Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlkauf Werkzeug

Trixi
Goldmitglied
Habt ihr euch schon einmal nach dem Kauf eines Werkzeuges so richtig geärgert? Hattet ihr schon einmal einen richtigen Fehlkauf?
54 ANTWORTEN 54

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:
Habe mir dann irgendwnn mal ein Bohrerset vom Schwiegervater geerbt und musste feststellen, das geht rein wie Butter. Seither kaufe ich bei Bohrern nur beste Qualität. Leider gehören die Bosch-Sets mit Bits und sonstigem Zubehör zumindest im Metallbereich nicht dazu.
.


Diese traurige Erfahrung teile ich mit Dir. Hatte mir extra die teureren Bosch gekauft und dann festgestellt, dass meine alten billigen vom A-Süd besser sind. emoticon.cry_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Weder die Holzbohrer der Robust-Line von Bosch noch die Stahlbohrer aus der Reihe taugen etwas. Die Teile eiern und der 8mm der Holzbohrer ist bei mir nach einigen Löchern in Buche beim Bau meiner Hobelbank schon blau angelaufen, obwohl ich die Teile eigentlich nicht quäle.
Die Stahlbohrer von Bosch sind leider auch nicht besser. Trotz Schneidöl und angepasster Geschwindigkeit und wenig Druck in der Standbohrmaschine ratz fatz stumpf.
Ich habe mir vor einiger Zeit zum Testen einen Satz M35 Cobalt-Bohrer für unter 25€ aus China bestellt. Die Teile sind hundert mal besser als die viel gepriesenen Robust-Line Stahlbohrer für den mehr als doppelten Preis. In zwischen habe ich auch meinen Satz Gewindeschneider samt der dazugehörigen Bohrer gegen die Cobalt-Teile aus China getauscht. Edelstahl habe ich mit den China-Dingern zwar noch nicht bearbeitet, aber in normalem Stahl sind sie wirklich spitze.
Maschinen bauen kann Bosch, aber das Zubehör kaufen sie zu billig in schlechter Qualität ein und verkaufen dann mit eigenem Label überteuert weiter.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab hier noch so einen Akkuhammer,irgendwie komm ich mit dem Teil nicht klar,ein normaler hammer liegt mir mehr.
Bei der vorführung im BM war ich ja ganz begeistert von dem Teil.

Rainerle
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Hab hier noch so einen Akkuhammer,irgendwie komm ich mit dem Teil nicht klar,ein normaler hammer liegt mir mehr.
Bei der vorführung im BM war ich ja ganz begeistert von dem Teil.


Aprilscherz vorgezogen? Oder gibt es so was wirklich? emoticon.shades_smile.title

Bacharly
Grünschnabel
Mein Fehlkauf:
Kärcher Hochdruckreiniger!

Unglaublich wie heute auf Verschleiß gebaut wird!

chief
Diamantmitglied
Rainerle:


Aprilscherz vorgezogen? Oder gibt es so was wirklich? emoticon.shades_smile.title


Das habe ich mich auch gefragt...??? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

mit
Silbermitglied
Rainerle:


Aprilscherz vorgezogen? Oder gibt es so was wirklich? emoticon.shades_smile.title


Hab ich auch noch nie gehört.

chief
Diamantmitglied
Ich vermute mal:
Schlagfläche anlegen und dann auslösen? Klingt ein wenig nach einem Werkzeug, dass die Welt nicht braucht...

Nightdiver
Goldmitglied
chief:


Das habe ich mich auch gefragt...??? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


Den Unsinn gibt es tatsächlich...

https://m.youtube.com/watch?v=sDu6LIj5LFI

chief
Diamantmitglied
Brüller! Ich frage mich, ob ich damit meine Paletten besser entnageln könnte.... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title