Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlkauf Werkzeug

Trixi
Goldmitglied
Habt ihr euch schon einmal nach dem Kauf eines Werkzeuges so richtig geärgert? Hattet ihr schon einmal einen richtigen Fehlkauf?
54 ANTWORTEN 54

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Mein Vater hat mir schon sehr früh eingetrichtert: 'Wer billig kauft, kauft 2x'.
Wenn ich feststelle, das irgendwas nicht passt/funktioniert, gebe ich es innerhalb 14 Tagen zurück. Somit hatte ich bisher noch keinen richtigen Fehlkauf.

Trixi
Goldmitglied
ConanDerBarbar:
Mein Vater hat mir schon sehr früh eingetrichtert: 'Wer billig kauft, kauft 2x'.
Wenn ich feststelle, das irgendwas nicht passt/funktioniert, gebe ich es innerhalb 14 Tagen zurück. Somit hatte ich bisher noch keinen richtigen Fehlkauf.


So hat mein Vater es mir auch beigebracht! emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich denke früher kamen Fehlkäufe häufiger vor, da gekauft gekauft war und man nur bei Funktionsmängeln umtauschen konnte. Und selbst das war nicht immer möglich, meist hat man dann ein anderes Gerät bekommen.
Heutzutage sind die Umtauschmöchlichkeiten viel verbraucherfreundlicher und daher kann man oft Werkzeug, das nicht so ist wie man möchte, zurückgeben. Das war früher fast unmöglich.

Baustellenkuki
Gute Seele
Nach ca. 23 Jahren ging mein Bosch Werkstattsauger endgültig seinen Weg ins Nirwana. Sein Nachfolger ist dann ein CEVIK geworden. Noch in der Garantiezeit ging der Motor in die Binsen. Die Werkstatt teilte mir mit, elektrische Teile seien von der Garantie ausgenommen. Den Sauger bekam ich zerlegt in einer Bananenkiste zurück. Der zuständige Garantiemensch der Firma Cevik erklärte mir ich dürfte natürlich nicht eine zweite Maschine mitlaufen lassen. (Ist mit Gerätesteckdose) Nach meiner Drohung, er könne das alles am nächsten Tag im Internet nachlesen, habe ich einen neuen Motor bekommen. Nach einem Jahr, Motor wieder futsch. Diese Firma darf sich bei mir nicht mal mehr auf einer Fotografie zeigen. 54211.attachSo sehen Motorabdichtungen nach einem Jahr aus.

Trixi
Goldmitglied
Baustellenkuki:
Nach ca. 23 Jahren ging mein Bosch Werkstattsauger endgültig seinen Weg ins Nirwana. Sein Nachfolger ist dann ein CEVIK geworden. Noch in der Garantiezeit ging der Motor in die Binsen. Die Werkstatt teilte mir mit, elektrische Teile seien von der Garantie ausgenommen. Den Sauger bekam ich zerlegt in einer Bananenkiste zurück. Der zuständige Garantiemensch der Firma Cevik erklärte mir ich dürfte natürlich nicht eine zweite Maschine mitlaufen lassen. (Ist mit Gerätesteckdose) Nach meiner Drohung, er könne das alles am nächsten Tag im Internet nachlesen, habe ich einen neuen Motor bekommen. Nach einem Jahr, Motor wieder futsch. Diese Firma darf sich bei mir nicht mal mehr auf einer Fotografie zeigen. 54211.attachSo sehen Motorabdichtungen nach einem Jahr aus.


Das ist doch eine große Sauerei, oder? Bei manchen Firmen fragt man sich ob eine Masche dahinter steckt emoticon.angry_smile.title

chief
Diamantmitglied
Wirkliche Fehlkäufe hatte ich eher wenige. Einen Bohrständer aus den Kleinanzeigen habe ich irgendwann durch eine Tischbohrmaschine ersetzt. Aus der gleichen "Quelle" habe ich auch eine Poliermaschine erworben, die aber leider etwas schwach auf der Brust ist. Ich benutze sie dennoch. Und letztens bei Aldi ein Zubehörset für das PMF, welches leider nicht passte, wurde wieder umgetauscht.

Samir
Goldmitglied
Baustellenkuki:
Nach ca. 23 Jahren ging mein Bosch Werkstattsauger endgültig seinen Weg ins Nirwana. Sein Nachfolger ist dann ein CEVIK geworden. Noch in der Garantiezeit ging der Motor in die Binsen. Die Werkstatt teilte mir mit, elektrische Teile seien von der Garantie ausgenommen. Den Sauger bekam ich zerlegt in einer Bananenkiste zurück. Der zuständige Garantiemensch der Firma Cevik erklärte mir ich dürfte natürlich nicht eine zweite Maschine mitlaufen lassen. (Ist mit Gerätesteckdose) Nach meiner Drohung, er könne das alles am nächsten Tag im Internet nachlesen, habe ich einen neuen Motor bekommen. Nach einem Jahr, Motor wieder futsch. Diese Firma darf sich bei mir nicht mal mehr auf einer Fotografie zeigen. 54211.attachSo sehen Motorabdichtungen nach einem Jahr aus.


Ganz schön heftig.emoticon.angry_smile.title

Samir
Goldmitglied
ConanDerBarbar:
Mein Vater hat mir schon sehr früh eingetrichtert: 'Wer billig kauft, kauft 2x'.
Wenn ich feststelle, das irgendwas nicht passt/funktioniert, gebe ich es innerhalb 14 Tagen zurück. Somit hatte ich bisher noch keinen richtigen Fehlkauf.


Ja Conan, leider stimmt das und bewahrheitet sich immer wieder.
Do den Billigangeboten erliegt man leicht de rVerlockung

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Billig ist aber nicht immer schlecht! Man muss halt genau hinsehen/testen.
Meine 95kg Rüttelplatte war sehr günstig (Neupreis), sollte eigentlich nur 2-3 Projekte überleben und hat jetzt schon 6 Jahre und unzählige Pflasterarbeiten überstanden.

Samir
Goldmitglied
Mein allererstes Werkzeug vor etlichen Jahren. Damals ging ich ins Bauhaus einfach nur so weil mir langweilig war. Werkzeug hatte ich zu diesem Zeitpunkt keines. Es gab um ganz wenig Geld ein Set Schraubenzieher. Ich habs einfach mitgenommen weil es sehr billig war.
Dann lag es ewig bei mir herum (weil ich damals noch gar nichts handwerklich machte) bis eines schönes Tages ein Freund mich bat ihm beim Wohnungsrenovieren zu helfen.
Ich hatte zwar keine Ahnung, aber er als Meister brauchte einfach eine hilfreiche Hand, ich dachte mir-o.k. da lerne ich sicherlich einiges. Immerhin ist er professioneller Handwerker.
Voller Stolz zeigte ich ihm mein Set Schraubenzieher. Er lachte nur mitleidig und meinte-das kannst gleich wegwerfen.
Ich wollte sie dennoch verwenden-waren zu diesem Zeiztpunkt noch original verpackt.
Und nach einiger Zeit noch am gleichen Tag sind 2 der Schraubenzieher abgebrochen, , mein Freund hat offenbar gleich die minderwertige Qualität erkannt.