Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen zu 1-2-do.com

OnkelWanja
Jungspund
Hallo,

inspiriert durch einen Post unseres lieben Comoderators funny08 heute Morgen stelle ich mal die Frage, wo Ihr derzeit Alternativen zu dieser Plattform sucht und findet.

Ich für meinen Teil bin bei Woodworker, im Alarmforum, bei diesteckdose und im Elektrikforum.

Und Ihr? Wo treibt Ihr Euch so rum?

Gruß Jörg
80 ANTWORTEN 80

cyberman
Platinmitglied
Ich kann mir garnicht vorstellen das es eine Alternative zu 1-2-do gibt emoticon.omg_smile.title mg_smile:

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Es ist erstaunlich,dass ein so großer Konzern wie Bosch es nun einmal ist,zusieht,wie das Forum,dessen Eigentümer ja auch Bosch ist,den Bach hinuntergeht.So stümperhaft wie hier seit Jahren die Software geschunden wird,ist mir in meinem nun doch schon langen Leben,noch nicht untergekommen.Eine professionelle IT Firma,hätte das Forum spätestens nach einer Woche am zum Laufen.gebracht.Wenn Bosch nicht sofort gegensteuert,ist das der Tod von 1-2-do.Es wandern immer mehr User ab.Der Großteil von Neuanmeldungen,hat nur ein Gratisgerät im Sinn.Schade.Das war mal ein super Forum.
Edit.Letzen Satz gelöscht.Trotzdem möchte ich nicht zusehen,wie das Forum stirbt

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin noch in einem Forum Mitglied das sich speziell mit srollsaw beschäftigt, aber völlig anders aufgebaut ist und es auch keinen Projekteteil gibt. Aber eigentlich fand ich Bosch 1-2-do immer besser ( auch ohne Prämien).
Man kann ja ruhig derzeit mal wo anders gucken und sich umsehen, mache ich auch, aber falls die Seite hier sich einigermaßen rappelt und der Projektteil wieder vernünftig käme, bräuchte ich keinen Ersatz, denn ich fühlte mich hier früher sehr wohl.

Janinez
Diamantmitglied
cyberman:
Ich kann mir garnicht vorstellen das es eine Alternative zu 1-2-do gibt emoticon.omg_smile.title mg_smile:


zu dem, wie es jetzt ist, schon

OnkelWanja
Jungspund
Den Vergleich vom letzten Satz in Bundschuhs Post finde ich so deplatziert, dass ich ihn nicht einmal zutieren mag. Hoffen wir mal alle, das niemand von uns sowas jemals durchmachen muss. Sowas sollte man nicht leichtfertig schreiben...

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
@onkel Wanja.Für deinen Seelenfrieden habe ich den letzen Satz gelöscht.Nicht alles zu wörtlich nehmen.Ich wünsche es keinen von uns,jemals in eine solche Lage zu kommen.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich habe (vor 1-2-do) auch lange nach Alternativen, guten, deutschsprachigen Heimwerker-Foren gesucht...
Klar, es gibt einige, aber keins kam (damals) an die Qualität von 1-2-do ran. Das ist nunmal so.
Die derzeitigen technischen Probleme nerven zwar, aber es wird auch wieder die Zeit kommen, wo alles läuft.
Hoffe ich zumindest sehr.

chief
Diamantmitglied
Ich habe auf dem neuen Forum die letzten Tage als Gast, weil nicht registriert, mitgelesen. Leider hat man heute im Laufe des Tages den Vorhang zugezogen und einen Teil für Gäste gesperrt.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Aus gutem Grund...

chief
Diamantmitglied
Schade. Ich weiß ja nicht warum, aber es hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Aber egal, wenn Gäste nicht erwünscht sind, kann ich das akzeptieren.