Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Tag des Kaffees [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied
Heute ist der Tag des Kaffees - kommt ihr Ohne aus - oder sind eine oder mehrere Tassen am Tag Pflicht.

Was trinkt ihr gerne - spezielle Sorten? Discounterkaffee oder aus Coffeeshops?

Habt ihr Rezepte für einen besonderen Kaffee ?

In der Umfrage sind Mehrfachnennungen möglich - also wie steht IHR zum Kaffee ? 🙂
67 ANTWORTEN 67

Janinez
Diamantmitglied
ohne Kaffee - geht gar nicht. Kaffee und Süßkram davon kann man leben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Tasse Kaffee am Morgen ist doch das erste Highlight es Tages emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Also am Morgen eine Tasse ist ein muss - hier und da gibts auch mal 2 und die ein oder andere auch mal Tagsüber 😉
Ich trinke ihn natürlich schwarz - in der Hoffnung noch schöner zu werden - gut hat bisher noch nicht geholfen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙂

Feines Rezept für einen Kaffee mit Schuss 🙂 :
Kaffee - dazu ein Schuß Chantré - ein Päckchen Vanillezucker, 3 Teelöffel Zucker, etwas Sahne, als Haube etwas Schlagsahne und etwas Kakao drauf - wer es Bitter mag nimmt Backkakao

Bine
Diamantmitglied
Ich stehe mit Kaffee auf und gehe mit Kaffee ins Bett emoticon.teeth_smile.title
Kaffee sollte als Droge deklariert werden denn davon kommt man nicht mehr weg .
Natürlich trinke ich auch zwischendruch mal was anderes aber für eine Tasse Kaffee sterbe ich .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch so eine Kaffeetante. Jeden Morgen wird als erste Amtshandlung eine große Kanne Feine Milde gebrüht. Wie bei Muttern mit Wasserkocher und Papierfilter. Ein guter Schuß 0,3% Milch kommt noch rein. Kaffee ist den ganzen Tag überall mit dabei. Auch bei der Gartenarbeit oder in der Werkstatt. Im Sommer hat meine Freundin mir die Droge durch´s Fenster sogar aufs Baugerüst gereicht. emoticon.regular_smile.title
Ich freu mich schon auf gemütliche Winterwerkstatttage bei Kaminfeuer und heißem Kaffee.
Wünsche allen einen schönen Werkstattsamstag!

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Den Kaffeautomaten auf dem Weg zur Dusche anzuschalten gehört schon zu einem normalen Morgen. Auch tagsüber wird immer mal der Pegel nachgefüllt. Milch und Zucker oder anderer Unsinn haben in einem guten Kaffee nichts zu suchen. Den Junkiestatus mit > 20 Becher am Tag, habe ich mir aber irgendwann mal abgewöhnt. Danach bin ich auch irgendwie ruhiger geworden 😉

Woody
Platinmitglied
Der Morgenkaffee mit Milch und Zucker ist ein absolutes Muss, dazu eine Zigarette und der Tag kann beginnen 🙂

Untertags trink ich dann kaum noch Kaffee im Gegensatz zu früher. Aber als ich dann begriff, dass kalter Kaffee doch nicht schöner macht, hab ichs sein lassen emoticon.teeth_smile.title

woern63
Platinmitglied
Morgens auf der Arbeit erst mal 2 Tassen Kaffee. Rest des Tages nur bei bedarf.
Am Wochenende zur Zeitung 2-3 Kaffee und Sonntags aus 2-3 Tassen. emoticon.teeth_smile.title
Ohne Kaffee geht gar nicht. Da meine Frau Nichtraucher ist geht die Kippe dabei halt nur im Freien. emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann nicht abstimmen, weil ich nur Kaffeemischgetränke trinke wo man fast kein Kaffee schmeckt.
Praktisch Schokocino oder Kaffee mit Vanillegeschmack aus dem Automaten in der Firma.
Aber ich kann auch Tage, Wochen & Monate ohne Kaffee leben.