Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

muss es denn wirklich sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es könnte wahr sein, dass ich mir nun selber den Ast absäge auf dem ich sitze. Es fällt mir auch schwer, die Folgenden Sätze zu schreiben.
Deshalb möchte an dieser Stelle kurz einen Spruch bringen, welchen mir ein Bekannter sagte!

Zitat: ?das ist doch gezinkt, jedes zweite Thema kommt von Bosch, nur um die Geschichte am Laufen zu halten?

Ich weiß dass uns Usern das eine oder andere Thema schon angekreidet wurde, weil dieses oder jenes nichts mit ?Heim und Handwerken? am Hut hat.
Nunmehr stelle ich mir aber selber die Frage was Sommerautos oder Motorräder mit dem Thema zu tun haben?

Ist dies ein Thema das ich eröffne, nur damit was Neues geschrieben steht?

Warum brauche ich einen Thread der sich mit dem Terrassenbau beschäftigt neu eröffnen, wenn selbiger schon da ist und in diesem dasselbe Thema behandelt wird nur mit anderer Überschrift?

Warum muss ich ein neues Thema erstellen bezüglich der Blüte im Garten wenn doch dieser schon da ist? Nur mit einer anderen Überschrift?

Nun frage mittlerweile auch ich mich: ?Tue ich das, damit 1-2do dahinter steht?

Klar, nach einigen Stunden vermischt sich das ganze. Wenn diese oder jene Themen wieder zurück geholt werden.
Sorry, wie ich es sagte, will mir nicht selbst den Ast absägen auf dem ich sitze, aber das geht mir momentan völlig gegen den Zeiger?

Vor allem muss ich mich bei dir Susanne entschuldigen, denn wahrscheinlich hättest du mit diesen Worten von mir nicht gerechnet.
Ganz ehrlich, es tut mir Leid, das ich nun eigentlich Dich angreife.

Musste mich neulich in einem Forum anmelden, weil ich einfach die Info nicht gefunden hatte die ich brauchte.
Hatte mich an Tag X registriert und meine Frage gestellt? Zwei Tage Später kam noch immer keine Antwort.

Ihr kennt mich glaube ich, also hatte ich einen Dummen Spruch los gelassen?

Zitat:
?Danke für eure ausführliche Hilfe.?

Komischer weiße bekam ich dann plötzlich Antworten auf meine Fragestellung.
Nur hat mich auch der Admin der Page angesprochen

Zitat:
?Hallo Espyce,
angemeldet am 7.3. - Frage gestellt am 8.3. - zynischer Kommentar am 10.3.
So geht das hier in der Regel nicht. Suche Dir ein anderes Forum, in dem Du, trotz ungenauer Angaben, sofort bedient wirst.?

Meine Antwort:

Zitat: ?Wenn neue User, welche eben noch keine Profis sind und nicht wissen, welche Angaben zwingend erforderlich sind um Hilfestellung zu bekommen hier nicht willkommen sind, dann bitte ich doch gleich wieder um Löschung meines Accounts.
Wenn man nach zwei Tagen keine Reaktion bekommt, egal ob ein Muh oder Mäh, dann frage ich mich natürlich ob "Anfänger und neue User" hier User zweiter klasse sind.
Nach meinen "zynischen Kommentar" wie sie es nennen ging es doch plötzlich auch.?

Was ich damit sagen will?

Ich möchte nicht, dass diese wunderbare Community am laufen gehalten wird mit Threads die die Menschheit nicht braucht. Ich will nicht das wir auch so werden ? ich will nicht das dieses Portal nur auf seinen eigenen Erfolg achtet?
Wenn wir mal zwei drei Tage keinen neuen Thread haben, dann ist das nicht schlimm, aber ich muss nicht zwangsläufig einen neuen eröffnen nur damit irgendwas geschrieben steht was neu ist.
Das hilft uns nicht weiter?

Denkt mal drüber nach?
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Powerheimwerker:


Lieber Espyce, aus Deinen Beiträgen meine ich entnehmen zu können, dass Du eine ganz bestimmte Idealvorstellung von einem Heimwerkerforum hast. Da passt es Dir wahrscheinlich nicht, wenn hier gefragt wird, wer welches Getränk beim Heimwerken zu sich nimmt. Andere Teilnehmer sehen das möglicherweise etwas lockerer, was die Antworten zeigt...


Feststellung: Die Entwicklung eines Forums und die Art der Themen hängt von uns, den Forumsmitgliedern ab.
Erkenntnis: Wir leben in einer Demokratie und jeder kann sich in diesem Forum so verhalten wie er möchte, sofern sie/er nicht die guten Sitten verletzt.
Wunsch: Dass die Vielfalt bestehen bleibt mit sog. harten und weichen Themen. Also ruhig auch einmal nach dem Getränk fragen...


Auf einer Seite hast Du mich verstanden auf anderer nicht.
Die Themen die eröffnet werden, sind schon OK. Habe ich gar kein Problem mit, wir brauchen auch eine Lockere Atmosphäre um den Alltag zu entfliehen.

Ich ärgere mich, wenn Themen da sind, und Bosch meint, die des Users machen wir mal schnell platt, eröffnen selbiges Thema nochmal damit da unser Name steht (Bosch)

ich ärgere mich, das man schon so oft darüber gesprochen hat, man könne sich etwas zusammen reißen was den Spam angeht, da werden sogar noch zig male Themen zu eröffnet, aber daran gehalten wird sich nicht.
Da spreche ich z.B den Thread von Ricc an...Fragen zum Produkttest.
Ricc war es wichtig das hier nur Fragen / Antworten stehen. Unverständlich warum das nicht möglich ist...
Hier appelliere ich doch auch an die Moderation / Administration warum man hier nicht einschreiten kann und das ganze "sauber" hält.

So long
Espyce

Brutus
Platinmitglied
Ich schließe mich den Äußerungen von kindergetuemmel an, er hat es so geschrieben wie ich es auch empfinde, lasst doch erst mal noch etwas Zeit vergehen wir stecken doch noch in den Kinderschuhen und beginnen gerade erst zu laufen, evt. halten wir uns auch noch am Tisch dabei fest. Habt vertrauen es wird schon werden, ich bin sicher.

Zu den Ausführungen von Powerheimwerker kann ich nur sagen, Espyce ist mit Sicherheit keine solche Spaßbremse wie es vielleicht manchmal den Anschein hat, er ist in meinen Augen zwar ein kritischer Mensch aber Kritik ist es auch was ein gutes Forum ausmacht. Er schreibt halt nicht jeden Tag, dass er seinen Kaffee lieber so oder so mag aber das bleibt doch jedem selbst überlassen. Wer ihn eine Weile kennt und auch mal mit ihm ein paar P.N.'s ausgetauscht hat erkennt sein wahres Naturell.
Er ist eigentlich so wie ein Heimwerker im Forum sein sollte, er hat Ahnung, nein, vielleicht sollte ich besser sagen Erfahrung und weiß in manchen Dingen wirklich gut bescheid, ist sehr hilfsbereit und auch zu neuen Mitgliedern sehr freundlich und aufgeschlossen. Natürlich kommt auch er hin und wieder mit einer Frage rüber aber es kann ja auch nicht jeder alles wissen, dann bräuchten wir das Forum nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat er aber auch schon ein paar Threads eingestellt die auch ählich dem Kaffeeklatsch sind was mir zeigt, dass er doch recht locker drauf ist. Weiterhin muss ich auch darauf hinweisen, dass emotionale Schnellschüsse selbst mir schon passiert sind die man kurz danach schon wieder bereut weil man sich dann doch besinnt und auch hier wirde es sich so verhalten haben. Seit gnädig oder setzt euch ins Glashaus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Ich habe erst vorhin einen Thread von Ekaat gelesen, welcher sich mit dem neuen Wettbewerb beschäftigt. Auch das ist z.B ein Ding, was mir mächtig sauer aufgestoßen ist...

Damit kann ich leben...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
Damit kann ich leben...


quatsch Ekaat... Espayce meinte das worum es in dem thread geht....
nicht das DU den thread aufgemacht hast !!

Brutus
Platinmitglied
Ekaat, ich glaube er meint nicht deinen Thread sondern ihm stößt ihm sauer auf, dass solche Mauscheleien hier möglich sind, ist zumindest meine Vermutung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ekaat, ich glaube er meint nicht deinen Thread sondern ihm stößt ihm sauer auf, dass solche Mauscheleien hier möglich sind, ist zumindest meine Vermutung.

Hab' den Smiley dahinter vergessen. Ihr kennt mich doch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
quatsch Ekaat... Espayce meinte das worum es in dem thread geht....
nicht das DU den thread aufgemacht hast !!

Auch reingefallen!

Brutus
Platinmitglied
Ja, ja so kann man das auch machen. Wenn man das immer macht wirds auch geglaubt wenn mans mal einfach so sagt, woll ;O=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sorry @Ekaat dann hättest aber nich hier posten sollen...
sondern OT (off topic) im ---------KK------- !!

wie heisst der tröööt hier ? genau: muss das denn sein ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*Asche auf mein Haupt streu*