Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor Scheppach HC54

keinerle
Alter Hase
Tach mal wieder

Ich hab grad den Briefkasten gelehrt und da fiel mir natürlich auch gleich der Obi-Prospekt ins Auge... gleich auf der Titelseite steht dann der besagte Kompressor...
Ich such schon ne Weile einen Kompressor in der Kesselgröße und der Preis ist auch echt interesant...
NUR.............. Kennt den jemand von euch oder kennt ihr jemanden, der einen kennt, der so einen hat? Taugt das was oder doch eher Schrott??

Damit Ihr wisst, um was genau es geht:
http://www.obi.de/decom/product/Scheppach_Kompressor_HC54/7316094?c=scheppach&position=1&pageNum=1&p...

Danke schonmal für hilfreiche Antworten 🙂

MfG
Sascha
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Ich habe für Ausblasarbeiten diesen hier (http://www.amazon.de/Scheppach-Woodstar-Wandkompressor-CP16/sim/B002DKQY3C/2). Der hat keinen Tank, dafür eine Wandhalterung und ist komfortabel leicht. Und bringt bis zu 8 bar Druck...

Der hier ist aber auch nicht zu verachten... (http://www.amazon.de/G%C3%BCde-G%C3%9C50077-Multikompressor-Set-6tlg/dp/B004TBE0N4/ref=pd_sxp_grid_i_0_2)


Okay, dann schau ich mal. Danke für deine Hilfe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
keinerle:
Diese Art von Kompressoren hab ich mir auch schon angeschaut... aber da ich nicht weiß, ob ich in Zukunft vll. auch mal was lackieren will.....


Auch mal was lackieren will, das ist die Krux. Wie oft? 1 x pro Woche, 1 x pro Monat oder 2 x pro Jahr.... oder 1 x pro Tag. In jedem Fall brauchst du Druckluft, die wasserfrei und ölfrei ist. Bei 1 x pro Tag oder 1 x pro Woche lohnt sich die Investition, ab einer geringeren Benutzungshäufigkeit wird's zu einem sehr teuren Hobby.

Ich hab' aus vielen dieser Gründe bisher davon abgesehen, mir eine Kompressoranlage zu kaufen.

keinerle
Alter Hase
Also wenn dann mal ein Kompressor da ist, würde ich dann schon gerne mein Garagentor und auch die Nebeneingangstüre einmal pro Jahr neu Spritzen... dann würde ich mir da die Pinselei sparen...

Klar, sich lohnen tut sich sowas doch meistens nie... wieviele Werkzeuge schafft man sich denn sonst noch an, obwohl man sie nur einmal im Jahr braucht... so gerechnet hätte sich auch unsere Gartenfräse nicht gerechnet, aber über die Jahre gesehen, die wir sie jetzt schon haben.......

Dog
Silbermitglied
Unzählige Heimwerker erledigen alle anfallenden Arbeiten absolut problemlos mit allen genannten Kompressoren... wozu muss ma da nun ne Wissenschaft draus machen ? *koppschüttel*

keinerle
Alter Hase
Weils doch einfach langweilig wäre einfach so zum nächsten Baumarkt zu fahren und sich dort einfach den nächst-besten einzuladen um damit dann einfach glücklich zu sein 🙂

Das ist doch ein Forum, also diskutieren wir eben über dinge, die uns gerade so bei unserem Hobby interresieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
keinerle:
Weils doch einfach langweilig wäre einfach so zum nächsten Baumarkt zu fahren und sich dort einfach den nächst-besten einzuladen um damit dann einfach glücklich zu sein 🙂

Das ist doch ein Forum, also diskutieren wir eben über dinge, die uns gerade so bei unserem Hobby interresieren


So isses! emoticon.smilie_like.title und diskutieren kostet ja noch kein Geld und hilft ggf Geld sparen emoticon.teeth_smile.title , wenn man endlich weiß was man will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einer für alles gibt es im Prinzip nicht, oder Du machst es fest an Deinem bevorzugtem Einsatz, nämlich für Deinen Modellbau.

Ich hatte schon viele Kompressoren in fast allen Größen, bis hin zu 2 Kolben mit 400 Volt, und großem Luftvorrat.
Der war auch für eine Ringleitung gut genug, und allen Werkzeugen, allerdings hatte ich da noch ein Haus mit Platz für alles.
Vom Keller zum Garten in die Garage und Hof.
Die großen Aktivitäten haben merklich nachgelassen, aus verschiedenen Gründen.
Jetzt habe ich in meiner Garage / Werkstatt, nur noch einen kleinen Kompressor, mit dem Augenmerk wegen dem Lärm.
Es sind 9 Liter und ein Leiseläufer.
Teilweise in Eigenbau mit Motoren von alten Kühlschränken.
Erweiterbar mit mehr Motoren und, oder Luft-Behälter.

Bei mir ist es genau wie bei Dir, mit gelegentlicher Nutzung für die Reifen, Schlagschrauber, usw.
Alles ein Kompromiss, eine Zeitfrage der Kapazität.
In meinem Fall reicht das völlig aus.
28788.attach
28789.attach
28790.attach

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi keinerle

Naaa... bist Du nun schon glücklich?
Hast Du Ihn gekauft???
Wenn ja, berichte doch mal Kurz...

keinerle
Alter Hase
Nein, ich habs doch sein lassen... aber ich hab doch recht lange überlegt und hatte ihn auch schon aufm Wagen...

Ich hab mit meiner Frau und Finanzministerin jetzt vereinbart, dass ich noch etwas damit warte, aber dafür das Budget erhöhen darf um mir dann etwas hochwertigeres leisten zu dürfen. Soll schließlich der erste und hoffentlich für lange Zeit auch letzte Kompressor werden

BoschDoIt
Silbermitglied
keinerle:
Nein, ich habs doch sein lassen... aber ich hab doch recht lange überlegt und hatte ihn auch schon aufm Wagen...

Ich hab mit meiner Frau und Finanzministerin jetzt vereinbart, dass ich noch etwas damit warte, aber dafür das Budget erhöhen darf um mir dann etwas hochwertigeres leisten zu dürfen. Soll schließlich der erste und hoffentlich für lange Zeit auch letzte Kompressor werden


Lol.. meine Frau hat nix bei mir zu sagen !!!!!...
Hust.. ja Schatz ich komme gleich....
Ist doch überall gleich.... hihiii

Hast Du denn schon einen bestimmten
im Auge den Du dir gönnen willst ?