Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
Björn

3.007 ANTWORTEN 3.007

Maggy
Diamantmitglied
Hipo:
Hallö ich bin Jasi
36 Jahre alt verheiratet

Hallo Jasi,
Herzlich Willkommen hier -Gruß Maggy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

auf der Suche im Netz nach Heimwerker/Handwerkers-Tipps für Anfänger bin ich durch Zufall auf dieser echt geilen Community gelandet.

Meine Name ist Serdar, bin 30 Jahre alt verheiratet und habe einen 2 jährigen Sohn. Im Sommer 2015 sind wir stolzer besitzer eines Hauses.
Da ich Kaufmann bin und kein Handwerker versuche ich nun Schritt für Schritt mir selber was bei zubringen und hoffe hier auf hilfreiche Tipps & Tricks.

Mfg
Serdar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Serdar,

herzlich willkommen bei uns.

Auf alle Fragen rund ums Heimwerken erhältst Du hier wirklich brauchbare Ratschläge, Tipps und Informationen. Schau dich einfach mal in unserer Projektesammlung um und vielleicht findest Du ja genau das was Du suchst.
Auch in unserer Wissensdatenbank findest Du solide recherchierte Informationen zu Werkzeugen, Arbeitsmethoden etc.

Also schau dich in aller Ruhe um und wenn du Fragen hast, egal welcher Art, scheue dich nicht und stelle diese ins Forum oder ne PN an einen der CoMod's.

Gruß
Tom

cyberman
Platinmitglied
auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, wir freuen uns auf eure Beteiligung im Forum und auf spannende Projekte von Euch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein freundliches Hallo an alle,

kurz zu mir: ich bin Christian, habe die 50 Jahre gerade erreicht und bin beruflich mehr oder weniger den ganzen Tag am Schreibtisch beschäftigt.
Handwerklich hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht (gelernter Fernmeldemechaniker) und im Bereich Heimwerken versuch ich auch alles was geht. :-))

Seit kurzem haben wir einen Garten und da gibt es ja bekanntlich immer etwas zu tun.
Ich habe mich bei euch angemeldet, in der Hoffnung hier ein paar Anregungen und Tipp's sowie vielleicht die ein oder andere Hilfe zu bekommen.

Freue mich auf einen netten Umgang miteinander und viele Tipp's.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Christian,

willkommen bei 1-2-do.com! emoticon.smilie_like.title

Bitte hier entlang: http://www.1-2-do.com :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein freundliches Hallo an alle,

da ich den ersten Beitrag vermutlich falsch abgelegt habe, hier noch einmal kurz vorgestellt. emoticon.wink_smile.title
Ich bin Christian, habe die 50 Jahre gerade erreicht und bin beruflich mehr oder weniger den ganzen Tag am Schreibtisch beschäftigt.
Handwerklich hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht (gelernter Fernmeldemechaniker) und im Bereich Heimwerken versuch ich auch alles was geht. :-))

Seit kurzem haben wir einen Garten und da gibt es ja bekanntlich immer etwas zu tun.
Ich habe mich bei euch angemeldet, in der Hoffnung hier ein paar Anregungen und Tipp's sowie vielleicht die ein oder andere Hilfe zu bekommen.

Freue mich auf einen netten Umgang miteinander und viele Tipp's.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen.

​Name: Benjamin
Alter: 25
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Gelsenkirchen
Handwerklich: ungeschickt

diggerchen
Grünschnabel
Hallo zusammen,

mein Name ist Torsten, bin mittlerweile 37 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Bin gelernter Chemielaborant, Industriemeister Chemie und schließe gerade mein Verfahrenstechnikstudium ab.
Ich habe schonmal eine Säge in der Hand gehalten und kann auch mit ner Bohrmaschine umgehen. Bin ansonsten aber Anfänger was das Heimwerken angeht.

Da ich seit knapp einem Jahr stolzer Hausbesitzer bin, war es praktisch unvermeidlich für gewisse Reparaturen oder Verbesserungen das Internet zu durchstöbern. Dadurch bin ich letztlich hier gelandet.
Als meine Tochter dann noch eine Ente zum Schieben haben wollte, musste ich ihr eine basteln. Mit ner alten, schiefen Stichsäge, nem Akkuschrauber und Holz- und Farbresten hab ich dann eine hergestellt. Da hats mich dann entgültig erwischt.

Ich hoffe ich finde hier zahlreiche Tipps und Ideen um mich beim Holzwerken zu verwirklichen und zu entspannen.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlich willkommen allen neuen Mitgliedern hier in Der Heimwerker Community und wünsche euch weiterhin viel Spaß hier emoticon.wink_smile.title

Gruß
Tom