Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebt Ihr eurem Werkzeug Namen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Beim lesen eines Beitrags kam mir gerade durch den Wortlaut "...ich hatte meinen kleinen Staubsauger Henry dran..." von Nexuusq (Danke für die unbewusste Anregung), der Gedanke, gebt Ihr eurem Werkzeug einen Namen und falls ja, welchen?

Bei mir hat eigentlich nur der Industriesauger seinen Eigennamen weg.

Bedingt durch die Bauform und optische Gestaltung heißt der bei mir "R2D2"...

Ansonsten hab ich nur noch allgemeine Namen, z.B. für die Handkreissäge: "Handmarie", der Vorschlaghammer heißt "Lukas" und die Motorsäge ist das Fichtenmoped...

Wie sieht's bei Euch aus???

mfg Dieter
83 ANTWORTEN 83

DirkderBaumeister
Silbermitglied
waulmurf:
Und wie klingt denn das: du blöder Otto, dein Akku ist schon wieder leer!



Nachhilfe im Werkzeug beschimpfen gibt es bei "Ab ins Beet" vom Pizzabäcker Detlef 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Nachhilfe im Werkzeug beschimpfen gibt es bei "Ab ins Beet" vom Pizzabäcker Detlef 😉

Der ist köstlich:)
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch mal einen Zollstock unflätig beschimpft habe. Jawohl. Er hat nämlich falsch gemessen.
Er war 1mm zu kurz. Er musste das büßen, auf der Kreissägeemoticon.cool.title
Ich kann nämlich auch anders!!

waulmurf, manchmal zu Werkzeug brutal ist

HOPPEL321
Goldmitglied
Das hatten wir beim Innenausbau,ich hab oben auf der Leiter gemessen und mein Vater
hat unten Gesägt,kein mass stimmte,bis wir die Zollstöcke aneinander gehalten haben.
Ein dritter hatte wieder andere Maße,zwar nur im millimeterbereich aber immerhin kann sich das Summieren.

Gismo
Bronzemitglied
waulmurf:
Er war 1mm zu kurz. Er musste das büßen, auf der Kreissägeemoticon.cool.title

Und das geholfen, hat er dann gepasst emoticon.confused.title 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Das hatten wir beim Innenausbau,ich hab oben auf der Leiter gemessen und mein Vater
hat unten Gesägt,kein mass stimmte,bis wir die Zollstöcke aneinander gehalten haben.
Ein dritter hatte wieder andere Maße,zwar nur im millimeterbereich aber immerhin kann sich das Summieren.
deshalb haben wir beim Fliesenlegen jetzt den Gliedermasstab immer hin und her gereicht. ob 19,4cm wirklich 19,4 cm waren war uns dann sch... egal 😉

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
deshalb haben wir beim Fliesenlegen jetzt den Gliedermasstab immer hin und her gereicht. ob 19,4cm wirklich 19,4 cm waren war uns dann sch... egal 😉

Wenn schon falsch dann wenigstens gleichmäßig falsch. Dann musst du aber auch immer von der gleichen Seite messen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Und das geholfen, hat er dann gepasst emoticon.confused.title 😉

Nein, aber Rache ist süß emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir werden in solchen fällen die Zollstöcke vorher Überprüft,und abweichungen berücksichtigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Bei mir werden in solchen fällen die Zollstöcke vorher Überprüft,und abweichungen berücksichtigt.

Es war ein Werbegeschenk.
(Somit hatte der Zollstock also doch einen Namen, sogar aufgedruckt ...emoticon.rolleyes.title

Gismo
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Bei mir werden in solchen fällen die Zollstöcke vorher Überprüft,und abweichungen berücksichtigt.

Habe ich noch nie gemacht, ich verlasse mich darauf dass er passt - hatte bisher anscheinend immer Glück oder lauter gleich falsche Meterstäbe emoticon.rolleyes.title