Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhaltene Wichtelpost - BITTE HIER POSTEN

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
START: 24.12.2011



So ihr lieben, endlich ist es so weit...das schütteln und raten hat ein Ende (für die die schon Post haben, für alle anderen hoffe ich das der Postbote noch rechtzeitig vor Heilig Abend ausliefert)

Macht doch bitte Fotos von eurem erhaltenen Geschenk und postet es hier. Wir sind alle sooooooooooooo neugierig 🙂

Dazu könnt ihr dann auch gleich schreiben, was ihr denkt, von wem ihr bewichtelt wurdet.

Ein Tipp an die Wichtel...man muß ja nicht gleich sofort sagen obs richtig war oder nicht 😉 ein bisschen auf die Folter spannen ist erlaubt. So bleibt es auch für die letzten Ratenden ein wenig spannend emoticon.teeth_smile.title

Ansonsten kann ich nur sagen: Es hat mir viel Spaß gemacht, und ich bin froh das bis hierhin alles so weit ohne Probleme geklappt hat. Ich hoffe natürlich das alle Pakete noch ankommen. Außerdem bedanke ich mich auch nochmal für alle Pakete und Briefchen die bei mir ankamen, obwohl ich doch gar nicht mitgemacht habe. Meine Kinder packen morgen fleißig aus, dann werde auch ich hier Fotos zeigen.



Und nun los (NICHT VOR HEILIG ABEND....)

Hier nun die Auflösung. Bitte sagt mir noch bescheid wo nichts dasteht, hab wohl nicht mehr alles abgehakt auf meiner Liste und keine Lust alles nochmal durchzulesen. wer also noch von einem verschickten bzw. erhaltenen paket weiß, welches nicht dasteht, bitte nochmal posten, ich füg es dann noch ein. (das * bedeutet das es verschickt bzw erhalten wurde, zur besseren übersicht hab ich die fehlenden bzw die die ich jetzt grad net sicher weiß mal fett gemacht)
AUFLÖSUNG:

WICHTEL - WICHTELKIND

sandburg * - Knorkel *
dirkfulda * - schwede13 *
habealles * - Brutus *
ankamara - habealles
silkysilk40 * - woffel72 *
Brutus * - Holzharry *
woffel72 * - pittyom *
Knorkel * - dirkfulda *
schnubbel - Gismo368
greypuma * - habanera51 *
froschn * - sandburg *
Tueffler123 * - froschn *
pittyom * - Tueffler123 *
habanera51 * - greypuma *
Ekaat * - silkysilk40 *
Gismo368 * - schnubbel
TischlerMS * - Ekaat *
Holzharry* - ankamara
schwede13 * - TischlerMS *
246 ANTWORTEN 246

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nachdem nun die letzten Gäste weg sind, lasse ich meinem Spürsinn mal freien Lauf.

Aber erstmal vielen Dank dem Wichtel für die liebevoll für uns angefertigten Brettchen und den weiteren Überraschungen.

Und nun wurde es doch tatsache schwer.
Die gebrannten Brettchen schließen auf einen Versatipbesitzer. Möglich wären demnach Pitty, Tueffler, Ankamara, Sandburg und Silkysilk. Hmmmm. Laut dem S von Sophie auf dem Brettchen, würde ich auf einen älteren Menschen tippen. Johann? Aber ich weiß nicht, ob die gebastelten Schachteln zu ihn passen. Durch ein anderes Wichtelgeschenk würde ich Pitty schonmal ausschließen. Ob Ankamara und SilkySilk die Namen unserer Kinder wissen? Man könnte aber auch jemanden fragen. Man ist das schwer. Die Ränder der Brettchen wurden manuell geschliffen und von Sandburg weiß ich, dass sie eine Oberfräse hat....

Ach wir wissen es einfach nicht. 🙂
7411.attach
7412.attach
7413.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben.

Dann haben wir jetzt ja den ersten Teil von Weihnachten geschafft.

Hier also mein Wichtelgeschenk, für das ich mich wirklich herzlich bedanken möchte.

Drin war ein Bierglas "Heidelberger Weihnachtsbier", ein paar Arbeitshandschuhe und etwas sehr schönes selbstgemachtes - eine Weihnachtskrippe.

Sie sieht sehr schön aus und bekommt einen Ehrenplatz.

Hier dann jetzt die Bilder.
7414.attach
7415.attach
7416.attach
7417.attach
7418.attach
7419.attach
7420.attach
7421.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke bei mir ist es ziemlich einfach zu erraten - oder? emoticon.confused.title

Sag erstmal nichts dazu. 🙂

silkysilk40
Alter Hase
mann auch wieder alles sehr schön..... also Ricc beeindruckt mich echt mit seinem Auswahlverfahren 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke Michas Wichtel ist nicht schwer zu erraten 😉


Und Ricc hatte wohl mehr mit dem Ausschlussverfahren zu tun,
als mit dem auspacken emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
das sieht sehr Fraulich!!! aus .. 🙂

hab ich auch gerade gedacht....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
von Sandburg weiß ich, dass sie eine Oberfräse hat....





sandburg hat sogar zwei Fräsen
einmal Bosch
und einmal Metabo 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei Michael ists richtig leicht. Das weiß man doch auf Anhieb? Aber wer ist mein Wichtelpartner? Ich habe wohl eine Ahnung, bin aber mal auf Eure Tips gespannt.
Mein Wichtelpartner hat sich wohl meine Posts richtig gründlich durchgelesen. Bei einem Projekt (ich vermute Hitsche) habe ich mal geschrieben, dass ich DAS gerne auch haben würde und zudem wurde berücksichtigt, dass ich stricke. So bekam ich ein Fußbänkchen, auf dem ich beim Stricken meine Füße stellen kann. Außerdem lag noch ein Tannenzweig mit einigen selbstgemachten Anhängern bei. Das Fußbänkchen wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen, auch wenn es nicht zu unserer Einrichtung passt. Schon jetzt ganz herzlichen Dank.
7423.attach
7424.attach

schwede13
Silbermitglied
Frohe Weihnachten und guten Morgen.:)
Unser Wichtelpaket haben wir gerade erst geöffnet,
waren gestern den ganzen Tag bei meiner Mutter, der es nicht so gut ging:-(
Hier nun die Bilder, ich habe keine Ahnung von wem es seien könnte emoticon.confused.title
Vielen lieben Dank an unseren Wichtel 🙂
Liebe Grüße H. und J.
7425.attach
7426.attach
7427.attach

froschn
Diamantmitglied
Hohoho...mein Wichtel hat sich riesen Mühe gegeben und uns eine soooo grosse Freude gemacht!!! Aber raten mussten wir nichts 😉

Seht selbst!!!
7428.attach