Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jagd nach Daumen und Titeln

MopsHeim
Silbermitglied
mit viel Verwunderung verfolgen wir den Krieg um Daumen und Titel. Da wird gedroht , nur mal einen zu geben, da muss der Seelenklempner ran , wenn es zu wenig sind.
Da werden Arbeiten so oft wieder holt, dass es schon langweilig wird. Da werden aus jedem ein Projekt gemacht, wo jede Kreativität fehlt.
Wenn jemand Daumen braucht kann er unsere gern bekommen, wir würden uns freuen.
Darum stellen wir auch nichts mehr als Projekt vor, um den Kindergarten nicht noch mit machen zu müssen. Normaler weise müssen Fünf Daumen müssten nur ganz selten vergeben werden, so werden richtige guten Arbeiten auch gewürdigt. Wer traut sich schon mal etwas negatives zu bewerten oder das es einen nicht gefällt. Vielleicht aus Angst dafür ab gestrafft zu werden. Auch ohne Daumen und Lobeshymnen fühlen wir uns als gute Heimwerker.
208 ANTWORTEN 208

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
- - Moved - -

die schlechteste Idee von allen, Funny.

HansJoachim
Grünschnabel
baldwin:
die schlechteste Idee von allen, Funny.


Joo, schon wirkt der Maulkorb und es kehrt Ruhe ein.
Dabei hab ich noch sooviel Popkorn 😉

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
baldwin:
die schlechteste Idee von allen, Funny.


Das hängt vom Blickwinkel ab. Aber ich stimme dir zu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ruhe ist des ersten Bürgerpflicht.
Wen hindert es, trotzdem in diesem Thread zu posten?

HansJoachim
Grünschnabel
Ekaat:
Ruhe ist des ersten Bürgerpflicht.
Wen hindert es, trotzdem in diesem Thread zu posten?


Jaa, Ekaat.
Wie man sieht schaut keine Socke in die Rubrick "Sonstiges"
Erschreckend das ein Thema das sich um 1-2-do.com dreht dahin abgeschoben wird.
Das sehe ich als Zensur, auch wenn es dem Verhalten der User geschuldet ist.
In "Sonstiges" schaut keiner rein, also schieben wir unliebsame Themen dahin..
So landet das dann in der Versenkung.
Die Userspiele dagegen sind auf der Startseite, ein Witz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Jaa, Ekaat.
Wie man sieht schaut keine Socke in die Rubrick "Sonstiges"
Erschreckend das ein Thema das sich um 1-2-do.com dreht dahin abgeschoben wird.
Das sehe ich als Zensur, auch wenn es dem Verhalten der User geschuldet ist.
In "Sonstiges" schaut keiner rein, also schieben wir unliebsame Themen dahin..
So landet das dann in der Versenkung.
Die Userspiele dagegen sind auf der Startseite, ein Witz.


Schauen schon - aber sehr still, sehr leise. Darum, HansJoachim, eine Diskussion führt in einem Internet-Forum selten zu einem Ergebnis mit positiver Verbesserung. Als Neuling fällt es schwer, die wahren Strukturen der Community zu erkennen. Und wer es nicht darauf anlegt, wird die feinen Querverbindungen, die im Dunkeln fast nicht auszumachen sind, auch nicht erkennen. Sich dagegen auflehnen? Nein, meinen Wissensstand behalte ich für mich und ändern kann ich nur mich selbst - das ist mein Fazit.

Dieser Thread wird bald im weiten Orkus des Netzes verschwinden - bis zum nächsten Mal. Warten wir auf die Neuerung, die angekündigt wurden. Und dann werden wir sehen - oder auch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Jaa, Ekaat.
Wie man sieht schaut keine Socke in die Rubrick "Sonstiges"
Erschreckend das ein Thema das sich um 1-2-do.com dreht dahin abgeschoben wird.
Das sehe ich als Zensur, auch wenn es dem Verhalten der User geschuldet ist.
In "Sonstiges" schaut keiner rein, also schieben wir unliebsame Themen dahin..
So landet das dann in der Versenkung.
Die Userspiele dagegen sind auf der Startseite, ein Witz.


So ist es leider und so wird es immer wieder gemacht werden.
Das Problem mit den Spielen gibt es schon ewig und es gibt ja sogar eine Kategorie dafür. Nur werden lieber Meinungen zur Community weg sortiert, statt die Spiele dahin, wohin sie gehören.
Ich werde meine Meinung aber nun für mich behalten (zähle ja inzwischen auch schon zu den Stinkstiefeln) und werde meine Mitgliedschaft jetzt komplett beenden.

@Funny08 --done--

Holzpaul
Goldmitglied
Das die Bewertungen hier in der Community nicht unbedingt den Fähigkeiten der Heimwerker(innen) entsprechen, dürfte auch jeder Neuling nach einiger Zeit bemerken. Dazu tragen auch CoMods bei, die mit einer Art Bewertungssystem Projekte bewerten. So kann es sein das ein "unter einen Chefsessel geschraubten Platte mit Rollen" mit 5 Daumen bewertet wird und ein "Frästisch mit allen drumm un dran" gerademal 2,6 aufgerundet 3 Daumen erhält. Mir geht es hier ausdrücklich nur um die Bewertungen und nicht um Personen und deren Projekte! Mit diesem Bewertungssystem hätte ein völlig schwachsinniges Projekt mit ein paar Bildern und einigen Sätzen dazu, einer Stückliste und Werkzeugangabe schon mindstens 2D in der Gesamtwertung. Natürlich ist eine Bewertung eines Projektes nicht einfach und unterliegt auch den persönlichen Eindrücken.
Ich finde es sehr bedauerlich das sich schon einige kluge Köpfe und tolle Heimwerker aus der CoModeration bzw. Community zurückgezogen haben. Frei nachdem Motto eines CoMods hier: "Wem es nicht passt, kann ja gehen......"
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzpaul:
Das die Bewertungen hier in der Community nicht unbedingt den Fähigkeiten der Heimwerker(innen) entsprechen, dürfte auch jeder Neuling nach einiger Zeit bemerken. Dazu tragen auch CoMods bei, die mit einer Art Bewertungssystem Projekte bewerten. So kann es sein das ein "unter einen Chefsessel geschraubten Platte mit Rollen" mit 5 Daumen bewertet wird und ein "Frästisch mit allen drumm un dran" gerademal 2,6 aufgerundet 3 Daumen erhält. Mir geht es hier ausdrücklich nur um die Bewertungen und nicht um Personen und deren Projekte! Mit diesem Bewertungssystem hätte ein völlig schwachsinniges Projekt mit ein paar Bildern und einigen Sätzen dazu, einer Stückliste und Werkzeugangabe schon mindstens 2D in der Gesamtwertung. Natürlich ist eine Bewertung eines Projektes nicht einfach und unterliegt auch den persönlichen Eindrücken.
Ich finde es sehr bedauerlich das sich schon einige kluge Köpfe und tolle Heimwerker aus der CoModeration bzw. Community zurückgezogen haben. Frei nachdem Motto eines CoMods hier: "Wem es nicht passt, kann ja gehen......"
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt


Hallo Holzpaul,
du sprichst mir aus der Seele, dem kann ich ohne Einschränkungen zustimmen. Zumal es sich offensichtlich zeigt, dass es ein paar kleine Geister gibt - ich schätze es sind mindesten 3, vllt. sogar 4, die sich einen Spaß daraus machen, Projekte aus ihrer Sicht missliebiger User nieder zu machen, ich gönne den Kleingeistern den Spaß. Erfolg beim Triathlon? Schön wenn es ein echter wäre, virtuelle Erfolge sacken weg wie Wasser in der Wüste. Erfolge beim Heimwerken? Die haben einen bleibenden Charakter und darauf lege ich Wert. Alles andere ist Kinderkram.