Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
Björn

3.007 ANTWORTEN 3.007

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin 40 Jahre und lebe mit zwei Hunden und zwei Katern in einer denkmalgeschützten ehemaligen Schule in B-W.

Da letztes Jahr mein Mann gestorben ist, bin ich für Renovierungen allein verantwortlich, was sich durchaus chaotisch darstellen kann 😉 Viele Techniken kenne ich zwar, aber ich habe ein Problem mit dem was ist notwendig, was nicht, welche Materialien sind am Besten und in welcher Reihenfolge muss ich was machen.

Da im Haus ein paar Baustellen sind bzw. Schönheitsreparaturen anstehen, habe ich vor ab und zu mal eine Frage zu stellen und hoffe auf Euer Fachwissen.

Hier ist übrigens noch ein Bild vom "Problem" 😉

Liebe Grüße, Elythande
30834.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und DAS ist ein Problemhaus ? Sieht man gar nicht. Hättest meins mal sehen sollen. Bei Gelegenheit gibs mal ein Bild. Wenn du jetzt alles alleine stemmen mußt ist ja nicht so gut.
Aber du bist hier in guten Händen. Frag nur. Manchmal gibt es schlaue Antworten, manchmal gibt es Klugsch....antworten, manchmal gibt es Antworten mit denen kann man nichts anfangen und manchmal triften die Antworten in ein ganz andres Thema ab.
Aber ich glaube die kompetenten, fachlichen und ordentlichen Antworten überwiegen zu 99%
Und das ist doch die Hauptsache. Also viel Spass bei uns.

Woody
Platinmitglied
Schön sarin, dass du die Minderheit hier verstärkst 🙂 Wir sind zwar nicht viel Ösis da, aber wir behaupten uns schon 😉

Herzlich willkommen auch den anderen Neuzugängen. Viel Spaß bei 1-2 do - und unser Leitspruch lautet:

einer weiß immer wie es geht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Redfox,

naja, nachdem fast 200.000 allein an Material zur Sanierung reingeflossen sind ist es auch schon viel besser.
Problem meinte ich eher dahingehend, dass ich die Arbeit alleine machen/entscheiden muss. (Wohnfläche rund 200 qm, Keller/Speicher etc 300 qm, Grundstück 3.000 qm...)
Mein Mann war in den letzten Jahren ja schon ein Pflegefall, aber er konnte mir immer sagen was ich machen muss und das fehlt nun - zusammen mit seiner Rente 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlich Willkommen elythande,
dein Vorhaben, Fragen zu stellen,
darfst du gerne in die Tat umsetzen.
Denn gemäß nserem Motto:
"Einer weiß immer wie es geht"
wirst du sicher hilfreiche Antworten bekommen 🙂

froschn
Diamantmitglied
Allen Neuzugängen auch von meiner Seite Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

@elythande: Das mit dem "alles alleine machen" kenne ich nur zu gut. Bis vor fünf Jahren hat hier noch ein Zimmermeister gewohnt und ich DURFTE nie was machen.
Seitdem er weg ist, werkel ich mich hier so durch und muss sagen...es macht mir riesen Spaß und ist viel einfacher, als ich dachte....auch wenn meine "Kunstwerke", die ich hier baue, teilweise weit entfernt vom Begriff "perfekt" sind. emoticon.teeth_smile.title

Die Community hat in den letzten Jahren entscheidend dazu beigetragen, daß ich sooo vieles gelernt habe. Man muß sich nur zu fragen trauen, dann bekommt man Antworten und Hilfe.

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, aber nahe an perfekt bist Du schon 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
hab mal ne frage hat von euch schon jemand das pfs 105 farbsprüh system ausprobiert und wie zufrieden wart ihr
mfg emirsan

Woody
Platinmitglied
emirsan:
Hallo
hab mal ne frage hat von euch schon jemand das pfs 105 farbsprüh system ausprobiert und wie zufrieden wart ihr
mfg emirsan


Bitte für Fragen einen neuen Thread aufmachen, hier gehts einfach unter.

Zu deiner Frage: es gab vor 2Jahren einen Produkttest zum PFS 105 --> HIER findest du die Testberichte dazu.

gschafft
Platinmitglied
Allen neuen Zugängen mein herzliches Willkommenn im Forum emoticon.regular_smile.title

Toll das ihr mit dabei seid und wir zusammen einen guten Austausch unser gemeinsamen Interessen pflegen können emoticon.smilie_like.title