Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
Björn

3.007 ANTWORTEN 3.007

Janinez
Diamantmitglied
Hallo BastelWastl
also mit Folien hab ich noch nicht so viel gearbeitet. Herzlich Willkommen hier bei uns.....

Janinez
Diamantmitglied
Grüß Dich JensB
also ich glaub ganz fest daran, dass Du die Zeit findest, uns Deine Projekte zu zeigen, freu mich schon darauf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich Vorstellen.

Mein Name ist Fabian und ich bin mittlerweile 31 Jahre jung.
Hauptberuflich mache ich viel Neumodischen Computerquatsch. In meiner Freizeit arbeite ich aber auch gerne Handwerklich. Das schöne ist nämlich dass das Resultat anders als im Beruflichen Leben meist Greifbar ist - man sieht halt was man geleistet/verbockt hat.

Angefangen hat dies bereits bei mir in der Kindheit durch den Werkunterricht. Auch später konnte ich mich noch für Holz-, Metal- und Elektroarbeiten (Lötstation und kleinere Konstruktionen) begeistern. Mittlerweile habe ich 2. Kinder und auch die sollen und dürfen schon bei einigen Projekten mitmachen. Die große dürfte unter Papas strengem Blick (und Muttis nervösem Blick zum Erste Hilfe Set) auch schon den Stoff für ihren Stuhl bespannen.

Mein größtes Bauprojekt war bis jetzt ein Doppelstock-Bett im Prinzessinn-Schloss für meine beiden Kinder, welches vom Lattenrost bis zum Schoßturm selbst gebaut wurde.
Ich hoffe hier auf nette Leute und Unterstützung/Projektideen, einige konnte ich ja bereits erhalten.

Janinez
Diamantmitglied
cptnkewl
auch dir ein herzliches Willkommen - super, dass Du Deine Kinder mitwerkeln lässt

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo JensB und cptnkewl
herzlich Willkommen hier auf 1-2-do.com.
Ihr werdet hier bestimmt viel Spaß und einen interessanten Meinungsaustausch haben.

rebs88
Grünschnabel
Hallo erstmal,
ich bin eher zufällig auf die Seite hier gestoßen, nachdem ich gerade mein Haus renoviere (Wände verputzen, neue Bodenbeläge, neue Zwischendecken, neue Elektroleitungen,..) das aus einer Bauzeit vor 1900 stammt, gab es hier ein paar interessante Projekte zu sehen.
Ich bin 33 Jahre alt (jung ;-)) gelernter Elektro-Installateur aber nach der Technikerschule seit nun 10 Jahren in der Entwicklungs- und Testabteilung eines mittelständischen Unternehmens beschäfftigt. Unser Betrieb fertigt komplette RWA- Anlagen (Rauch und Wärmeabzugsanlagen), dazu gehören auch elektrische Spindel- und Kettenantriebe. Diese regen auch immer sehr zu neuen Projekten an.
Ansonsten hab ich eigentlich immer ein Projekt am Laufen, mehr oder weniger brisant, und fertig wird meistens auch alles, irgendwann zumindest 😉 Ganz nach dem Spruch:
Wenn ein Mann sagt er kümmert sich darum dann kümmert er sich darum, man muss ihn nicht alle 6 Monate dran erinnern das der Wasserhahn tropft 🙂

Stepho
Bronzemitglied
Ich wünsche allen Neuankömmlingen viel Spaß hier im Forum.
Ihr habt Euch richtig entschieden hier anzumelden 😉

l00kus
Bronzemitglied
Willkommen 🙂

olbi
Grünschnabel
Hallo an alle Heimwerker...

Ich bin Weiblich und werkel gern in vielen Bereichen herum, so zum Beispiel im Haus, in der Wohnung, im Garten, am Auto und Motorrad sowie an vielen kleinen Dingen.
Es haben einige Projekte hier auf der Seite bereits bei mir für Anregungen gesorgt.
Ebenso bin ich erfreut über die zahlreichen Testberichte verschiedenster Geräte, was meine Kaufentscheidung bereits mehrmals erleichtert hat.
Für all das sage ich gerne Danke.

Janinez
Diamantmitglied
Hallo rebs88
ich bin genau wie Du zufällig auf dieses Forum gestoßen, herzlich Willkommen hier