Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzt ihr Haushalt- bzw. Küchengeräte in der Werkstatt?

Holzpaul
Goldmitglied
Hier geht es nicht darum eine alte Kaffeemaschine in der Werkstatt zum Kaffeekochen zu benutzen, sondern um Geräte die normalerweise in einem Haushalt üblich sind, und diese für die Zwecke in einer Werkstatt zu entfremden. Es haben wahrscheinlich schon die meisten einmal mit dem Bügeleisen einige Furnierkanten aufgebügelt. Oder mit den Haushaltsauger als Absaugung zweckentfremdet. Es können auch einfachere Utensilien wie Messer, Teigschaber etc. sein. Was habt ihr schon benutzt und wofür?
80 ANTWORTEN 80

Janinez
Diamantmitglied
genau das meint er Holzpaul-----------------------------------

Holzpaul
Goldmitglied
Also der Thermomixer verfolgt mich noch im Schlaf 🙂

Janinez
Diamantmitglied
ach Du Armer, dann lass doch Schlafen ganz einfach ausfallen - gewinnst Du auch gleich noch Zeit und der TM kann Dich nicht mehr verfolgen

Holzpaul
Goldmitglied
Zurück zum Thema - Ab und zu benutze ich eine Kochplatte in der Werkstatt um Abformmasse herzustellen. Ich erhitze mit ihr ein spezielles Granulat zu einer Honigartigen Masse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nachdem mein Mann mein Lieblingsküchenschälmesser zum Unkraut-aus den Fugen-kratzen genommen hat, hab ich es ihm ausgemustert, aber er darf nix anderes entwenden...
Tapetenkleister mit dem Quirl ist normal, Digitalwaage, Kochlöffel, um den Ton zu schlagen, damit die Luftblasen rausgehen, Esslöffel zum Umtopfen, das obligatorische Bügeleisen natürlich auch... bestimmt noch mehr, fällt mir nur nicht gerade ein 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzpaul:
Zurück zum Thema - Ab und zu benutze ich eine Kochplatte in der Werkstatt um Abformmasse herzustellen. Ich erhitze mit ihr ein spezielles Granulat zu einer Honigartigen Masse.


Das ging sicher auch mit dem TM. 😉 *duck&weg*

Holzpaul
Goldmitglied
Ich benutze auch sehr gerne solche Einweg-Nagelfeilen, sehen aus wie Sandpapierstreifen die gibt es für wenig Geld in der Drogerie.

Rainerle
Diamantmitglied
Mein Vater nutzt so einen batteriebetriebenen Milchaufschäumerquirl zum Acryl- oder LackFarbe aufrühren. Funktioniert super. Bin auf der Suche danach, gibt es immer wieder im 1 Euro-Laden, aber nie wenn ich mal dort bin. 😞

Holzpaul
Goldmitglied
Rainerle:
Mein Vater nutzt so einen batteriebetriebenen Milchaufschäumerquirl zum Acryl- oder LackFarbe aufrühren. Funktioniert super. Bin auf der Suche danach, gibt es immer wieder im 1 Euro-Laden, aber nie wenn ich mal dort bin. 😞

Schäumt da nicht der Lack? :-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar, immer mal wieder! Sehr oft zum Beispiel alte Schalen und Gefäße aus der Küche. Ansonsten... Einweg-Nagelfeile zum Beispiel. Und so einen Halter für Küchenpapier - da hänge ich manchmal gestrichene Sachen hin, dass sie trocknen.