Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenschutz

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Leute

mich würde mal Interessieren ob Ihr alle beim Arbeiten auf den eigenschutz Achtet?

Also tragt Ihr Schutzbrille, Mundschutz und Gehörschutz?


Was macht Ihr noch so um Sicher arbeiten zu können?

Danke schonmal für die Antworten.
44 ANTWORTEN 44

Turmfalke
Alter Hase
Brille ... zum Erkennen der Linie an welcher gerade gearbeitet wird.

Gehörschutz bei allen lärmenden Arbeiten.

Und dann, was hier irgendwie zu kurz kommt: Anschluß der Absaugung an das jeweilige Arbeitsgerät. Gut für die Lunge, für eine freie Sicht auf das Werkstück und somit gut für die Finger. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich von der Arbeit her einen hohen Standard gewohnt bin (amerikanischer Arbeitgeber in der Metallbranche), ist es schon so ins Blut übergegangen, dass ich auch auf meiner Sanierungs-Baustelle grundsätzlich Sicherheitsschuhe und feste Arbeitskleidung trage.
Meist aber nur Latzhose mit T-Shirt! Das hat sich auch schon mit einer fetten Narbe am Arm gerächt.
Fast genau so oft auch Schutzbrillen (habe im ganzen Haus welche verteilt, da muss man nicht suchen 😄 ).
Lederhandschuhe sind auch meistens an mir zu finden.
Wenn nötig kommt auch der Mundschutz zum Einsatz - habe da auch schon etliche verbraten.
Zu selten trage ich privat aber Gehörschutz - da muss ich noch dran arbeiten. emoticon.angel_smile.title Auf der Arbeit habe ich Otoplastiken - also "in-Ohr-Gehörschutz" genau auf meine Ohren angepasst.
Auf den Helm der in der Firma Pflicht ist, verzichte ich Zuhause aber ^^

Fazit: eigentlich schütze ich mich schon ganz gut, verbessern kann man aber immer etwas.
PS: Schutzbrillen mit Sehstärke kosten laut unserem zuständigem Kollegen unter 100 Euro - das könnte man ruhig mal investieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bikerbenni:

Was macht Ihr noch so um Sicher arbeiten zu können?
Danke schonmal für die Antworten.


Handwerkzeuge benutzen 😉
Staubt weniger und ist leiser.

Bei Maschinen habe ich immer schon wegen dem Wert meiner Brille eine Schutzbrille darüber.

Gehörschutz ist Standard. Staubsauger plus Arbeitsgerät = laut.

Staubschutz: Mit der Oberfräse immer. Mit der Kreissäge nur wenns mehr zu sägen gibt.
Beim schleifen sollte ein Atemschutz keine Frage sein. Der ist Pflicht.

Janinez
Diamantmitglied
hmmm stimmt Gehörschutz kommt bei mir nie zum tragen, sollte man auch mal berücksichtigen

thestader
Alter Hase
Mein Eigenschutz nennt sich auch in Fachkreisen Baseballschläger emoticon.wink_smile.title
Je einer an jeder Eingangstür, da gehört er auch hin!
Schön mit Bändsel an einem Haken aufgehängt.