Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
Björn

3.007 ANTWORTEN 3.007

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hab ich doch glatt was vergessen. Ich bekomme mit rechts keinen Nagel in die Wand !
Ich mache alles mit links. Und das im warsten Sinne des Wortes. Wenn ich den Hammer in die rechte Hand nehme und den Nagel in die linke Hand treffe ich mit 100 %iger Sicherheit nicht den Nagel sondern was anderes. Ich schreibe aber, wie sich das gehört, mit rechts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich bin hier neu unterwegs auf der Suche nach Bauanleitungen Tipps und Tricks für die Werkstatt und Haus.

Kurze Vorstellung:
Ich heisse Andreas, bin 40 und Elektriker.

Mit Holz arbeite ich gerne und frage mich auch manches Mal, warum ich nicht Schreiner oder sowas geworden bin. emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Andy,
herzlich Willkommen.
Hier wirst Du sicherlich viele Bauanleitungen, Tipps und Tricks finden.
Und wenn mal irgendwas nicht dabei sein sollte, dann eröffne ein neues Thema und löcher uns mit Fragen.
Hier helfen wir uns alle gegenseitig.
Gruss,
Frank.

Treveres
Alter Hase
redfox:
Da hab ich doch glatt was vergessen. Ich bekomme mit rechts keinen Nagel in die Wand !
Ich mache alles mit links. Und das im warsten Sinne des Wortes. Wenn ich den Hammer in die rechte Hand nehme und den Nagel in die linke Hand treffe ich mit 100 %iger Sicherheit nicht den Nagel sondern was anderes. Ich schreibe aber, wie sich das gehört, mit rechts.


Aber, aber .... wieso denn "wie sich das gehört"? 😉
Ich z.B. schreibe mit links, benutze viele Werkzeuge mit rechts und manche kann ich auch ohne Qualitätseinbußen beidhändig verwenden. Ist doch alles nur eine Frage der Gewöhnung ....

Treveres
Alter Hase
RedScorpion68:
Hallo und guten Abend Treveres,

es freut uns, dich hier begrüssen zu dürfen.
Schau dich hier in aller Ruhe um und stöbere in unserer grossen Projektesammlung.
Deine TV-und Media-Wand wäre doch ein schöner Anfang hier, uns an deinen Arbeiten teilhaben zu lassen.
Wenn Du Hilfe brauchst oder noch nicht ganz zurecht kommst wird dir gerne geholfen.

Viel Spass,
Frank.


Hallo Frank,
die TV-Wand werde ich bei Gelegenheit gern vorstellen. Fotos hatte ich beim Bau allerdings fast keine gemacht. Bleiben also nur die, die ich nachträglich noch machen kann und das, was ich aus dem Gedächtnis protokollieren kann. Ich muss mal schauen, im Rahmen eines Präsentationstrainings für die Arbeit hatte ich das gute Stück damals vorgestellt - vielleicht findet sich darunter noch etwas nützliches.
Viele Grüße
Jörg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Treveres (Jörg),

viele von uns kennen das, dass beim Projektbau im Wahn des Werkelns das Fotografieren vergessen wird.
Manchmal möchte man auch ein Projekt einstellen, das man vor 1-2-do gebaut hat und da hat man ans Fotografieren noch nicht gedacht.
Mach dir aber deswegen keine Sorgen. Auch mit wenig Bildern kann man ein tolles und interessantes Projekt erstellen, wenn man es ausführlich beschreibt.
Wenn es die Gelegenheit zulässt schaffst Du es noch vor bzw. bis zum 25. Januar, bekommst dafür einige Punkte und kannst dich mit 1000 Punkten schon für den neuen Produkttest bewerben. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Treveres herzlich Willkommen, Elfenbeinschnitzer - ist schon ein interess. Beruf Deines Vaters

Janinez
Diamantmitglied
Guten Morgen Emirsan - hört sich ja nach einem Tausendsassa an, freu mich schon auf Deine Projekte

Janinez
Diamantmitglied
Na Andy74 als Elektriker kannst Du uns ja helfen und wir haben viele Holzspezialisten die sicherlich Dir helfen werden

Rainerle
Diamantmitglied
Ein herzliches Hallo an die Neuen! - Traut Euch ruhig, Fragen zu stellen. Wir helfen alle gerne und spätestens nach paar Stunden habt Ihr Antwort. Das ist das tolle an 1-2-Do. wir haben viele Spezialisten aber auch Allrounder hier, die ihr Wissen gerne teilen.