Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen zu 1-2-do.com

OnkelWanja
Jungspund
Hallo,

inspiriert durch einen Post unseres lieben Comoderators funny08 heute Morgen stelle ich mal die Frage, wo Ihr derzeit Alternativen zu dieser Plattform sucht und findet.

Ich für meinen Teil bin bei Woodworker, im Alarmforum, bei diesteckdose und im Elektrikforum.

Und Ihr? Wo treibt Ihr Euch so rum?

Gruß Jörg
80 ANTWORTEN 80

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Das ist in 95-98% aller Foren so.

gm1981
Diamantmitglied
Ich glaube nicht das Gäste unerwünscht sind, man braucht sich ja nur zu registrieren und schon kann man wieder alles lesen emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe das gerade probiert. Ich konnte in diesem Forum lesen ohne angemeldet zu sein.
Andererseits denke ich, dass ich mich in einem Forum anmelden kann, wenn es mich so stark interessiert, dass ich mehrere Tage dort mitlese.

Funny08
Goldmitglied
Vermutlich sind Teile Public und andere erst nach Registrierung oder für spezielle Nutzergruppen, gibt ja schließlich immer Sachen die nicht die ganze Welt wissen muss 🙂

gschafft
Platinmitglied
bundschuh:
...
Der Großteil von Neuanmeldungen,hat nur ein Gratisgerät im Sinn....
Was für eine infame Aussage. Leider sind u.a. genau solche Aussagen mit Bestandteil für Behauptungen, wie:

bundschuh:
...
ist das der Tod von 1-2-do....


Die Loyalität zu einem Medium wie diesem Forum, aber insbesondere die vielen tollen User, mit denen man durch dick und dünn gehen kann ohne ständig immer das Gleiche an Meckereien lesen zu müssen, hält mich hier definitiv fest.

Ich finde es aber gut, wenn man neue Alternativen schafft, denn dann können sich alle User dort wohlfühlen, bessere Erfahrungen machen und sich diesem Ärger hier entledigen, und alle die sich weiterhin hier wohl fühlen - inkl. der Neuanmeldungen - werden weiterhin durch dick und dünn gehen. Ich werde letztere mit großer Freude begleiten emoticon.smilie_like.title

Ottomar
Goldmitglied
chief:
Schade. Ich weiß ja nicht warum, aber es hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Aber egal, wenn Gäste nicht erwünscht sind, kann ich das akzeptieren.


Der Teil, der für eine ganz kurze Zeit nicht zugänglich war, nämlich der Chat, ist mittlerweile komplett entfernt worden, weil er eine Verdoppelung darstellte. Somit ist wieder alles gänzlich offen.

Kartoffelheld
Silbermitglied
So, ich muss hier mal meinen Senf dazu geben! Also: Ja, es gehört(e) auch zu meinen Ritualen neue Beiträge und Projekte täglich anzuschauen und ab und an zu kommentieren. Leider fiel das ja in letzter Zeit flach, wird aber bestimmt bald wieder kommen. Hoffe ich zumindest. 😉
Nun aber stellen sich einige hier hin und sagen "Hey wir treffen uns woanders." Ich finde es ja im Grunde gut, wenn ihr eine Alternative schafft bis es hier wieder läuft, aber dass das ganze hier quasi so halb geheim gehandhabt wird finde ich ehrlich gesagt etwas speziell. Mag sich für euch nicht so anfühlen, aber ich habe leider davon nichts mitbekommen und nun läuft der Laden eben anderswo. Ich mochte den Austausch immer gerne. Ich hoffe jedenfalls, dass es hier bald wieder läuft und die latent schlechte Laune bald ein Ende hat. Dann können wir hier wieder in alter Manier kommunizieren - die "Problem Threads" werden weniger und es geht endlich wieder um Projekte und das Heimwerken.

p.s. gschafft, du kriegst einen Daumen von mir. 😉

froschn
Diamantmitglied
Ich finde, es läuft jetzt hier jeden Tag wieder ein kleines bisschen runder. Man kann wieder Projekte einstellen, sieht seine eigenen Projekte auch wieder. Die Schriftgröße ist so, wie wir uns die gewünscht haben usw.
Jeden Tag Kleinigkeiten machen in der Summe wieder ein schönes Forum. Und austauschen kann man sich jetzt schon wieder, da brauche ich kein anderes Forum für.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Ich finde, es läuft jetzt hier jeden Tag wieder ein kleines bisschen runder. Man kann wieder Projekte einstellen, sieht seine eigenen Projekte auch wieder. Die Schriftgröße ist so, wie wir uns die gewünscht haben usw.
Jeden Tag Kleinigkeiten machen in der Summe wieder ein schönes Forum. Und austauschen kann man sich jetzt schon wieder, da brauche ich kein anderes Forum für.


emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
froschn:
Ich finde, es läuft jetzt hier jeden Tag wieder ein kleines bisschen runder. Man kann wieder Projekte einstellen, sieht seine eigenen Projekte auch wieder. Die Schriftgröße ist so, wie wir uns die gewünscht haben usw.
Jeden Tag Kleinigkeiten machen in der Summe wieder ein schönes Forum. Und austauschen kann man sich jetzt schon wieder, da brauche ich kein anderes Forum für.


Da kannst Du aber nur die Schriftgröße in den Beiträgen meinen. Alles andere ist immernoch ein buntes Sammelsurium, mit dem ich mich nicht abfinden kann.