Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebt Ihr eurem Werkzeug Namen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Beim lesen eines Beitrags kam mir gerade durch den Wortlaut "...ich hatte meinen kleinen Staubsauger Henry dran..." von Nexuusq (Danke für die unbewusste Anregung), der Gedanke, gebt Ihr eurem Werkzeug einen Namen und falls ja, welchen?

Bei mir hat eigentlich nur der Industriesauger seinen Eigennamen weg.

Bedingt durch die Bauform und optische Gestaltung heißt der bei mir "R2D2"...

Ansonsten hab ich nur noch allgemeine Namen, z.B. für die Handkreissäge: "Handmarie", der Vorschlaghammer heißt "Lukas" und die Motorsäge ist das Fichtenmoped...

Wie sieht's bei Euch aus???

mfg Dieter
83 ANTWORTEN 83

holzleim
Alter Hase
Tja auch ich geben meinen "Kindern" Namen so z.b. meine bosch Bohrhammer. mittlerweile gut und gerne 15 Jahre alt ,hat mich mich nie im stich gelassen meine "Hildegard" .
klasse teil tolle kurven aber manchmal etwas laut.wie im echten leben halt.

Gismo
Bronzemitglied
holzleim:
meine "Hildegard" .
klasse teil tolle kurven aber manchmal etwas laut.wie im echten leben halt.

Ha ha der ist gut emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meine drehbank heißt "Trude" und alle anderen Jonny...
"Gib mir mal denn Jonny da..."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm ...kapier ichs nich ?
meine heisst Schätzle...und all die anderen Baby (damits keine Probleme gibt;))
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Ekaat:
Ja, meins: Es redet nicht mit mir. Mein Winkelschleifer heißt Flex, dafür hat die Stichsäge drei Silben: Zatopek. Ansonsten Haben meine Werkzeuge keine Namen.


Hast Recht, Ekaat! Mein Winkelschleifer heisst auch "Flex". Nur warum heisst Deine Stichsäge Zatopek? Läuft und läuft und läuft? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Hast Recht, Ekaat! Mein Winkelschleifer heisst auch "Flex". Nur warum heisst Deine Stichsäge Zatopek? Läuft und läuft und läuft? emoticon.teeth_smile.title

Geeeenauuuuu! Der Name stammt von einem gelernten Tischler, der in meiner Firma den Lagermeister machte. Für den waren alle Stichsägen Zatopeks. Pendelhub gab's damals noch nicht, sonst hätte er wohl ZatoPHek gesagt.

Gismo
Bronzemitglied
Susanne:
Nur warum heisst Deine Stichsäge Zatopek? Läuft und läuft und läuft? emoticon.teeth_smile.title

So gewusst oder auch Tante Google bemüht emoticon.confused.title - ich musste spicken emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachbarin:
Männo, das stimmt sogar 😛

Seit dem nennen wir das Ding Winkeldingsbums und grinsen uns an.


bei meiner frau werden fast alle werkzeuge " das dingsbus na du weißt schon" genannt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Wenn etwas nicht funzt sind schimpfwörter dran, ansonsten bringt es nichts dem Werkzeug Namen zu geben. Bin eh meist allein.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
So gewusst oder auch Tante Google bemüht emoticon.confused.title - ich musste spicken emoticon.eek.title

Ich hatte (als altgedienter Leichtathleikstar) direkt in diese Richtung gedacht 😉