Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau im Baumarkt - verschwindet grün bald?

eChris83
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche leider nichts gefunden, daher nun ein neues Thema (hoffe das es so ist....).

Seit kurzem gibt es in ziemlich jedem Baumarkt Werkzeuge von Bosch Blau, dafür wurde größtenteils die Auswahl der Werkzeuge von Bosch grün drastisch reduziert - jedenfalls in den umliegenden Baumärkten hier in der Region.
Verschwindet Bosch grün jetzt nach und nach?
Auf Nachfrage in einem Baumarkt um die Ecke wurde mir sogar mitgeteilt, dass die grünen Werkzeuge nicht bestellt werden, sofern nicht im Markt vorhanden. Man solle lieber zu den blauen greifen, hier würde man auch auf Wunsch bestellen.

Daraus ergibt sich folgende Frage:
Soll ich jetzt Step-by-Step auf blau umsteigen?

Bisheriger Vorteil:
Bei mir war alles grün mit 18V Akkus, das heißt hohe Flexibilität durch mehrere Akkus.

Diese passen ja aber nicht für Blau......

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke
57 ANTWORTEN 57

Samir
Goldmitglied
MathiasD:
Auf was möchtest du denn eine offizielle Antwort? Wie sich die Baumärkte aufstellen, kann Bosch nicht beeinflussen. Das kann natürlich jeder Markt machen wie er möchte. Und verschwinden wird Bosch grün auf keinen Fall, da gibt es noch einiges das auf euch zukommt 2017. :wink:

Da bin ich schon sehr gespannt-kannst/darfst/willst du uns schon einiges verraten???????

kjs
Diamantmitglied
Samir:
Da bin ich schon sehr gespannt-kannst/darfst/willst du uns schon einiges verraten???????

Klicke auf 2017 und Du siehst das was schon bekannt gemacht wurde.....

Woody
Platinmitglied
Auf die Easy Cut Minisäge freu ich mich schon. Hab zwar nicht wirklich Bedarf, aber ich find diese Minikettensäge im Akkuschrauberdesign einfach witzig 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mir heute einen neuen Staubsauger für die Werkstatt gekauft und bin deshalb Richtung Süden in dier Berge ca 50 km gefahren, da mein Ausflug am Samstag zu Münchens Baumärkten im Frust endete. Dieser Hagebaumarkt hatte aber auch wirklich alles, was es an Boch grün gibt, die Auswahl war einfach gigantisch. Ich habe viele Maschinen gesehen, von denen ich gar nicht wußte, daß sie Bosch baut.........
Ich denke, das ist auch regional abhängig.

schnurzi
Platinmitglied
Das ist ein Angebot, Geräte von Bosch für diese Woche bei Hellweg/ Staßfurt, bin Morgen mal wieder bei Hellweg und werde mal sehen wie sie es Aufgebaut haben. In letzter Zeit sah es aus wie Sch...e, weiß nur noch nicht ob ich da ein paar Fotos machen darf, sogar das Radio ist im Angebot
44061.attach
44062.attach
44063.attach

chief
Diamantmitglied
So schnell wird die grüne Linie wohl nicht aussterben, Bosch hat ja auch bereits Neuigkeiten angekündigt. Aber mit blauen Geräten, die sich oft preislich nur gering von den grünen unterscheiden, macht man sich selbst Konkurrenz. Wie lange das gut geht...? Who knows..? Kann mir jemand sagen, wo Bosch überhaupt mit der grünen Linie am Markt vertreten ist? Deutschland und Österreich weiß ich, und dank kjs auch, dass man in den USA nicht dabei ist. Aber sonst? Rest Europa, Asien, Australien...?

3radfahrer
Diamantmitglied
Hier in der Region (Großraum Nürnberg/Fürth) gibt es bei Hornbach und Obi im Moment viele Blaue.

Bine
Diamantmitglied
Hi , ich denke mal die grünen bleiben für Privatnutzer .
Habe jetzt die Möglichkeit gehabt mit einem Freund auf seine Baustelle zu helfen . Ich habe die PSR 10,8 Li und er hat den GSR 10,8 Li 2 Kumpel davon . Ich muss schon sagen , kraftmäßig ist doch ein gewaltiger Unterschied zu merken . Der Blaue hat mal richtig Power emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Hätte ich wirklich nicht gedacht . Ich war immer nur der Meinung das die Blauen eher zum Dauerhaften Einsatz gedacht sind , aber nicht das sie mehr Leistung haben . emoticon.smilie_schild-wow3.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich glaube, es geht hier nur um die "veraltete" blaue LI-Technik los zu werden. Mittlerweile gibt es ja die EC-Technik und die gibt es nicht im Baumarkt.

kjs
Diamantmitglied
Grüne Bosch habe ich eigentlich schon in ganz Europa gesehen und ich glaube auch in Australien vor einigen Jahren. Und wenn es sie in AUS gibt dann wahrscheinlich auch in NZ. In Asien bin ich bisher noch nie darüber gestolpert.