Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch-Beratung im Baumarkt

mague09
Grünschnabel
In meinem OBI-Markt besteht freitags und samstags eine Bosch-Beratung.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß diese Beratung bei etwas spezielleren Fragen überhaupt nicht kompetent ist,sodaß man sich den Gang dorthin praktisch sparen kann.Ist es Euch ähnlich ergangen?
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meinem Bauhaus ist der Bosch-Vertreter sehr regelmäßig vertreten. Er hat mir sehr viele Fragen (auch manchmal blöde) wirklich gut erklärt und mich so zum Kauf gebracht. Vor- und Nachteile von Alternativprodukten konnte er mir beantworten und hat mir bei einem Bosch Produkt (aufgrund meines Einsatzes) davon abgeraten und mir ein günstigeres Produkt empfohlen. Daher kann ich von "meinem" Bosch-Vertreter nur positives berichten. Wenn ich grad Zeit und Luft hab, bleib ich auch so gern mal bei ihm stehen, um mit ihm zu "quatschen". Sehr angenehmer Zeitgenosse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihm kann ich nur zustimmen bei unserem OBI Markt geht der Boschberater sogar mit dem Kunden bis zu den Dübeln und kann auch dort Kompetent weiterhelfen und ist nicht nur auf seine Bosch-Produkte fixiert.das hilft dem Kunden weiter und sie sind sehr gut beraten.:) Denn wenn ich ein loch in die Wand gebohrt habe und dazu noch einen Dübel benötige mir der Bosch berater dann sagen würde er kann mir da nicht helfen weil es nicht seine abt. wäre Wäre auch dem Kunden nicht geholfen.

Rolf_S:
Hallo an alle,

alle Bosch-Berater werden vor ihrem ersten Einsatz intensiv von unserem Produkttrainer Dino Oberle geschult. Die Bosch-Berater lernen dabei alle Produkte in Theorie und Praxis kennen, sodass sie ein umfangreiches Fachwissen im Hinblick auf die Bosch Geräte und deren Anwendungen besitzen. Zudem trainieren die Bosch-Berater auf der Schulung, optimal auf die Bedürfnisse unserer Verwender einzugehen.

Wir wissen, dass die meisten Heimwerker im Baumarkt kompetente Beratung wünschen, daher liegt uns die Kompetenz unserer Bosch Berater sehr am Herzen. Wir kontrollieren und trainieren unser Berater regelmäßig, dafür investieren wir auch viel.

Sollte die Beratung nicht zufriedenstellend sein, sind wir sehr daran interessiert zu erfahren um welchen Baumarkt es sich handelt, an welchem Tag der Vorfall auftrat und welcher Bosch Berater vor Ort war. So können wir dort gezielt für Verbesserung sorgen.

Also, wir freuen uns auf euren Input!
Denn wir wollen von unseren Kunden lernen!

Grüße
Rolf_S