Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
Björn

3.007 ANTWORTEN 3.007

Janinez
Diamantmitglied
Hallo fuzzy herzlich Willkommen hier bei uns. Da lernst Du schon noch so einiges....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

Hab heute mal Zeit gefunden mich vorzustellen.
Ich heiße Matthias, bin 33 Jahre alt und gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Ich arbeite seit 18 Jahren bei der Fa. Dorner in Thalmässing einem Fachhandel für Elektrowerkzeuge, Garten & Motoristik sowie Werkzeuge, Stahl und Bedachung, Befestigungstechnik. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, ein schönes eigenes Haus sowie einen Garten dazu in dem ein Bosch Indego Connect 13C seine Arbeit verrichtet. In meinem Gartenhaus habe ich mir meine Werkstatt eingerichtet in der sich alles befindet was das Heimwerkerherz begehrt. Als überzeugter Fachhandelsmitarbeiter natürlich bis auf 2 kleine Ausnahmen nur BOSCH Blau! In meiner Freizeit baue ich so ziemlich alles was meinen Kindern gerade einfällt was sie haben möchten. Spielturm, Kasperletheater, Gartentisch, Fahrzeuggaragen usw.
So, das wars im groben und ganzen über mich. Ich freue mich auf jeden Fall auf viele tolle Diskussionen, Infos, Anregungen usw. Im 12do-Forum.
Viele Grüße, Matthias

Janinez
Diamantmitglied
so matters99 jetzt hat es ja geklappt, nochmals herzlich Willkommen hier bei uns......

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo matters99,
hier noch einmal ein offizielles Herzlich Willkommen.
Eine interessante Vorstellung. Du kannst bestimmt zu einigen Werkzeugen Geschichten erzählen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo beisammen,

man ruft mich Walter, bin 50 Jahre Jung und komme aus dem Weinviertel Nordöstlich von WIEN. Gehe der Beschäftigung des Elektrikers nach und mache natürlich sämtliche Arbeiten im Haus selbst, da bekommt man schon einiges an Erfahrung zusammen.
Machte vor 6 Jahren den Unterteil meines Bettes selbst und wurde mit einem Wasserbett aufgerüstet.
Auf der suche nach neuen Ideen bin ich auf diese Seite gestoßen und hat mich extrem Inspiriert. Möchte gerade meine Terrasse umgestalten da letztes Jahr der Vorgarten komplett entfernt wurde und Parkplätze daraus gemacht habe.
Bin schon mitten drinnen und werde das Projekt bei gegebener Zeit reinstellen.

Lg Walter

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo quattroII ,
herzlich Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich bin schon gespannt auf dein Projekt.

Janinez
Diamantmitglied
herzlich Willkommen hier bei uns quattroII die Österreicher Liga wird sich freuen.............

Mooseman
Grünschnabel
Hallo,

ich bin ein "normaler" Heimwerker, der hier und da ein Loch bohrt (f. Bilder, Hängeschränke etc.), Möbel aufstellt und ggf. mal erweiterte Projekte (Malern, Polieren, Schleifen, Sägen...) angeht.
Kommt eben immer darauf an, was die Freundin für Projekte anträgt - wobei sie selbst auch mithilft, so gut sie es kann - ich sage nur IXO 🙂

Zu meiem bisherigen Inventar zählen PSB 850-2 RE, IXO 4 (Outdoor), ein PLL 5,ein PLR 15 und ein Indego.

Mit den Bosch-Geräten bin ich recht zufrieden.
Diese Plattform finde ich sehr gut, um den Profis was abschauen zu können 🙂
Vielleicht kann ich als Otto-Normal-User ggf. mal was testen, um Feedback aus der Sicht eines eher Baustellen-Theoretikers zu geben.

Bis dann - Grüße *worx*

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo Mooseman,
herzlich Willkommen. Wir sind ja alle irgendwie "normal" "unnormal" :wink:

Janinez
Diamantmitglied
so, Mooseman hier natürlich auch nochmal ein herzliches Willkommen............................