Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Wochenende und das Phänomen mit dem Baumarkt

chefskipper
Silbermitglied
Ich behaupte mal 97% aller Umzüge und Renovierungsarbeiten finde am Wochenende statt.

WIESO bitte haben die Baumärkte Sonntags zu????????????

Immer wenn ich was baue oder bastel, ist es Sonntag und ich habe IMMER NOCH keinen Schlüssel zu meinem Lieblingsbaumarkt!!!

Wie gehts euch da so?
Koordiniert Ihr das anders?
Nervt euch das auch?

chefskipper
96 ANTWORTEN 96

Brutus
Platinmitglied
Ja chefskipper, das müssen wir wohl alle, ist zwar traurig aber nicht zu ändern. Wir werden das schon kompensieren und planen, damit wir auch am Sonntag oder eben am Samstag alles da haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einmal war ich ganz froh, daß es sonntags keine offenen Baumärkte gibt. Mein Nachbar flexte Kanäle in die gemeinsame Wand des Reihenhauses. Plötzlich war Ruhe und etwas später kliingelte der bei mir. Ob ich 'ne Flexscheibe für Metall hätte. Hatte ich natürlich nicht, und vergaß die zwei Kartons in meiner Werkstatt. Zu jeder anderen Zeit hätte ich ihm drei oder vier geschenkt - aber sonntags nie. Never on sunday!
Gruß
Ekaat+++

Brutus
Platinmitglied
Wollte der mit der Metallscheibe in Stein ?
Ist ja auch Wurscht, ich hätte ihm auch keine gegeben, nur wenn ich außer Haus wäre aber dann hätte ich sie ihm ja nicht geben können, somit hätte er sie sowieso nicht bekommen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
Zu jeder anderen Zeit hätte ich ihm drei oder vier geschenkt - aber sonntags nie. Never on sunday!


... und ich dachte ich bin der einzige hier der da so denkt.

Ich bin mit Herz und Seele Handwerker, auch zuhause. Aber Sonntag ist Ruhe. Die Hemmschwellen, was Heimwerken am Sonntag betrifft, sind eh schon ziemlich weit runter gefahren, wenn die Baumärkte auch noch am Sonntag offen sind, ist´s mit der Ruhe nicht nur am Sonntag, sondern auch Nachts bald nichts mehr.

Ich hab nichts dagegen wenn der Nachbar am Sonntag mal tapeziert oder nen Teppichboden verlegt, aber wie er will ich nicht das gebohrt, gefräst oder geflext wird.
Irgendwann muß mal nen Tag Pause und Ruhe sein ... das ist halt Sonntag ... hoffentlich noch lange!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Nachbar war wirklich geknickt, später kam ich darauf zurück und erhielt eine nicht ganz freundliche Antwort. Meine Entgegnung war, daß, wenn er Erbsen gezählt hätte, hätte ich ihm meine Erbsenzählmaschine vorbeigebracht. Danach war's aus mit dem Kontakt. Ich haue ganz in die Kerbe von bonsaijogi.
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Wollte der mit der Metallscheibe in Stein ?
Ist ja auch Wurscht, ich hätte ihm auch keine gegeben, nur wenn ich außer Haus wäre aber dann hätte ich sie ihm ja nicht geben können, somit hätte er sie sowieso nicht bekommen.

Nö, da war ein Stück Eisen iim Weech. Was das in dem Mauerwerk von 1890 sollte, ergründeten weder er noch ich. (Das war VOR der Erbsenuntrhaltung)
Gruß
Ekaat+++

chefskipper
Silbermitglied
Hey hey... immer mit der Ruhe ... Grundsätzlich muss es schon Angepasst und abgestimmt sein... und in derUrsprungsform sprach ich ja auch von Umzügen und Renovieren ... also eher Tapete alle oder alle Messerklingen aufgebraucht oder Kleister alle... 😉

Aber in nem Einzelhaus ist alles erlaubt 😉 *grins*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
Aber in nem Einzelhaus ist alles erlaubt 😉 *grins*

Ja? Bewohne jetzt ein freistehendes Haus und hatte das Glück, daß die netten Nachbarn verstarben und das Haus von einem Super-Heimwerker gekauft wurde. Über drei Jahre hat er an dem Haus herumgebaut. Das einzige Krachwerkzeug, was der nicht besitzt, ist ein Preßlufthammer. Wenn der Urlaub hatte ging der Lärm SIEBEN Tage die Woche! Von mogens bis teilweise 23:00h. Und ich Blödmann brachte ihm und seiner Frau kurz nach dem Einzug zu Silvester 'ne Flasche Sekt rüber als Willkommensgruß. Hätte ich gewußt, es wär' 'ne Flasche Domestos geworden. oder E605.
Gruß
Ekaat+++

regengott
Alter Hase
Der Sonntag ist mir grundsätzlich heilig, vor allem da ich nur jeden zweiten frei habe. An diesen freien Sonntag ruhen ich und mein Werkzeug, es sei den es steht ein Notfall ins Haus, z.B. Kackeleitung freilegen beim besten Kumpel.

Brutus
Platinmitglied
Zitat von oben "Und am siebenten Tage sollst du ruhen."
Sein Sohn war auch Zimmermann (Das ist auch ein spezialisierter Heimwerker ;O) ) der werkelt auch an fremden Heimen.