Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 63 - O'zapft is! Herzlich willkommen zur etwas anderen Oktoberfestgaudi !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
29702.attach
Nachdem wir zur FußballWM so nett in Brasilien bewirtet wurden und so gar kein Ende finden konnten, möchte ich euch nun zum etwas anderen Oktoberfest begrüßen.
Nein, hier gibt es keine Berge, aber dafür dieses emoticon.wink_smile.title
29016.attach29016.attach29016.attach29016.attach
Ich begrüße euch zum Oktoberfest am Strand...
Bier, Brezn, Weißwürschtl und Grillgut bekommt ihr auch hier, Getränkefach ist voll, Kaffeemaschine auf Dauerbetrieb.
Jeder Extrawunsch wird gern erfüllt, sei es süß, sauer, vegetarisch oder FLEISCH!
Das Grillen übernimmt wieder die KK-Ratte Schmack-o-rattzki

Hier ist der Gast König emoticon.teeth_smile.title
Wem‘s zu warm ist, geht sich im Meer abkühlen...
Hier ist gute Laune und Spaß angesagt... nette Gespräche, Jux und Tollerei...
Also: kommt herein, setzt euch und genießt das Leben!!!!
Der Blaue(danke dir!) hat mir mal wieder tatkräftig unter die Arme gegriffen und auch unsere Hausratte mit euch hergebeamt... Die Getränke stehen schon vor euch - aber wehe ihr belästigt meine Revuetänzer!!!!
1.978 ANTWORTEN 1.978

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch ekaat, da hast ein Vermögen Weg gemacht 🙂 Einestämme werden teilweise, jeh nach Wuchs bis zu 2000 Euro gehandelt... Kleine Kantel davon kostet schon zwischen 5- 6 Euro ..
Wir Drechsler verarbeiten das Holz gerne, hat sehr schöne Maserung und ist sehr sehr gefragt ...
Lagere selbst vier Stämme und es ist eine gute Geldanlage :)..
Also kein Unkraut emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Ja gut,gegen 30 Jahre Erfahrung in Kanada komm ich natürlich nicht an - trotzdem bleib ich bei meiner Meinung emoticon.teeth_smile.title - man pflanzt nicht im Winter Gehölze.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
Mensch ekaat, da hast ein Vermögen Weg gemacht 🙂 Einestämme werden teilweise, jeh nach Wuchs bis zu 2000 Euro gehandelt... Kleine Kantel davon kostet schon zwischen 5- 6 Euro ..
Wir Drechsler verarbeiten das Holz gerne, hat sehr schöne Maserung und ist sehr sehr gefragt ...
Lagere selbst vier Stämme und es ist eine gute Geldanlage :)..
Also kein Unkraut emoticon.teeth_smile.title

gut zu wissen.... Geld bringende Hecke emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Guten Morgen, muss gleich los...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Morgen! Bin wieder in der Arbeit; Eibe, war das nicht auch mein erster Kugelschreiber?
Gestern Wildkirsche und Marille unter Dach gebracht, werden ein paar schoene Schuesseln....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
gut zu wissen.... Geld bringende Hecke emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Guten Morgen, muss gleich los...



...zum Hecke schneiden? emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Hallo Leute - trüb, kalt , Schnee, der nicht weg geht. War ja gestern in dem Konzert, kann ich jedem nur empfehlen allein schon die Performance war absolut Spitze.
In MUC liegt überhaupt kein Schnee und bei mir 7km außerhalb haben wir geschlossene Schneedecke und Schlafwetter.

Brutus
Platinmitglied
Hallo LLoyds ;o)

Wie lange muss frisch gesägtes Baumholz eigentlich lagern, bis es trocken und zum Verheizen oder Drechseln zu gebrauchen ist ?

Lissy55
Platinmitglied
Guten Abend,

@itty, das mit dem kurz treffen nächste Woche wird wohl nichts werden......schade, aber wir fahren erst am Freitag Nachmittag, wenn Sohn von der Arbeit zu Hause ist.

Claudia fährt am Mittwoch mit dem Zug nach Mecklenburg, dass sie ihren Vater wenigstens noch etwas helfen kann. Der muss ja nun alles alleine machen, da sein Bruder wohl keinen Urlaub weiter bekommt. Bin schon etwas angekotzt. Die Woche Urlaub, die er nach der Beerdigung in Mecklenburg bleibt war ja eh geplant. Ich denke, dass man dann noch 1 oder 2 Tage mehr bekommen kann. Es muss ja das ganze Haus entrümpelt werden. Na ja, ist ja auch leichter so.
Mir geht es beschissen. Ich sizte hier versuche telefonisch zu regeln, was es zu regeln gibt und außenrum ist es keinem Recht.

Ich wünsche Euch eine gute Nach, mal sehen, ob ich schlafen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
länger emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
H'lööchen... Gartenarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, erst mal ....
Heute kam noch die Hecke, und die Plattenfugen wurden eingesandet 😉 dann noch die Terrasseneinfassungen der unteren Terrasse aus Metall angebracht und am Vorderhaus auch das Beet mit Metallschiene eingefasst, damit der Mulch nicht immer rausgeschwemmt wird.
Grill kann ja erst geklebt werden, wenn es wieder wärmer wird.
Nächste Woche nimmt er noch den müll mit...
Morgen wird dann auch die Gasleitung repariert 🙂 damit ihr euch um mich keine Sorgen mehr machen müsst 🙂
musste erst mal einen Durchgang zum Zähler für die Handwerker freischaufeln...
hab beschlossen am Wochenende die Kellertreppen (offene Treppe) zuzumachen, dass der Dreck nicht immer nach unten fällt, wo ja alle meine Lagerkisten sind... hab ja noch genug Laminat über.... und wo ich ja nun wieder mehr Zeit habe emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title kann ich gleich mal darunter ausmisten... also wieder mal zum Müll fahren 2 Müllbeutel hab ich heut schon voll bekommen mit alten Vorratsdosen, die einfach nur eklig,rostig und muffig waren... (denen ist die eine Überschwemung wohl nicht so bekommen...
ok, ich mach die Kiste gleich wieder aus...wünsch euch was!
PS ich stell euch noch lecker Kürbiscremsuppe hin... guten Appetit!
@Lissy - schaaaaaade!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Blauer, kommt drauf an, was du machen willst, normalerweise trocken ists erst nach Jahren; Brennholz sagt man 3 Jahre trocknen, Drechselholz kommt auf die Stärke an, pro jahr 1 cm.... Oder man drechselt grün

Woody, was is mitn Auto?