerechnet.
Ganz ehrlich, es tut mir Leid, das ich nun eigentlich Dich angreife.

Musste mich neulich in einem Forum anmelden, weil ich einfach die Info nicht gefunden hatte die ich brauchte.
Hatte mich an Tag X registriert und meine Frage gestellt? Zwei Tage Später kam noch immer keine Antwort.

Ihr kennt mich glaube ich, also hatte ich einen Dummen Spruch los gelassen?

Zitat:
?Danke für eure ausführliche Hilfe.?

Komischer weiße bekam ich dann plötzlich Antworten auf meine Fragestellung.
Nur hat mich auch der Admin der Page angesprochen

Zitat:
?Hallo Espyce,
angemeldet am 7.3. - Frage gestellt am 8.3. - zynischer Kommentar am 10.3.
So geht das hier in der Regel nicht. Suche Dir ein anderes Forum, in dem Du, trotz ungenauer Angaben, sofort bedient wirst.?

Meine Antwort:

Zitat: ?Wenn neue User, welche eben noch keine Profis sind und nicht wissen, welche Angaben zwingend erforderlich sind um Hilfestellung zu bekommen hier nicht willkommen sind, dann bitte ich doch gleich wieder um Löschung meines Accounts.
Wenn man nach zwei Tagen keine Reaktion bekommt, egal ob ein Muh oder Mäh, dann frage ich mich natürlich ob "Anfänger und neue User" hier User zweiter klasse sind.
Nach meinen "zynischen Kommentar" wie sie es nennen ging es doch plötzlich auch.?

Was ich damit sagen will?

Ich möchte nicht, dass diese wunderbare Community am laufen gehalten wird mit Threads die die Menschheit nicht braucht. Ich will nicht das wir auch so werden ? ich will nicht das dieses Portal nur auf seinen eigenen Erfolg achtet?
Wenn wir mal zwei drei Tage keinen neuen Thread haben, dann ist das nicht schlimm, aber ich muss nicht zwangsläufig einen neuen eröffnen nur damit irgendwas geschrieben steht was neu ist.
Das hilft uns nicht weiter?

Denkt mal drüber nach?
62 ANTWORTEN 62

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Erst Ruß, jetzt Asche ... Du kriegst anscheinend nicht genug davon 😛

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:

Musste mich neulich in einem Forum anmelden, weil ich einfach die Info nicht gefunden hatte die ich brauchte.
Hatte mich an Tag X registriert und meine Frage gestellt… Zwei Tage Später kam noch immer keine Antwort.
Ihr kennt mich glaube ich, also hatte ich einen Dummen Spruch los gelassen…

Zitat:
„Danke für eure ausführliche Hilfe.“
Komischer weiße bekam ich dann plötzlich Antworten auf meine Fragestellung.
Nur hat mich auch der Admin der Page angesprochen

Zitat:
„Hallo Espyce,
angemeldet am 7.3. - Frage gestellt am 8.3. - zynischer Kommentar am 10.3.
So geht das hier in der Regel nicht. Suche Dir ein anderes Forum, in dem Du, trotz ungenauer Angaben, sofort bedient wirst.“

Meine Antwort:

Zitat: „Wenn neue User, welche eben noch keine Profis sind und nicht wissen, welche Angaben zwingend erforderlich sind um Hilfestellung zu bekommen hier nicht willkommen sind, dann bitte ich doch gleich wieder um Löschung meines Accounts.
Wenn man nach zwei Tagen keine Reaktion bekommt, egal ob ein Muh oder Mäh, dann frage ich mich natürlich ob "Anfänger und neue User" hier User zweiter klasse sind.
Nach meinen "zynischen Kommentar" wie sie es nennen ging es doch plötzlich auch.“


kann es sein,dass es dieses forum war ?! 🙂

http://www.wetterfreaks.de/phpBB/viewtopic.php?p=177388&sid=2363cbef92177419e2155989e7b8d0d4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei aller Liebe, aber trifftet schon wieder ab Jungs.... ist ja immerhin auch etwas was Espyce hier in diesem Threat ganz eindeutig als eine Sach deklariert hat, die er nicht haben möchte und das sollten wir akzeptieren. Speziell und genau in diesem Threat finde ich es sehr unangebracht.

Dass die Moderatoren sauber machen sollen, finde ich ja schon fast einer Zensur gleich und das will wirklich keiner, denn dann muss man ein Forum gleich bleiben lassen.

Dass ähnliche Themen unter anderen Titeln immer wieder neu angelegt werden, liegt für mich auf der Hand. Du hast ein Problem oder suchst einfach nur Hilfe, dann stöberst du nicht einen ganzen Forenblock durch, du stellst einen neuen Threat ein. Jedes Mitglied, dass einen ähnlichn kennt, wird ihn verlinken u/o zusätzlich seine neuesten Erkenntnisse niederschreiben. Solche neu aufgerollten Themen finde ich eher belebend als nervend.

Der eine oder andere Off Topic Threat finde ich eine nette Abwechslung und Auflockerung. Sowas schweißt eine Gemeinschaft zusammen, wenn man mal über Kinderunsinn, Wurstsemmeln am Arbeitsplatz oder Pleiten, Pech und Pannen schreibt und liest.

Dass alle neuen und zum Teil ähnlichen Threats von oben gesteuert seien, finde ich übertrieben. Aber vielleicht bin ich da zu gutgläubig oder was auch immer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Also ich habe den Text genau so wie er gewesen ist auf mehrfaches bitten wieder eingestellt.
Danke an die Kopie welche ich bekommen habe sonouno
So long
Espyce

Danke auch von mir. Ich hatte jetzt Zeit, mir dan Ganze nochmal genauer durchzulesen, und nicht diagonal, wie anfangs. Dem Meisten kann ich zustimmen, manches finde ich als übertrieben empfunden.
Mein Sohn hat sich hier angemeldet und eine Forums-Frage gestellt. Er war überrascht, wie schnell und wieviel Antworten er bekam. Einige Beiträge waren so, daß er Mut bekam, das Werk in Angriff zu nehmen. Seinen und meinen Dank an die Aktiven in der Community! Ich persönlich glaube nicht, daß Du Dir irgendeinen Ast absägst, auf dem Du sitzt. Und ich glaube auch nicht daran, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde, daß BOSCH die Comm. am Laufen hält. Ich glaube, die läuft - durch den »harten« Kern von selbst. Mir macht es Spaß, die Beiträge zu lesen und ggf. zu kommentieren. Allerdings sehe ich immer nur einen kleinen Kreis, der etwas tut - und fast immer die Gleichen. Na und...? Übrigens - was stören die »Leichen« im Keller, diejenigen, die nichts von sich geben und sich nur angemeldet haben (Mein Sohn gehört auch dazu, bis auf den einen Beitrag)? Wenn ich in 1-2-do herunstreife, sehe ich nur das, was aktuell ist und kann auch in die Vergangenheit eintauchen, wenn ich es möchte.
Wo, bitte ist denn den Usern etwas angekreidet worden, weil ihre Themen nichts mit Heimwerken zu tun hatten? Klar, ich hatte einmal eine Diskussion angezettelt, die dies zum Thema hatte. Wollte wissen, wie Ihr Anderen darüber denkt. Nicht so, wie ich, stelte ich fest und habe es akzeptiert. Meine Meinung ist auch nicht maßgeblich. Was ich gesehen habe, ist bisher noch Keiner von den Administratoren zurückgepfiffen worden, im Gegenteil, ich erhielt von den A. eine Antwort, daß es sich doch um Allgemeinwissen handele, die so manchen interessieren dürften.
Ich persönlich vermeide, Themen oder Projekte einzustellen, die an anderer Stelle bereits existieren und erörtert wurden. Es gibt ein Projekt »Kräuterspirale«, zu dem ich »auch etwas zu sagen« hatte. Meine gefällt mir besser. Ansichtssache. Habe aber keine neue Spirale eingestellt. Hätte gern ein Foto eingestellt, aber das geht beim Kommentar von Projekten nicht.
Heute (19.03.2010) ist z. B. ein Tag, da ist fast gar nix los. Na und? Gebe Dir völlig recht, es muß nicht immer brummen. Ich käme auch gar nicht auf die Idee, einen neuen Thread mit Gewalt einzustellen.
Beipflichten muß ich Dir und einigen Anderen, daß von der Admin - im Ggensatz zu der Zeit in closedBeta (als es noch nicht öffentloch war - heute fast nur noch Beiträge und Kommentare von Susanne kommen. Jedesmal lach' ich mich kaputt, wenn ich die Sprechblase einer bestimmten A. sehe, die bereits 5 Monate alt ist. Das zeugt von Aktivität. Aber vielleicht hat diese Person eine andere Aufgabe in der Comm. und daher nicht die Zeit, hier zu posten oder auch nur Ihre Sprechblase zu ändern. Ohne Hintergrundwissen soll man den Stab nicht brechen.
Ich bin mit 1-2-do sehr zufrieden. Wenn's mal hakt, hakt es eben. Wir alle sollten, wie Du, und unseren Frust auch von der Leber reden können. Ohne Konsequenzen. Auch wenn einmal Unsachliches geäußert wird. Irren ist menschlich, und wer sich am meisten irrt, ist eben am menschlichsten!
In diesem Sinne: Laß' Dich nicht, espyce!
Herzlichen Gruß
Ekaat+++

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
Es gibt ein Projekt »Kräuterspirale«, zu dem ich »auch etwas zu sagen« hatte. Meine gefällt mir besser. Ansichtssache. Habe aber keine neue Spirale eingestellt.


OH, bitte hol das doch nach. Die Vielfalt macht den Garten bunt!!!
Mich würde auch eine 2. und 3. Kräuterspirale interessieren, denn dann kann man sich vielleicht aus den Inspirationen wieder eine andere zusammenbasteln.

Brutus
Platinmitglied
Möchte auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich finde hier haben sich viele Dinge positiv entwickelt und sowohl Heimwerkerthemen als auch ziemlich belanglose Themen die doch wieder für die nötige Abwechslung sorgen. Eigentlich sollte es besser "Susannes Heimwerkerforum" heißen, weil ich finde sie gibt hier wirklich alles und hat auch immer ein offenes Ohr für die Mitglieder. Wem nutzt ein trockenes Forum wenn er in einem als Anfänger schwimmenlernen will ? Auch der Kaffeeklatsch hat seine Daseinsberechtigung warum sonst wird dort so häufig gepostet ? Man muss einfach schnell miteinander kommunizieren können und dafür ist dieser Thread optimal geeignet. Zu dir Espyce kann ich nur sagen, gerade weil du so bist wie du bist, bist du mir persönlich sehr sympathisch und anders sollst du auch gar nicht sein also steh zu deinen Äußerungen, du hast eine starke Gemeinschaft hinter dir, denn du stehst hier auch für viele andere User, die zwar genauso denken wie du, es aber sich nicht zu sagen trauen. Und wie du immer so schön sagst:

So long Brutus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bender_3000:
OH, bitte hol das doch nach. Die Vielfalt macht den Garten bunt!!!

Na gut, dann mache ich ein Frühlingsprojekt daraus. Dauert nur noch etwas, da ich morgen meine Küche tapezieren muß (Wegen Rus).
Gruß
Ekaat+++
Man sieht, Feedback ist toll hier. Du gehörst doch nicht zu BOSCH?! Um das Forum am Laufen zu halten?? Hi, espyce!

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
---KK----: Ne du, keine BOSCH-Verbindung. Sonst wäre schon mehr von mir hier drin. Bin leider voller Ideen aber das Anpacken der Projekte dauert bei mir EWIG!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:

Heute (19.03.2010) ist z. B. ein Tag, da ist fast gar nix los.


Es wird halt Frühling, und alle hüpfen beschwingt durch Feld & Wiese 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Männer ich muss euch ganz ehrlich Sagen, das so manches was Ihr geschrieben habt schon auch unter die Haut ging.
Es ist ein Wahnsinn – Ihr seit schon echt ne starke Truppe.
Ich muss euch tatsächlich danken für euer Feedback und euere Rückenstütze.

Vor allem muss ich Dich auch Loben Ekaat, es ist ein Wahnsinn was Du für nen Text hingelegt hast. Ohne Sarkasmus und leicht verständlich, so das auch ich Bayer das schnell verstehe.
Aber auch Du Brutus und Ihr alle anderen habt tatsächlich gezeigt das ihr mich schon auch versteht.

Schön ist, dass Ihr erkannt habt, dass ich tatsächlich immer für nen Spaß, einen lockeren Spruch zu haben bin. Bin der letzte der Spaß nicht braucht. Nicht umsonst sagt man: „Lachen ist gesund“
Aber man muss auch mal ernst sein können wenn es um ernste und wichtige Themen geht. Das muss einfach manchmal sein, auch wenn es schwer ist und man eigentlich einen lockeren Spruch auf den Lippen hätte.

So langsam sehe ich das Team welches rund um 1-2-do steht nicht mehr als diejenigen welche in der Redaktion sind, die 1-2do gekennzeichneten und Moderatoren sondern als Team sehe ich mittlerweile uns User.
Und dazu gehört auch für mich Susanne, Sascha und Christopher.
Alle anderen möchte ich irgendwie auch ausblenden.
Ich habe da, ganz ehrlich irgendwo den Respekt verloren. Denn wir haben schon so oft darum gebeten, man solle sich doch bitte Vorstellen, uns mal das „Team“ präsentieren aber nein, das geht nicht. Im Gegenteil, langsam denke ich grade die wollen gar nicht dass wir das wissen.

Eine Respektperson, eine Führungskraft sollte mir Respekt entgegen bringen. Das erwarten doch sogar wir User untereinander oder sehe ich das falsch? Nur wenn eine Respektperson und Führungskraft ein Thema nicht als „ernst“ behandeln kann was nun mal ernst und wichtig ist, dann geht für mich da eben irgendwas völlig an mir vorbei und ich habe da etwas falsch verstanden.

In diesem Thema hier hätte ich etwas mehr Antworten vom „Team“ erwartet, welche vielleicht zur Aufklärung weiterhelfen könnten und nicht nur mir weiterhelfen sondern auch dem ganzen Board.
Da ist natürlich so eine Aussage sehr, sehr hilfreich:
Oliver:
Es wird halt Frühling, und alle hüpfen beschwingt durch Feld & Wiese 😉

Das meine ich mit Respekt und Respekt entgegen bringen.

Wo ich wieder mal nur mit dem Kopf schütteln konnte ist der Post von Bob der Baumeister. Ich kann darüber nur Kopfschütteln. Solche Posts in der Situation? Naja, jeder muss es eben so machen wie er es für richtig empfindet.
Fehlte nur noch ein link zu Amazon.de

So long
Espyce