Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
Björn

3.007 ANTWORTEN 3.007

Maggy
Diamantmitglied
micha1978:
danke.
ok,mach ich..

Das wäre prima, danke, dann freu ich mich schon darauf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Janiraph321 ja , warum erfährt man sowas nicht sofort, wirklich tolle Seiten gibt es nur wenige, aber du hast uns ja gefunden........................


Bei all der Masse ist es leider auch nicht wirklich einfach die qualitativ guten Seiten zu finden, aber nun bin ich ja hier (:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Samir:
Toll, dass du zu uns gefunden hast. Als Raumausstatterin hast du sicherlich viel Erfahrung im Planen


Danke fürs Willkommen heißen.
Nicht unbedingt nur im Planen. Raumausstatter arbeiten meist viel mehr in der Werkstatt, als dass sie Planen, wobei sie dies auch tun (:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin Marco, 36 Jahre alt und vom Beruf Elektroniker.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eine Anleitung zum Bau eines Werkstattwagen hier gefunden habe. Ich bin begeistert über die vielen Projekte, die hier vorgestellt wurden. Ich habe zwar schon einiges selber gemacht, aber ich hoffe, dass ich hier ganz viele Tipps und Ideen bekomme zum basteln. In den nächsten Tagen geht es los mit meiner Werkstatt. Erst muss auf der Blockhütte ein neues Dach drauf und dann will ich sie komplett neu einrichten. Ich freue mich auf Eure Tipps und auf Eure Unterstützung!

Schöne Grüße

Marco

Didi69
Grünschnabel
Hallo ich bin Rainer,
eigentlich bin ich ein Büro Mensch, aber als Ausgleich habe ich mir jetzt eine kleine Werkstatt im Keller eingerichtet. Jetzt möchte ich mir noch nach passenden Werkzeuge dafür zu legen.
Etwas handwerkliches Geschick ist vorhanden, leider jedoch nicht im Übermaß.
Zu meiner Person: ich bin 40 Jahre alt, Habe eine Freundin und leider immer viel zu wenig Zeit.

MariaG
Alter Hase
Ich hatte mich schon vorgestellt, jetzt aber eine mail für hier bekommen.

Ich lese schon länger hier mit, aber schreibe nicht gerne. Mein Mann arbeitet auf Schicht und ich mache tagsüber den Stall und am Hof machen wir alle Arbeiten selbst, ausbessern, reparieren - weil wir uns teuere Handwerker nicht leisten wollen. Am liebsten bastle ich. Hier habe ich auch schon schöne Sachen gesehen, die ich auch machen will. Grüße Maria

sonic123
Grünschnabel
Hallo, ich bin sonic.

Ich lese hier schon lange mit und habe schon einiges nachgebaut und Anregungen mit in eigene Projekte einfließen lassen. Ich habe mich nun hier wegen einem weiteren Bosch Gerät registriert und wollte nur mal Danke sagen 🙂

Grüße!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen.
Mein Name ist Pierre, bin verheiratet, habe 2 Kinder und ich bin noch 40 Jahre alt.
Beruflich bin ich in einer ganz anderen Welt zu Haus, nämlich in der IT.

Seit Kindertagen musste ich aber schon immer bei Vatter und Opa helfen.
Dadurch habe ich viele unterschiedliche Projekte mitmachen können und habe viel gelernt.
Der Schwerpunkt liegt jedoch in der Holzarbeit.

Vor gut 10 Jahren habe ich mein komplettes Haus entkernt, angebaut und aufgestockt.
Da habe ich auch so gut wie alles in Eigenregie gemacht.

Jetzt habe ich langsam die Zeit auch Projekte zu dokumentieren und zu präsentieren.

Das Werkeln brauche ich als Ausgleich zu meinem Büojob.

Vor allem sieht man hierbei direkt das Ergebnis.
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlich willkommen allen neuen Mitgliedern hier in Der Heimwerker Community. Ihr werden hier sicher viele nützlichen Infos zu den verschiedensten Themen finden.

Eure Fragen zu einem geplanten Projekt, oder wie veröffentliche ein fertiges Projekt in MyBosch, könnt ihr gerne im Forum stellen. Oder ihr schreibt einfach einem CoMod eine persönliche Nachricht.

Ideen könnt Ihr euch im Projekt Bereich holen, viel Spaß beim stöbern emoticon.wink_smile.title .

Gruß
Tom

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Marco1512
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deiner Blockhütte -Gruß Maggy