Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzt ihr Haushalt- bzw. Küchengeräte in der Werkstatt?

Holzpaul
Goldmitglied
Hier geht es nicht darum eine alte Kaffeemaschine in der Werkstatt zum Kaffeekochen zu benutzen, sondern um Geräte die normalerweise in einem Haushalt üblich sind, und diese für die Zwecke in einer Werkstatt zu entfremden. Es haben wahrscheinlich schon die meisten einmal mit dem Bügeleisen einige Furnierkanten aufgebügelt. Oder mit den Haushaltsauger als Absaugung zweckentfremdet. Es können auch einfachere Utensilien wie Messer, Teigschaber etc. sein. Was habt ihr schon benutzt und wofür?
80 ANTWORTEN 80

Holzpaul
Goldmitglied
sabolein:
Hihi 🙂 Das wüsstes Du gerne, was?
Ich bin in einem Arzthaushalt aufgewachsen und meine Eltern haben sowas immer daheim gehabt. Früher auch OP-Klemmen (Tücherklemmen) mit so Zacken vorne dran - damit lassen sich zB Zigaretten unglaublich gut festhalten, wenn die Hände nass sind 🙂 Hab ich mir sagen lassen - nicht dass ich sowas jemals ausprobiert hätte. Niemals 😉
Ich benutze auch zum Kochen und Braten gerne lange Pinzetten (30 cm und mehr) mit denen man Nudeln hervorragend aus dem Kochwasser fischen kann ohne dass sie vom kochlöffel hopsen.

Ich stelle mir gerade Deine Kochkünste in Chirurgenklamotten vor mit einer "Küchenhilfe", die Dir das "Besteck" auf Anforderung reicht. :-))) Klemme, Tupfer, Schere.....etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alte Messer, Messbecher, alte Handtücher, uvm.

Holzpaul
Goldmitglied
Ich habe eine oszilierende Zahnbürste als Filigranschleifgerät umfunktioniert. Wer es nicht glaubt hier ist der Link zum Projekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gute Idee, Holzpaul! Aber bleiben wir mal bei Deinem Thema: Mixer zum Farbe anrühren finden wir wahrscheinlich alle nicht so sonderlich spannend. Da geht doch bestimmt mehr, Leute, lasst mal raus, was Ihr so alles schon getrickst habt! Holzpaul sollte unter uns doch da in ein Wespennest gestochen haben 😉

Ich genier mich auch nicht, zu verraten, dass ich schon mal nen sogenannten Eierschneider (stand so auf der Blister-Packung), also so ein Teil, dass mehrere scharfe Messerrollen relativ eng nebeneinander hat und offenbar dazu dienen soll irgend was weiches in der Küche in parallele Streifen zu schneiden, neu und scharf dazu missbraucht habe, Furnier in Streifen zu schneiden. Ging sogar gut.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe da ein tolles Bügeleisen, nein - es kann noch keinen Dampf erzeugen. Das habe ich irgendwann mal für den Modellbau entfremdet. Und jetzt fristet es sein Dasein in der Werkstatt... emoticon.teeth_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Electrodummy:
Ich habe da ein tolles Bügeleisen, nein - es kann noch keinen Dampf erzeugen. Das habe ich irgendwann mal für den Modellbau entfremdet. Und jetzt fristet es sein Dasein in der Werkstatt... emoticon.teeth_smile.title

Soalnge es kein Thermomixer ist und......oh tschuligung falscher Thread emoticon.embaressed_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Holzpaul:
Soalnge es kein Thermomixer ist und......oh tschuligung falscher Thread emoticon.embaressed_smile.title


Keine Ursache - kann schließlich jedem mal passieren... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, ich habe noch keine Elektrogeräte von meiner Frau vergewaltigt. Glaube auch es ist besser wenn ich das nie tue, sie weis wo mein Werkzeug ruht. 😉

Holzpaul
Goldmitglied
MicGro:
Nein, ich habe noch keine Elektrogeräte von meiner Frau vergewaltigt. Glaube auch es ist besser wenn ich das nie tue, sie weis wo mein Werkzeug ruht. 😉

Sag ja Du hast nicht einmal eine Schere in der Werkstatt. Das mit dem Vergewaltigen wäre mit einem Gurkenschneider oder einem Thermomi .... so eine Sch...schon wieder der falsche Thre........ emoticon.embaressed_smile.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzpaul:
Sag ja Du hast nicht einmal eine Schere in der Werkstatt. Das mit dem Vergewaltigen wäre mit einem Gurkenschneider oder einem Thermomi .... so eine Sch...schon wieder der falsche Thre........ emoticon.embaressed_smile.title .


Geb's halt zu du bist verliebt und es heißt TM. 😉