Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
Björn

3.007 ANTWORTEN 3.007

UweSchiffer
Platinmitglied
Hallo und herzlich Willkommen an alle neuen User von 1-2-do.com

Treveres
Alter Hase
Janinez:
Treveres herzlich Willkommen, Elfenbeinschnitzer - ist schon ein interess. Beruf Deines Vaters


Hallo Janinez!
Ja, der Beruf ist durchaus interessant. Ich glaube, es gibt dafür mittlerweile nicht mehr besonders viele Ausbildungswerkstätten. Im Odenwald (von dort komme ich ursprünglich) gibt es auch das Deutsche Elfenbeinmuseum. Ist zwar nicht gerade riesig, die Exponate sind aber teilweise wirklich beeindruckend. Mittlerweile wird auch eher mit Knochen, Mammut-Elfenbein o.ä. gearbeitet, des Artenschutzes wegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja echt top hier hier scheinen ja alle super freundlich zu sein. Freu mich schon auf zukünftige entwicklungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus aus Österreich!

Mein Name ist Andreas, 29 Jahre jung.
Erlernter Beruf: Schlosser, 10 jahre ausgeübt ( 7 jahre schwerer Stahlbau 3 Jahre "normale" Schlosserei)
Bisher ausgeübte Berufe: Monteur von Industrie / Garagentoren und Zäunen, Betonbohren und seit 4 Jahren als CNC-Techniker in der Kunstoffindustrie tätig. ( 3- bzw. 4 Schichtdienst)

Private Arbeiten: Eigentumswohnung aus den 50er Jahren renovieren, mit allem was dazu gehört: Elektrik, Sanitär, Boden, Wände usw.
Gartenarbeiten bei den Eltern, Kleingarten und der Großmutter.
Forstarbeiten ~ 40 Festmeter pro Saison für den Eigenbedarf
Diverse Schraub und Bastelarbeiten an meinem Cabrio bzw. Zweitauto.

Hoffe das ich ein paar Projekte vorstellen kann, weiterhelfen und mir selbst auch ein paar Anregungen bei eurer Community holen kann.

MfG Andi

Janinez
Diamantmitglied
sarin herzlich Willkommen hier, ja stell Deine Projekte ein und Du findest hier immer Anregungen und Hilfe

Janinez
Diamantmitglied
@ treveres - ich hatte mich schon gewundert, dass es in Deutschland (wg. dem Artenschutz) diese Berufsausbildung gibt

Bine
Diamantmitglied
Hallo an alle Neuankömmlinge emoticon.teeth_smile.title
schön das ihr euch vorgestellt habt . Da seid ihr hier ja genau richtig . Freuen uns natürlich auch ein paar Projekte von euch zu sehen .
Wünsche euch viel Spaß mit uns Chaoten .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach Bine so Chaotisch ist es hier doch gar nicht. Es ist doch interessant wie so manchmal ein Thema angeschnitten wird und dann ist man ganz woanders.

"Wo ich bin ist Chaos - ich kann nicht überall sein "

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Ach Bine so Chaotisch ist es hier doch gar nicht. Es ist doch interessant wie so manchmal ein Thema angeschnitten wird und dann ist man ganz woanders.

"Wo ich bin ist Chaos - ich kann nicht überall sein "

Ich bin nicht chaotisch, bei mir liegt nur in jeder Ecke eine kreative Idee emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dir ein herzliches Willkommen sarin
Wir freuen uns, wenn du deine Projekte vorstellst
und wenn du Fragen hast, immer her damit 😉