Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die liebe Arbeitssicherheit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen...
durch das heutige Thema inspiriert... stell ich ganz einfach mal die Frage in den Raum was macht ihr bei den alltäglichen Heimwerkelein um euch zu schützen.???
Wer arbeitet zum Beispiel mit Atemschutz, wenn er Eichenholz bearbeitet... Warum? Der Staub der beim sägen, schleifen der guten alten Eiche entsteht ist zum Beispiel nicht Lungengängig oder Wer Mäht oder Trimmt mit Arbeitssicherheisschuhen? Das klingt gerade für den einen oder anderen bissl komisch oder extrem übertrieben... Aber ich als Sicherheitsfachkraft kämpf jeden Tag mit Aussagen; " Das mach ich seit Jahren soo..." Ich hab mit mir selber eine Devise ausgemacht, nach der ich immer wieder an Arbeiten heran gehe... ich will meine Urenkel aufwachsen sehen!!!

lg
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Du bist von Beruf ein Handschuhträger ? emoticon.teeth_smile.title *duuuuck 🙂

emoticon.teeth_smile.title Auch, besonders im Winter.

Beruflich berate ich die Leute, damit möglichst kein Unfall udgl. passiert.
Zum Thema: persönliche Schutzausrüstung - schön und gut, sollte aber die letzte Möglichkeit sein.
An alle:
Wie sieht es denn aus mit dem Abbau von Schutzvorrichtungen (Kreissägeabdeckung), mit der Verwendung nur guten (qualitativ) Werkzeugs (Trennscheiben!) und mit der Verwendung geeigneten Werkzeugs (Leiter statt Stuhl!) ?

Gruss
waulmurf

Funny08
Goldmitglied
*g - naja Abdeckungen bleiben bei mir da wo sie hingehören, für Billiges Werkzeug fühl ich mich mittlerweile zu arm ( bei Trennscheiben weis ich seit einigen Tagen, dass diese auch ein Verfallsdatum haben) und Stühle sind für Ärs..e da 🙂 ( darum gibt es in den Chefetagen auch so viele Stühle *g )

HOPPEL321
Goldmitglied
Mei Vater hatte die angewohnheit bei einer Holzanlegeleiter die durchgebochenen Sprossen durch zurechtgeschnitzte Dachlattenstücke zu ersetzen,bis ich mal durchgebrochen bin,10min später war die Leiter nur noch brennholz.
Die Kettensäge sprang nicht an,sonst wärs schneller gewesen.
Und so geht es bei mir Jedem Teil das darauf aus ist mir die Knochen zu brechen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die lampe über meinem Pool musste getauscht werden. Als erfahrene Fachkraft hab ich das natürlich gut hinbekommen
4806.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bei Schweißen und Brennschneiden ist auf einen hochwertigen Atemschutz zu achten.....
4807.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bei die Arbeit immer Helm auf....
4808.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Für den Hausanstrich hab ich mir mal eben ein Gerüst zusammen gezimmert ;)...
4809.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wer es nicht erkannt haben sollte, die vier Beispiel zeigen wie man es besser nicht macht!
Also liebe Eltern nicht nachmachen! Kinder haften für ihre Eltern!!!

dirkfulda
Silbermitglied
Und bei Steckdosen in Feuchtbereichen immer für ausreichend Isolierung sorgen:
4810.attach

dirkfulda
Silbermitglied
Dirk´s Warnhinweis gilt selbstverständlich auch bei meinem Bild.

Nachahmung auf keinen Fall empfohlen!!!!!!