Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im"Essen bei der Arbeit"-Thread reden alle von Kaffee. Wie trinkt ihr den?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von Hand gebrüht, Durchlaufmaschine, Bodumkanne oder Vollautomat?
Milch, Zucker oder beides??

Woher kommt er und wie trinkt ihr den Kaffee??


Ich schwarz, nicht zu heiß und aus dem Kaffevollautomat. LECKER!!!
106 ANTWORTEN 106

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaja, die lieben Beißerchen, ist schon eine Qual damit.
Dann kommen noch die Kosten. Auwa!

Mit mir nicht mehr, ich beiße mich selber in den A....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit meiner Maschine gibt es immer wieder einen Riesencappuccino. Eine Zeit lang habe ich nur Tee getrunken aber meine Frau hat dann eine Kaffeemaschine gekauft und seit diesem Zeitpunkt gibt es den Cappu. Im Bild der Cappu, frisch gepresster Blutorangensaft, eine Seele und die Zeitung. Dann geht es ins Treppenhaus, um neue Lampen anzubringen...
939.attach

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Um einen frischen Kaffee zu bekommen muß ich nur ein bischen an meiner Petra rumspielen. Kaum hab ich die richtigen Knöpfchen bei ihr gedrückt, schon wird sie ganz heiß und bereits nach 2-3 Minuten schäumt sie los.

Zuvor muß ich natürlich erst noch das Ding in sie einführen, ist ja klar, sonst geht gar nichts.

... ?

tztztz, was ihr wieder denkt!

Meine Petra ist natürlich eine Pad-Kaffee-Maschine, bei der man zuerst die Pads in die Schublade pfrimelt, die Schublade in die dafür vorgesehene Öffnung schiebt, davor bereits das Wasser per Knopfdruck erhitzt hat und dann nur noch wählen muß, ob man eine kleine oder große Tasse befüllen will 🙂

Ich bevorzuge die heiße Tasse Kaffee mit viel Zucker und Milch.
948.attach

Brutus
Platinmitglied
Das Foto von mopedrolf hat mich eben dazu animiert mir auch mal wieder anstatt eines Kaffees einen Cappuccino zu machen, lecker. War aber nicht so schön wie auf dem Bild weil ich kein Schokopulver da habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
"Heißmixgetränk"?? Da muss ich lachen… 🙂 Neenee, Zucker muss schon sein, aufgeschäumte Milch auch, aber "richtige", und möglichst frisch gemahlene Espressobohnen, und richtige Milch… (ich bin auch ncht so ein Senseo-Fan) Oh, und halbfette H-Milch ergibt den allerbesten Schaum!

Espresso ist kein Kaffee und Kaffee ist keine Milch. Kaffe ist Kaffe - allse andere drum herum mag seine Daseinsberechtigung haben, dürfte m. E. sich aber nicht Kaffee nennen.
Eckaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt seinen Kaffee zu trinken ?

1. heiß
2. kalt
3. schwach (sog. Doppelter Espresso - von 2 Bohnen)
4. stark
Schluß. Alles andere sind Heiß- oder Kaltmixgetränke. Babba aus »Forrest Gump« würde noch 5. mit Shrimps hinzufügen.

Brutus
Platinmitglied

  • Geht aber auch im Liegen
  • Im Stehen
  • im Kopfstand
  • und alles natürlich wieder kalt, warm, heiß oder gzuckert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Naja, soll mir heut alles wurscht sein...

Ich ess heut mal gar nix und heiß trinken ist auch nicht.

War beim Zahnarzt, mir wurden 4 Stahlträger implantiert ....

HEB 120 oder U260?

Brutus
Platinmitglied
Peiner bringen große Pein geh nicht zum Zahnarzt lass es sein ;O=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich laß' mir nix weiß machen, auch nicht den Kaffe. Und das Leben ist nicht süß, also soll's der Kaffee auch nicht sein. Marke: Tempelmann's No. 1 aus fairem Handel für 4,79 das Pfund bei Real. gibt's auch in der Bio-Version für 'n Euro mehr.
Trinke täglich Kaffee aus Kaffemaschine mit Goldfilter, eine Tasse zum Frühstück. Mehr nicht. Habe ich mich jetzt geoutet?