Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
Björn

3.007 ANTWORTEN 3.007

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo basteleine,

deine Name ist ja denn mal Programm. Viel Spaß hier bei uns...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
Ein komisches Forum habt Ihr hier emoticon.confused.title Da schreibt man etwas und es wird sofort geschlossen, das ist ja nicht der Sinn eines Forums?!
Aber nunja, ich bin Tammy, aus NRW und gerade etwas ... Hmmm ... angezickt, weil ich habe mich ja schon vorgestellt, das wurde aber auch geschlossen und ich wurde hier hin verwiesen.
Na ich schaue mal, was mich hier noch so erwartet.
Gruss die Tammy

ixrays
Jungspund
Hallo,
da ich auch neu hier bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen..
Ich bin 39 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer süßen fast 6 jährigen Tochter..
Wir haben im Juli unser selbst geplantes Mobilheim bezogen und sind jetzt supi happy damit. Ganz nach dem Motto: Klein aber fein..
Wir basteln in der ganzen Familie leidenschalich gerne. Ich werde hier auch bald unsere Projekte einpflegen. Habe hier schon so tolle Sachen gesehen, die ich unbedingt alle nachbauen will.. Toll wieviele Ideen man hier bekommt.
Ansonsten bin ich eher technisch unterwegs und arbeite als technische Sachbearbeiterin bei einer Firma, die Internet und Telefon über Funk anbietet. Macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Aber außer wenn ich an den Antennen basteln darf muss ich oft am PC sitzen und deshalb brauche ich ein Hobby, wo ich körperlich arbeiten kann. Am liebsten arbeite ich mit Holz und am allerliebsten restauriere ich Sachen aus Holz, die andere wegwerfen wollen. Ich hoffe hier noch viel lernen zu können und freue mich auf eine tolle Zeit..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Tammy,

ich kenne den Sachverhalt zwar nicht, das zu dem schließen geführt hat, doch möchte ich dich hier ganz herzlich Willkommen heißen.

Du hast dich ja bestimmt schon etwas umgeschaut und weisst wie und wo was gemacht wird. Sollte doch etwas unklar sein kannst du deine Fragen im Forum stellen.

Wünsche dir ganz viel Spass hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ixrays,

auch dir ein recht herzliches Willkommen bei 1-2-do der Heimwerker Community. Unsere Projektdatenbank kennst du ja bereits, kennst du auch die umfangreiches Heimwerkerlexikon? Da findest du Informationen zu Werkzeugen, Arbeitsmethoden und eine Erklärung zahlreicher Fachbegriffe.

Schau dich einfach mal um und wenn du Fragen hast kannst du die im Forum stellen. Viel Spass...

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Ixrays
herzlich willkommen. Technik im Beruf und Basteln als Hobby, das ist doch ideal, schön abwechslungsreich. Viel Spaß hier - grüße Maggy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Da ich auch neu bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich betreibe schon seit mehreren Jahren das Hobby RC-Modellbau. Ich habe schon verschiedene Modelle gebaut, darunter ein Quadrokopter mit Kamera (Drohne) und ein ferngesteuertes Verbrennungsmotor-auto. Außerdem macht mir das heimwerken emoticon.pbh_2500_re.title emoticon.ixo.title sehr viel Spaß. Ich habe auch noch einen großen Garten, den ich überwiegend mit Bosch-Geräten pflege emoticon.indego.title . Deshalb finde ich, dass ich hier richtig aufgehoben bin emoticon.regular_smile.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo u guten morgen
ich bin markus, bald 37 jahre alt, verheiratet und vater eines kleinen sohnes u immer wieder gern am basteln u bauen. in der weihnachtszeit baue ich weihnachtskrippen u sonst ist auch immer wieder im haus u dem garten etwas zu tun
mein letztes projekt war ein stiegenschutzgitter, damit unser kleiner mann nicht immer wieder die sufen hochklettert u wir nicht immer wieder hinter ihm her laufen müssen.
ich hab mir in den jahren, aufgrund meiner krippenbautätigkeiten u dem hausbau einen recht guten "werkzeugfuhrpark" zugelegt u kann sagen, dass ich keines der werkzeuge missen mag.

werde mich hier sicher öfters einbringen u wenn ich nicht ans fotografieren vergesse, vielleicht auch das eine oder andere projekt einstellen.

lg aus dem nordöstlichen österreich
markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Markus,

noch ein Krippenbauer emoticon.wink_smile.title . Schön das du zu uns gefunden hast. Hier wirst du viele Bauanleitungen, Tipps und Tricks finden. Findest Du mal etwas nicht, zögere nicht und eröffne ein neues Thema und frage einfach. Einer weiß immer wie es geht.

Grüße aus dem Allgäu und viel Spaß.

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Modellbauer,
ein schönes Hobby hast Du da. Herzlich Willkommen im forum - Gruß Maggy